Jedes zweite E-Auto wird in Baden-Württemberg verkauft
Baden-Württemberger lassen im Januar 170 E-Autos zu
Baden-Württemberg entwickelt sich zunehmend zum Vorreiter in Sachen Elektromobilität. Von bundesweit 362 Elektroautos, die im Januar erstmals zugelassen wurden, seien 170 im Südwesten verkauft worden, erklärte der Landesverband des Kraftfahrzeuggewerbes am Mittwoch in Stuttgart.
Stuttgart - Mit 170 im Januar zugelassenen Elektroautos liegt Baden-Württemberg bei den Neuzulassungen von Elektro-Pkw im Bundesvergleich auf dem ersten Platz. Auch Hybrid-Autos seien im Land sehr gefragt. Jeder siebte Hybrid-Pkw sei in Baden-Württemberg verkauft worden.
Bei den Neuzulassungen lägen E-Autos immer noch im Promillebereich, erklärte der Präsident des baden-württembergischen Kfz-Gewerbes, Harry Brambach. Politik und Hersteller müssten daher noch viel tun, um die Attraktivität der Elektro-Pkw im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen zu erhöhen.
Quelle: DAPD
Lasst mich raten... die 170 Fahrzeuge sind auf das Regierungspräsidium zugelassen?
Nicht vergessen, dass Mercedes seinen Sitz in Ba-Wü hat. Die melden bestimmt ein paar Smarts auf sich an.
Das eine oder andere Car Sharing-Unternehmen dürfte auch dabei sein. In Stuttgart sieht man öfter E-Smarts. Neulich ist mir sogar eine B-Klasse F-Cell vor die Nase gefahren.
Da dürften schon hundert auf " car to go" in Stuttgart gehen, ist und bleibt lächerlich wenig, für mich allerdings kein Wunder , zu teuer , zu viel Nachteile, also warum, wenn man nicht der reiche Öko ist .
Moin,
wenn das mal nicht alles " Tageszulassungen " waren,
- um die Bilanz zu erfüllen 😆
schönen Gruß
Wenn man das mal mit den Zulassungszahlen von 1886 für PKWs mit Verbrennungsmotor vergleicht, dann ist die Zahl alles andere als "lächerlich wenig".
Weil die Nachteile kaum nennenswerte Nachteile für den Durchschnittsautofahrer sind und die vielen Vorteile überzeugen. Wieso assoziiert ihr immer "Elektroauto" automatisch mit "Öko"? Das ist echt denken von vorgestern. Einfach mal ein wenig mit der Materie beschäftigen oder noch besser, einfach mal ein Elektroauto fahren. Du wirst innerhalb der ersten 30 Sekunden mindestens fünf Vorteile feststellen und nach der Fahrt enttäuscht sein, dass dein Verbrennerauto nicht genau so toll ist. Du wärst nicht er erste, der mit diesem Effekt konfrontiert wird. 😉
Vorhin wieder einen E-Smart am Bahnhof Fellbach gesehen. Carsharing natürlich
Und nach 2 Stunden feststellen, dass du in der Pampa bist und
der Tank leer istdie Akkus leer sind. 😆Und wenn das E-Auto hundert Vorteile hat, es hat aktuell mindestens 3, die es für mich zum no-go machen.
Wir vergleichen vorzugsweise Äpfel mit Birnen, nicht wahr.
Wie kommen die 1886 KFZ zustande? nur Stuttgart oder ne 0 vergessen für Bawü?
Und welcher normale Durchschnittsfahrer fährt 2 Stunden am Stück mit seinem Auto?
Na die Hardcore Motor-Talk Forennutzer, die 24/7 am Steuer sitzen und unter 2.000 km täglich eine Autofahrt gar nicht als solche wahr nehmen. 😜
Jeder irgendwann mal.
Ich war gestern ungeplant noch kurz am Flughafen um meinen Schwiegervater schnell abzuholen. Mit nem E-Auto wäre das garantiert nichts geworden, da ich gestern schon ca. 150 km vor der "Überraschung" gefahren war. und Stromdiebstahl ist in unserem Büro leider nicht erlaubt 😆 .
Ja das stimmt schon, bei mir kommt auch kein Elektroauto infrage da ich 1. auf der Arbeit nicht aufladen könnte und 2. am Wochenende auf dem Weg zu meiner Freundin die Reichweite auf der Autobahn nicht ausreichen würde, wenns dann nochmal schnell irgendwo hingehen sollte geht das natürlich auch nicht mit dem E-Auto.
Trotzdem habe ich erstaunlich viele Strecken, bei denen die Reichweite vom E-Auto locker ausreichen würde.
Aber bei vielen anderen die ich kenne, würde die Reichweite genügen. (Gerade bei denen die fragen ob ich bei einer 6 Std Autofahrt nicht irgendwo übernachten will, da das ja so eine lange Fahrt ist^^)