Ferrari-Fahrer überfährt Parkwächter
Bank-Manager verliert Kontrolle über Ferrari und tötet Parkwächter
Ein britischer Bank-Manager verlor beim Einfahren in ein Parkhaus in Hongkong die Kontrolle über seinen Ferrari 458 Spider und überfuhr einen 53-jährigen Parkwächter.
Hongkong – Das Tempolimit im Parkhaus Yau Ma Tei liegt bei 30 km/h. Dennoch verlor am Dienstagvormittag ein Engländer beim Einfahren in das Parkhaus in Hongkong die Kontrolle über seinen schwarzen Ferrari 458 Spider. Der Supersportwagen kollidierte laut der Nachrichtenagentur Reuters zunächst mit einem anderen Fahrzeug, prallte dann gegen eine Plastikabsperrung und verletzte anschließend den daneben stehenden Parkwächter. Der 53-jährige Mann wurde mit schweren Kopf- und Schulterverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei Hongkong mitteilte. Am frühen Nachmittag starb der Mann.
Der 48-jährige Fahrer des Ferraris, laut Reuters ein hochrangiger Manager der Deutschen Bank in Hongkong, blieb unverletzt. Er wurde zunächst wegen gefährlicher Fahrweise mit Todesfolge festgenommen. Mittlerweile wurde der Mann jedoch auf Kaution freigelassen und muss sich im Juli wieder vor Gericht melden.
Quelle: Polizei Hongkong, Reuters
Gleich vier Klischees auf einmal ist ja besser als Kinderüberraschung 😆 wenn es nicht so traurig wäre 🙁
Ein Ferrari fahrender englischer Manager der bei der Deutschen Bank arbeitet.
Das Sommerloch ist da!
Was mich wundert ist, dass man bei einer Meldung in die die Deutsche Bank "involviert" ist, mal ohne ein Bild der Frankfurter Doppeltürme daherkommt.
Abgesehen davon, das hätte auch jeden anderen Ferari Fahrer passieren können.
Gebracht wurde es doch bloss weil die DB dabei ist.
Wäre es Reuters auch eine Meldung wert gewesen, wenn der Mann einen Qoros gefahren hätte?
Warum sollte es jemanden interessieren was in Hongkong passiert? [solange es nicht gerade ein Super-Vulkan Ausbruch ist]
...und einen Angestellten aus der Niedrieglohnkaste gnadenlos über den Haufen kachelt....
Wie im normalen Leben. Ziemlich normal für einen Bänker.
Wo ist das Spektakuläre ?
Dass er vielleicht dafür zur Rechenschaft gezogen wird?