Formula Cross Umbaukit für 6.000 Euro
Bausatz: Rallye-Quad
Huntington Beach, CA, USA - Rallye-Spaß ist nicht billig – ein Auto kostet über 30.000 Euro. Etwas günstiger ist der Bausatz von Formula Cross. Der kostet 7.500 US-Dollar, zuzüglich Quad.
Zugegeben, das Formula Cross Rallye-Quad ist im Rallye-Sport nicht konkurrenzfähig. Für eine schnelle Ausfahrt auf dem privaten Acker sollte es aber reichen. Als Basis dient eine Yamaha YFZ 450. Das 450-Kubik-Quad ist mit 49 PS ausrechend motorisiert und wird mit dem rund 6.000 Euro teuren Bausatz zumindest optisch zum Rallye-Racer.
Zum Lieferumfang gehören Karosserie, Überrollkäfig, Schalensitz, viele Kleinteile und eine detaillierte Anleitung. Das Quad selbst kostet knapp 7.000 Euro und verliert durch die Umbaumaßnahmen die Straßenzulassung. Den eigenen Acker stört das aber wenig.Quelle: MOTOR-TALK
wozu?
Dezente Focus Abwandlung?!?
Sieht spassig aus, wird aber kaum jemand "brauchen".
Wenn schon, dann Fiesta 😉
http://www.youtube.com/watch?v=YtDKVbLvKOE Na ja haut mich jetzt nicht so aus den Socken aber immernoch besser als ein normales Quad. 😊
Schade, daß mit Karosse keine Straßenzulassung.
In meinen Augen völlig nutzlos...............
also auf dem video gefällts mir echt gut, warum ma damit keine straßenzulassung bekommen kann ??? bisschen licht,vllt n spiegel dran geklebt 😆 mein quad is quad, sicher ist anders^^
Wenn man als Acker so ein Gelände wie im Video sein Eigen nennen könnte, wäre so eine kleine Spaßmaschine nicht schlecht.
Irgendwie erinnern die Proportionen an die Autos auf einem Kinderkarussell...
Vor allem wenn man einen Erwachsenen drinhocken sieht! 😆