Vettel erneuert Kritik an leisen F1-Motoren
Batteriekram ins Handy
Erneut kritisierte Sebastian Vettel den Sound der neuen, 1,6 Liter großen Formel-1-Sechszylinder. Der Weltmeister findet wenig Gefallen am Klang der Motoren.
Sepang - Sebastian Vettel hat seine Kritik an den neuen Turbomotoren vor dem Großen Preis von Malaysia erneuert. Der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Heppenheim bezeichnete die 1,6-Liter-Triebwerke mit sechs Zylindern am Donnerstag im Fahrerlager in Sepang als "Shit".
Ein Formel-1-Auto müsse laut sein. Wenn es nach ihm ginge, "hätten wir einen V 12 im Heck und würden den ganzen Batteriekram im Handy lassen", meinte der Red-Bull-Pilot. "Wir sind doch nicht auf dem ADAC-Übungsplatz." Vettel versicherte außerdem, sein Frust über das frühe Ausscheiden beim Auftaktrennen in Australien sei "relativ schnell" vorbei gewesen.
Quelle: dpa
Eigentlich sind mir die Fahrer anderer Generationen ja lieber,
aber diese Aussage macht mir den Basti jetzt doch irgendwie sympathisch.
Zitat:"Wenn es nach ihm ginge, «hätten wir einen V 12 im Heck und würden den ganzen Batteriekram im Handy lassen», "
Wie recht er hat! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Da hat er recht, vielleicht sollte man sich den ganzen Scheixx auch einfach nicht mehr anschauen, auch wenn er das sicher nicht möchte😉
100% zustimmung..
Junge, junge, da sieht man mal wieder, was für einen kleinen Geist der Herr Vettel hat. Als wenn wir noch nicht genug Lärm auf diesem Planeten hätten........😱
Oh, eine Geräuschmimose... Wie süß...😆
Das Grenzt ja schon fast an Arbeitsschutz. Leisere Motoren....
Über was für einen Blödsinn man sich auch aufregen kann. -
-> Der heult doch nur rum, weil Renault es nicht gebacken bekommt, einen Antriebsstrang zu liefern, der auf dem Niveau von Mercedes und Ferrari ist 😉
Ich kenn mich jetzt nicht so aus... aber gibts nicht noch andere Rennserien, mit großen, lauten Motoren?
Mit was für Motoren sind denn die Fahrzeuge bei der DTM ausgestattet? Oder irgendwelche anderen Rennserien...
Soll der gute Mann doch fahren was ihm Spaß macht! Wenn Formel-1 keinen Spaß mehr macht, soll er halt was anderes fahren!
Gute, alte V8 Sauger! (zumindest letzte Saison)
Bitte nicht, ein Ex Formel 1 Fahrer in der DTM ging noch nie gut. Weder Häckingen, noch R.Schumacher noch H.H. Frenzen, D. Coulthard. Von denen hat da keiner wirklich was gerissen. (Gut Häckingen konnte wenigstens mal gewinnen, aber um die Meisterschaft ist von denen da keiner gefahren)
V8 hört sich nach Spaß an ^^
Also hat er die Wahl: Entweder Spaß bei der DTM, oder Geld und Erfolg bei der Formel-1...
Jetzt mal im Ernst,wo soll das denn noch hinführen bei all dem Umweltkram ???
Es wird noch soweit kommen das es nicht mal mehr Elektromotoren gibt,sondern so eine Art Flintstonerenner um es spannend zu machen in der Formel 1.
Da wird man ja verrückt. Und haltet mal die Bälle flach mit dem Gelabber ( Mercedes und Ferrari ) haben das im Griff. ZUFALL !!! Die sind die letzten Jahre so oft hinterher gefahren. Nächstes Jahr gibt es wieder neue Regeln und dann ist es wieder so 😆
Man Autorennen müssen so bleiben wie sie waren.
Diese verdammten Ökoracer werden immer schlimmer !!!
für den Sound gibt's ne einfache Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=FmNolu_ZUpk&sns=em
:-)
Martin
Naja, man muß auch zwischen Sound und Lärm unterscheiden und die 2,4L Hochdrehzahl V8 boten leider nur Letzteres. Daher begrüße ich das neue "Geräusch" und für wirklich guten Sound empfehle ich historischen Rennsport.
Gut, im historischen (oder teilweise auch Amateur-) Rennsport bekommst Du selbstverständlich ein ganz anderes Hörerlebnis geboten.
Mir wäre es auch lieber wenn man die Drehazahl zugunsten von mehr Hubraum etwas zurücknehmen würde (wobei es bei der Formel1 prinzipiell beim Hochdrehzahlkonzept bleiben sollte). Dann noch Minimum ein V8 und alles wäre gut!😊
Aber die derzeitige Geräuchkulisse, geht m.E. gar nicht...🙄