Mercedes News
Beckenbauer wird Mercedes-Repräsentant
Audi ist Sponsor und Teilhaber des Fußballclubs FC Bayern München, dessen Ehrenpräsident aber hat nun mit dem Stuttgarter Konkurrenten angebandelt: Franz Beckenbauer wird Repräsentant von Mercedes-Benz.
Man habe sich auf eine "langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit" geeinigt, teilte der Autobauer am Freitag in Stuttgart mit. Besonders den Sportsponsoringaktivitäten von Mercedes-Benz im Bereich Fußball solle Beckenbauer ein noch stärkeres Profil verleihen, sich darüber hinaus aber auch als Repräsentant der Marke im Rahmen der klassischen Kommunikation engagieren."Franz Beckenbauer steht für Werte wie Erfolg, Professionalität, Zuverlässigkeit und Tradition - Werte, die auch die Marke Mercedes-Benz seit je her repräsentiert", sagt Mercedes-Marketingchef Anders Sundt Jensen. Beckenbauer erklärt, seit seiner Zeit als Spieler der Fußballnationalmannschaft gebe es eine Verbindung zu Mercedes-Benz. "Ich freue mich über die jetzt geschlossene Partnerschaft und auf meine zukünftigen Aufgaben als Markenrepräsentant von Mercedes-Benz, denn meine Affinität zum Erfinder des Automobils ist tief verwurzelt."
Beckenbauer hatte maßgeblich dazu beigetragen, dass Mercedes und der DFB vor 20 Jahren die Partnerschaft als Generalsponsor begründeten. Der Autobauer ist außerdem Exklusivpartner des VfB Stuttgart. In diesem Jahr soll die Beckenbauer in der geplanten Mercedes-Kampagne rund um die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika als "zentrale Figur" in Erscheinung treten.
Beckenbauer gilt als einer der besten Fußballprofis aller Zeiten, wurde als Spieler und Trainer alias Teamchef Fußballweltmeister und holte die Fußball-WM 2006 nach Deutschland. Als den angaben zufolge exzellenter Golfspieler soll die "Lichtgestalt" darüber hinaus auch repräsentative Aufgaben für die Marke Mercedes-Benz im Umfeld des Golf-Engagements übernehmen. Über die Höhe des finanziellen Engagements machen die Stuttgarter keine Angaben.
Quelle: Autokiste
Na, dann werden ja wenigstens mal die Weihnachtsfeiern beim Daimler lustiger 😆
Dann gibt es dieses Jahr bestimmt eine gemeinsame CD mit Weihnachtsliedern vom Kaiser und Schumi 😆
Hat die Leuchte nicht Anfang der 90er mal TV-Werbung für Mitsubishi gemacht? Kennt die noch einer?
"Matsubushi..." - "Mitsubishi, Herr Beckenbauer!"
Jap.
Vom Mitsubishi Sportwagen 3000GT gab es sogar mal ein Sondermodell "Beckenbauer". Ich glaub das waren nur 3000. Alle waren gelb und von Beckenbauer handsigniert.
Hallo TE,
da gibt es sogar ein kleines Video dazu unter
http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=813
Sternengruß, Ingolf
Ob sich der durchschnittliche treue Daimler-Käufer von so einem jungen Schnösel etwas sagen lassen wird?
Ansonsten kann ich den Niederlassungen nur dazu raten, die Sekretärinnen in der Besenkammer einzuschließen, wenn Franz mit seinem Kaiser zu Besuch kommt - also erscheint meine ich.
Aber vorher gucken, ob die Kammer wirklich leer ist!
Da fällt mir ein: Gibt es eigentlich so etwas wie einen Produkt-Coach, welcher unsere ehrenwerten Vorbilder ständig darüber aufklärt, welche Artikel zur Stunde von ihnen gut gefunden werden müssen? Nicht dass unser Libero #1 aus versehen mit einem Bentley auf dem Golfplatz aufläuft.
Schade, dass wir hier alle nie so einen tollen Job kriegen werden - dafür verstehen wir einfach zu viel von Autos!
Aber ich werde mich gleich als Fußballmanager bewerben - davon habe ich nämlich keinen Plan - drückt mir die Daumen.
Die langjährige Verwurzelung Beckenbauers zu Mercedes kann ich bestätigen. Ich habe immer noch einen alten Mercedes 450SEL 6,9 in anthrazit metallic, schwarzem Leder und Vollausstattung in München bei einem Freund stehen, leider in einem unrettbaren Zustand aber mit für damalige Verhältnisse super Breitreifen auf BBS Felgen.
1. Besitzer Franz Beckenbauer
2. Besitzer Paul Breitner
3. Besitzer Gerd Müller
Gruss,
Tom
Welchen Stellenwert Beckenbauer seinen "Partenerschaften" einräumt kann man sehr gut bei seinen ehemaligen angeheirateten Lebensabschnittspartnerinnen erfahren - die Damen, denen der schritt zur Versorgungsurkunde verwehrt blieb, brauchen wir dazu erst gar nicht zu befragen.
Gleiches gilt für den Begriff "langfristig" - Beckenbauers Lebenswandel läßt durchaus sehr starke Anzeichen dahingehend erkennen, dass er gerade in Bezug auf "Partnerschaft" alles ziemlich relativ sieht.
Demnach: Herzlichen Glückwunsch an die Schwaben für Ihren "verlässlichen langfristigen Partner" 😆
Aber irgendwie ... irgendwie passt er auch zur Marke: "Ja gut - Also ich sag mal ich ich ich ..."
Wenn ich mir Beckenbauer so anschaue, und wie er abgebaut hat, könnte der Vertrag ungewollt sogar lebenslang sein.
Guten Morgen,
ich denke mal, dass der "Stern" ein wenig Fracksausen gekriegt hat, wie vor - waren es zwei? - Jahren plötzlich Adidas als Sponsor 'ne Menge Druck von Nike gekriegt hat. Da hat sicherlich auch der Adidas-Repräsentant Beckenbauer mit seinem lebenslänglich Vertrag mit aller Macht mitgewirkt, dass die drei Streifen trotz deutlich schlechterer Konditionen Sponsor geblieben sind.
Vielleicht steht ja bald auch eine Vertragsverlängerung zwischen Mercedes und dem DFB an - bevor man dann 30 Millionen € im Jahr mehr zahlen darf, weil Hyundai auch gerne sponsoren möchte, kann man doch besser dem Franzel die ein oder andere Million überweisen.
Ein Schelm, der böses dabei denkt... 😆
Gruß vom Sause
Unser alternder Kaiser nimmt nun alles mit was es gibt . MITSHUBISHI- / Käse- und Bier-Reklame usw. Die Hauptsache die Kohle stimmt. Er will ja nur seine Rente aufbessern...
Grüsse JOE
Ja so sind sie, die schon reichlich haben.
Die unzureichende Qualität meines Vianos und der 2001er C-Klasse meines Dad´s hat mich schon etwas geärgert. Die Ankündigung, daß die nächste C-Klasse im Amiland gebaut wird ließ mich darüber nachdenken, daß mein nächstes Auto keinen Stern mehr haben wird. Daß nun überflüssigerweise einer alternden Fußballdiva die ohnehin nicht rechtzufertigend hohe Rente aufgedickt wird und zeitgleich bei Daimler der Rotstift geschwungen wird war´s dann für mich. Zwar werd ich meinen Fuhrpark noch lange in Gebrauch haben, aber danach hat sich´s.
Wenn ich den Beckenbauer sehe und sprechen höre,dann muss ich immer direkt anfangen zu Lachen(liegt wahrscheinlich daran das er in vielen Comedy Shows nachgemacht wird).Aber das passt auch wenn man sich die Qualität von Mercedes Benz anschaut,denn die ist teilweise auch sehr zum Lachen.Und wenn ich dann wieder sehe was die an unmengen an Geld Kassieren,ist das Lachen aber plötzlich sehr schnell wieder verschwunden.😆
PS😆ie Qualität ist zwar etwas auf der Strecke geblieben,aber dennoch ist MB einer der besten Marken die es gibt.Und irgendwie ist der Franz ja auch ganz Sympatisch.😆 Komisch,jetzt fang ich schon wieder an zu grinsen.