Michael Schumacher wird Kart-Testfahrer
Back to the roots
Vom Formel-1-Boliden zurück ins Kart: Michael Schumacher ist sich dafür nicht zu schade. Er wird Werksfahrer für Tony Kart.
München – Wie die Onlineseite des Motorsport-Magazins berichtet, wird Michael Schumacher nach Beendigung seiner „zweiten Karriere“ Testfahrer für Tony Kart. Schumachers Managerin Sabine Kehm bestätigte gegenüber dem Online-Portal, dass der Rekord-Weltmeister einen Werksvertrag bei der italienischen Firma unterschrieben hat. "Er wird an offiziellen Tests teilnehmen, Genaueres ist aber noch nicht geplant", sagte Kehm.
Schumacher griff, wenn er Kart-Rennen fuhr meist auf Tony Karts zurück. Er trat bereits 2012 als Pate für die Firma auf.
Quelle: Motorsport Magazin
Langweilig da Karts für mich keine Autos sind.
Aber gut das er sich die DTM nicht antut.
Wäre schön wenn er in 24h Rennen für Audi fahren würde...
Naja, also Karts sind schon eine Alternative. Zumindest die professionellen Dinger. Formel 1-Fahrer halten sich im Winter mit kartfahren fit, weil auch ähnliche Beschleunigungskräfte auftreten können wie in einem F1-Boliden. Schumi war ja schon immer begeisterter Kart-Fahrer. Es ist ja auch eine der puristischen Formen des fahrens.
Was macht denn ein Auto aus? Es muss vier Räder und einen Antrieb haben (Elektro-, oder Verbrennungsmotor sind dabei egal). Beides erfüllt ein Kart. Und ein F1-Wagen ist ja genau genommen die technische Weiterentwicklung eines Karts mit Aufhängung, größerem Motor und Rädern, sowie der Aerodynamik.
Also, in sofern... er macht es ja auch wahrscheinlich nicht des Geldes wegen. Davon hat er genug. Ich denke ihm geht es um den Spaß an der Sache. Die Karts weiterentwickeln, etc.
Das ist ja noch so eine Stärke von Schumi.
Als DTM-Fahrer hätte ich ihn mir nicht vorstellen können. Vielleicht mal als Gaststarter.
In Le Mans hätte ich ihn aber gerne mal gesehen (egal ob bei einem GTE-Team, oder im LMP-Boliden).