Auto News
BATMAN FÄHRT LAMBORGHINI
MURCIÉLAGO LP 640 MIT HAUPTROLLE IM NEUESTEN FILM „THE DARK KNIGHT“
In der Nacht braucht er als Batman das Batmobil, um Gotham City vor den Bösen zu schützen. Am Tag aber ist der Lamborghini Murciélago LP 640 das Auto der Wahl für den Milliardär Bruce Wayne, den Helden der schon legendären Batman-Reihe. Im neuesten Kinohit „The Dark Night“ wird dieser extreme Supersportwagen seine überragende Dynamik auf den Straßen von Gotham City beweisen. Schließlich liefert der Zwölfzylinder-Motor des Murciélago 640 PS, die Spitze liegt bei über 340 km/h – selbst für Batman sind das beeindruckende Werte.
In „The Dark Night“ muss Batman/Bruce Wayne seinen Kampf gegen das Böse in Gotham City fortsetzen. Mit der Hilfe von Lieutenant Jim Gordon und Bezirksanwalt Harvey Dent gelingt es nahezu, das organisierte Verbrechen zu zerschlagen. Doch dann stehen sie dem Erz-Schurken The Joker gegenüber – und der dramatische Kampf beginnt. Batman wird wieder dargestellt von Christian Bale, in weiteren Hauptrollen sind Stars wie die Oscar-Gewinner Michael Caine und Morgan Freeman oder Gary Oldman zu sehen. Einen Vorgeschmack liefert der Trailer unter www.thedarkknight.com.
Der Murciélago LP 640 ist nicht Bruce Wayne’s erster Lamborghini. Schon 2005 hatte der Murciélago Roadster sein Kino-Debüt im Streifen „Batman Begins“: Bruce Wayne nutzte seinen Lamborghini dort etwa für den Auftritt bei einer exklusiven Party, mit gleich zwei Models auf dem Beifahrersitz.
„Der Lamborghini Murciélago LP 640 ist die ganz natürliche Wahl für Batmans anderes Auto“, sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. „Lamborghini ist stolz auf diese Verbindung mit einer der größten Filmfiguren der Geschichte. Und immerhin teilt sich Lamborghini die automobile Hauptrolle mit nichts geringerem als dem Batmobil.“
„The Dark Knight“ erlebte seine Weltpremiere am 14. Juli 2008 in New York. In den deutschen Kinos sowie in der Schweiz startet der Film am 21. August. In Österreich ist „The Dark Knigth“ erstmals am 22. August zu sehen.
Quelle: Lamborghini Press Site
Die unauffällige Fahrzeugwahl... 😉
Wenn ich mir das so anschaue, Lamborghini passt wirklich PERFEKT in den VW Konzern.
Der letzte geile Lambo war doch sowieso der Diablo SV.
Obwohl ich sagen muss, dass das Foto oben wohl wirklich sehr ungünstig aufgenommen wurde!
Ob man Batman diese Seite wohl gezeigt hat bevor er sein ziviles Dienstfahrzeug ausgewählt hat?😜
http://lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html
Wahrscheinlich war's ein Geschenk vom Joker. 😆
Finde den Markenkonzern sowas von Überflüssig! Meine Meinung!
Den Link kannte ich schon, aber er ist gut.
Der Wagen an sich passt sicher Perfekt in den Film.
Batman fährt Lambo.....und meine Omi fährt Starlet^^ Wayne!?!?! 😆
Schicker Lambo, aber nicht mein Geschmack. 😉 Und der Film ist auch nicht Übel. 😉
find den film absolut scharf 😆 hab ihn in englisch schon gesehen 😉
da find ich die fahrzeugauswahl der älteren filme mit den 30er oder 40er jahre schlitten & das ganze drumherum aber lässiger,gab dem ganzen film zusätzlich noch mehr flair 😎
aber der film wird auch so wieder nen kracher,der wagen is es allemal schon 😊
Also lambounfall.de kannte ich noch nicht. und das hat sich Audi aus Imagegründen gekauft? sehr seltsam...
Als ich das Bild und die Überschrift (bei der wohl die Feststelltaste geklemmt hat) gesehen habe, dachte ich erst das ist jetzt wieder ein Blog von irgendsoeinem Spinner 😆
Find den Wagen echt coo, ebenso wie den Film. Passt perfekt finde ich! Allerdings hätte sich BW auch dieses neue Sondermodell leisten können, wie heißts noch gleich?!?!
😱 😆
Haben die grade Schülerpraktikum in der Kommunikationsabteilung von Lamborghini?
Also ich finde den Lambo schon sehr geil. Mir gefällt dieser Wagen einfach.
Ich verstehe jetzt zwar die tiefere Intention der News nicht aber egal. Nennen wir es „unauffällige“ Werbung für den Film 😆
Der Text ist aber wirklich etwas… naja… flach!
Aber was soll’s. Geht ja auch um Batman und nicht um Faust.
Wenn ein LAmbo perfekt zu Batman gepasst hätte, dann doch der REVENTON!!!
Der Reventon ist zwar maßlos überteuert, aber das Stealth-Design (v.a auch von innen und die Armaturen) hat was!
Ein normaler Lambo verblasst ganz schön im Vergleich zum Tumbler-Batmobil 😆
Dat Amaturengewirr vom Reventon find ich Furchtbar... die Anzeigen passen eben nicht zu dem was im Auto angezeigt werden soll. Das aktuelle Batmobil is mir viel zu klobig! Hätten se gleich nen Abrams nehmen können. Zu ner Figur wie sie Batman verkörpert... Milliadär Gemeinnützig usw. gehört nen elegantes Batmobil.
Is ja mal ne Hammer Seite... hat meine Meinung gegenüber diesen Boliden maßgeblich verändert. Ferrari scheint in Sachen Qualität und Service dazu gelernt zu haben... Lamborghini wohl aber noch nicht.
MfG