Frau will Katzen retten und verursacht Unfall
Bei der Katzenrettung die Handbremse nicht vergessen
Sie wollte zwei Katzen helfen und vergaß dabei die Sicherheit ihres Autos. In Thüringen sorgte eine tierliebe Frau für eine teure Karambolage.
Meiningen - Eine Frau in Thüringen hat einen Unfall mit rund 26.000 Euro Sachschaden verursacht - sie wollte zwei Katzen helfen. Die 59-Jährige habe ihr Auto in Meiningen gestoppt, als sie zwei Katzen an der Straße sah, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Doch während sie die Tiere vom Straßenrand vertreiben wollte, machte sich ihr Auto auf der abschüssigen Straße selbstständig. Der Wagen, der offensichtlich nicht durch die Handbremse gesichert war, rollte am Mittwochabend etwa 20 Meter die Straße hinunter - bis er auf ein geparktes Auto prallte. An beiden Fahrzeugen sei erheblicher Schaden entstanden. Zudem habe sich die 59-Jährige bei dem Versuch, ihr rollendes Auto anzuhalten, im Gesicht verletzt.
Quelle: dpa
Die Aktion war wohl wirklich für die Katz. 😊
Wie kann man sich bei dem Versuch, ein rollendes Auto zu stoppen, im Gesicht verletzen? 😕
Edit: gestürzt
http://www.mdr.de/.../nachrichten132.html#sprung10
.....aber ob es was bringt, die Miezen vom Straßenrand zu vertrieben? Gibt auf Dauer bestimmt Ärger mit dem Zuhälter.
Vielleicht hat sie versucht mit dem Gesicht zu bremsen...?!?
Zum Beispiel, indem man auf die Schnauze fällt.
Die Geschichte erinnert mich an einen Unfall, den ich selbst mitangesehen habe und der meiner Mutter passiert ist (irgendwann Mitte der 1960er Jahre). Sie stellte ihren Opel Rekord an einer leicht abschüssigen Straße ab, wir stiegen aus, sie schloss ab (natürlich hatte das Auto noch keine ZV mit Funkschlüssel). Dann gingen wir weg - und bemerkten, wie das Auto plötzlich losrollte. Meine Mutter lief zum Auto und versuchte, es während der Fahrt aufzuschließen, was ihr aber nicht gelang - sie war zu aufgeregt und bekam den Schlüssel nicht aus der Tasche. Und dann rollte der Rekord auf einen anderen Rekord - und prallte mit seinen gummierten Stoßstangenhörnern exakt auf die entsprechenden Hörner des anderen Opel.
Schaden = null.
Glück gehabt.
Korrekt. Das habe ich mittlerweile selbst herausbekommen und meinen obigen Beitrag entsprechend mit Quelle editiert.
Ich dachte immer das nennt sich Bordsteinschwalbe.😆
Die Katzen sind gerettet, die Frau hat Kratzer, einen gehörigen Schreck und für die Schäden kommt die Versicherung auf, da es nicht mit groben Vorsatz geschah und die Frau nicht alkoholisiert war.
Also ... nochmal ... gut gegangen ...
Die Frau hat anscheinend nicht viel Erfahrung mit Katzen, sonst wüsste sie das ihr Vorhaben völlig sinnlos ist/war. Wir haben selbst einen Freigänger-Kater. Statt über unser 100 m langes Grundstück zu laufen oder nach hinten über das Feld zu streunern, läuft das dumme Vieh immer - wirklich immer - nach vorne über die Straße. Wir dachten schon ein 2 m hoher Zaun würde ihn evtl. aufhalten aber das Dreckvieh klettert einfach drüber. Ganz schlimm, wenn der Wurstwagen vorbei kommt. Dann rennt er da auch gerne mal hinterher 🙄
...mag er auch Lasagne ? 😉
Da drin landet er dann irgendwann.😉
Wenn man keine Katzen mag, dann sollte man sich auch keine anschaffen................
Im Gegenteil, ich liebe Katzen, kuschle jeden Tag mit ihm. Er liebt mich auch und bringt mir jeden Tag tote Mäuse. Wir haben sogar 2 Katzen, einen Freiläufer und eine Hauskatze (die vertragen sich nicht, daher getrennt). Aber ich könnte mich einfach maßlos drüber aufregen wie doof der ist.
Ja damals gab es an den Stoßstangen (aus Metall und verchromt) noch Hörner. Die haben gewährleistet dass sich bei den verschiedenen Modellen alles auf etwa gleicher Höhe befand. Da ist dann nicht viel passiert.