Motorrad-Yoga: Video
Bauch, Beine, Po, Sattel
Viel Liebe zum Sport, Faszination für Motorräder und ein entspanntes Verhältnis zur Verkehrssicherheit: Dieser Inder turnt Yoga-Figuren auf seinem Bike nach.
Delhi – Vom Yogi zum Stuntman und zurück: Der Inder Gugulotu Lachiram lebt seine Leidenschaft für Yoga am liebsten auf dem Motorrad aus. Im Fernsehen habe er gefährliche Stunts gesehen, sagt er. „Ich hab gedacht, wenn die das können, dann kann ich das auch. Also hab ich angefangen, Yoga auf dem Motorrad zu üben.“
Mittlerweile kann er das so gut, dass ihm all seine Freunde dabei zujubeln. Sogar der Youtube-Kanal „Barcroft Cars“ ist auf den 40-Jährigen aufmerksam geworden und hat ihn beim Yoga-Biken gefilmt. Nur einer seiner Söhne und die älteren Dorfbewohner halten die Übungen für zu gefährlich.
Yoga auf dem Motorrad: Stunt-Yogi in Indien
Davon (und von gesundem Menschenverstand) lässt sich Lachiram aber nicht von seiner Passion abbringen. Er will noch zehn bis 15 Jahre länger auf dem Bike turnen, mit bis zu 60 km/h und bis zu fünf Kilometer weit. Auch, wenn seine Übungen streng genommen nur wenig mit „echtem“ Yoga zu tun haben.
Der Mann scheint seinem eigenen Können absolut zu vertrauen...so ganz ohne Helm und Schutzkleidung...😆
Hast Du da auch nur EINEN Helm in dem Video gesehen? 😕😊
Nein - allerdings haben die anderen Fahrer in dem Film auch kein Yoga auf dem Bike praktiziert...😆
Ich hoffe, daß die Ironie durch die Smileys deutlich geworden ist. 😉
Sicher. 😊
...cool der Junge....Wheelies und Stoppies,noch dazu mit Helm,machen ja schon genug😆...vielleicht sieht Honda das mal und sponsert ein richtiges Motorrad😉...
Wie ich bereits in anderem ähnlichen Zusammenhang gepostet hatte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus
Dann kann man ja entspannt sein, was das Thema Tod angeht.
notting
Von meditativen Übungen für Motorradfahrer habe sich schon gehört. Da geht es aber mehr um den Zen-Geist beim Fahren oder beim Warten der Maschine. Statt dieser Turnübungen auf seinem Zweirad wäre Yoga im Bus sicher besser. Aber dafür ist in einem indischen Bus wahrscheinlich gar kein Platz.
Diese Art der Meditation ist übrigens nicht nur Männern vorbehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=7-vADBC-Wgs&feature=youtu.be
...ja....eindeutig schöner...das Motorrad...natürlich....
2 weitere Kandidaten für den Darwin-Award.
Die beiden würde ich nicht für den Darwin-Award nominieren, da dieser im Grunde genommen nur an Stümper und Ignoranten vergeben wird. Hier handelt es sich aber um Perfektionisten auf ihrem Gebiet.
Perfektionisten auf Ihrem Gebiet? 😕
Ziemlich verschrobene Ansicht zum Thema Fahrzeugbeherrschung und Fahrsicherheit..
Dass den beiden bisher nichts passiert ist, ist einfach Glück. Sonst nichts.
Wenn man's von dieser Seite betrachtet, dann gilt das im Grunde genommen für jeden Erdenbürger, insbesondere für jene, die gefahrengeneigten Tätigkeiten nachgehen, wie z.B. Zirkusakrobaten, Fallschirmspringer, Kampfmittelräumdienst etc. po.