Polizei NRW: Dienst-3er von BMW sind zu klein
Beamte unzufrieden: 3er Touring zu eng
Zu schmal, zu flach, zu wenig Platz - bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen häufen sich laut Medienberichten die Beschwerden über die nagelneuen Dienst-BMWs.
Essen - BMW wirbt mit Freude am Fahren. Mit ihren neuen BMW 3er Touring haben viele Polizisten in Nordrhein-Westfalen aber offenbar wenig Freude. Das berichtet die „Westfälische Allgemeine“. Demnach moniert der Landessprecher der Polizeigewerkschaft, Arnold Plickert: Es gebe „Probleme auf weiter Front“ mit den süddeutschen Premium-Mobilen. Mit den bisherigen VW Passat sei man viel zufriedener gewesen.
„Zu dick für den Dreier“, titelt die Bild etwas plakativ – tatsächlich monieren die Polizisten in NRW vor allem das Raumangebot in den BMW-Kombis. Polizisten stießen mit dem Waffen-Holster (ein Beinholster) an die Mittelkonsole. Für größere Beamte sei der BMW zu tief und zu flach beim Ein-und Aussteigen. Und: Auf der Rückbank sei es zu eng, falls dort einmal jemand mitfahren muss.
Für die 1.845 Polizei-BMW zahlt das Land insgesamt 21 Millionen Euro Leasingkosten. Sie ersetzen die alten Passat-Einsatzfahrzeuge. (bmt)
Quelle: derwesten.de
318d? Wie jagt man damit Verbrecher? 😉
Im Ruhrgebiet? Ganz leicht, im Schritttempo im Stau auf der A40.
Ein 318d ist für fast alles schnell genug. Und falls mal länger schnell auf der BAB gehen sollte (wo eigentlich in NRW?) machen das die Jungs von der Autobahnpolizei.
Außerdem ist ein Hubschrauber fast immer schneller.
Kurios, dass den Beamten das Auto zu klein ist. Vielleicht sollten sie lieber eine Nummer größer fahren.
Oder Skoda Superb. 😆
Wieso kommt mir das bekannt vor? Stichwort Polizei Hessen und bestellte Opel Insignia, die dann auch nicht geräumig genug waren und die Sitze wurden bemängelt, obwohl vorher ausgiebig probegesessen und -gefahren wurde.
😕
cheerio
garnicht? wie immer halt.... man hätte natürlich vor dem leasing ausprobieren können ob die polizisten aufgrund ihrer Körperformen da reinpassen ..... oder man schickt diese zu fuß auf streife, dann dürften diese früher oder später wieder in den 3er passen...
Ich frag mich auch immer, wie es manche Polizisten oder Bundeswehrsoldaten jemals den Eignungstest bestanden haben. Da sieht man Polizisten mit 100kg aufwärst und fragt sich, wen sollen die verfolgen können? Da ist jede Oma mit Rollator schneller.
Polizisten und Soldaten sollten alle 2 Jahre ein Fitnesscheck machen, und wer den nicht besteht: Tschüüssss ...
was für ein wunder, der 3er ist zu klein, ist ja nichts neues, drum fahren die Polizisten hier in Bayern in der regel einen 5er wenns ein BMW sein muss, einen 3er als Polzieiwagen habe ich hier schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen ,naja, mache lernen es eben nie 😆
Das die Gewerkschaft beim Probesitze ausgenommen war, ist wohl nicht anzunehmen. Im Nachgang öffentlichkeitswirksam kritisieren....
Na, wieder Vorurteile wälzen....
Schon mal darüber nachgedacht, was der gemeine Streifenpolizist alles am Gürtel trägt.
Allein deswegen kann man schon kaum bequem in neumodischen "Pseudosportsitzen" sitzen!
Und hinten brächte es eben auch entsprechend Beinraum.
Ich denke man muss nicht sehr übergewichtig sein um in einem modernen Auto mit Schutzweste und dicker Jacke Platzprobleme zu bekommen.
Darauf habe ich auch gewartet. 😆 Man sollte bedenken, wie viel Zeit die Polizisten in ihren Dienstfahrzeugen verbringen und wie viel Ausrüstung i.d.R. an Bord und am Gürtel ist. Warum sollten sie nicht das Recht haben, den Schichtdienst, den wohl kaum einer von den Meckerern machen wollen würde, mit angenehmem Arbeitsgerät zu verbringen?
Hier in Ba-Wü fährt die Polizei überwiegend E-Klasse Kombis und das finde ich angemessen. Es sollte auch bedacht werden, dass die im Leasing nicht so teuer sind, wie man bei der Wagenklasse vermuten könnte.
"Ihr
VW Passat3er Touring ist unauffällig, hat jedoch150143 ps." 😆😜Das war aber wirklich abzusehen. Ein 3er BMW ist nunmal ein anderes Konzept als ein VW Passat. Da hätte man sich nur einmal reinsetzen müssen und hätte das gemerkt.
Kauft Ihr auch Autos in die Ihr Euch zuvor nie reingesetzt habt?
Der Fehler im System ist doch schon gefunden, einer mit Bleistift hat 3er bestellt ohne den Rat der Fahrer einzuholen.
"vorurteile" und "wälzen" finde ich dem zusammenhang die passende Umschreibung. Stelle mir gerade vor wie sich top-fitte-Polizisten mit Ihren Tool-Time-Gürteln aus dem viel zu tiefen Sportsitzen "wälzen" um per pedes die Verfolgung aufzunehmen..... bin noch unschlüssig was lustiger ist: die unrealistische Vorstellung der Verfolgung per pedes nach dem Wälzen oder das keinem vorher das Problem aufgefallen ist...