Die teuersten Oldtimer 2013
Bei diesen Klassikern ist ohne Moos gar nichts los
Während bei Neuwagen die Rabattschlacht tobte, kosteten die 10 teuersten Oldtimer 2013 zusammen 122 Millionen Dollar. Wir zeigen die Top Ten.
Bochum - Die Preise für die richtig gesuchten Oldtimer sind nichts für Normalsterbliche: Ein Mercedes W196 Silberpfeil von 1954 ist seit dem vergangenen Jahr Rekordhalter. Der Rennwagen erzielte bei einer Auktion einen Preis von 29,7 Millionen US-Dollar (21,8 Millionen Euro) und gilt seitdem offiziell als teuerstes Auto der Welt.
2013 erreichten die Werte an der Spitze der Altblech-Preisliste ein Rekordniveau. Die zehn teuersten versteigerten Oldtimer erzielten laut Marktbeobachter „Classic-Tax" einen Gesamtpreis von 122 Millionen Dollar (rund 89,5 Millionen Euro). Zum Vergleich: 2012 lag die Summe bei 86 Millionen Dollar.
McLaren F1: teurer Youngtimer
Sechs Ferrari, zwei Mercedes, ein Bugatti und ein McLaren gehören zu den wertvollsten Klassikern des Jahres. Kaum günstiger als der Mercedes war der zweitplatzierte Ferrari 275 GTB/4 NART Spyder aus dem Jahr 1967 (27,5 Millionen Dollar). Mit dem McLaren F1 von 1997 (8,5 Mio. Dollar) befindet sich auch ein Youngtimer in der Hitliste der teuersten Klassiker.Diese Rekordsummen sind aber, natürlich, die Ausnahme. Die wirklich teuren Schätzchen werden schließlich nur sehr selten angeboten. Der Durchschnittswert eines Oldtimers in Deutschland beträgt rund 15.000 Euro.
Quelle: SP-X
Wollt ihr mir hier ein McLaren F1 als Mercedes verkaufen? Die Bildunterschrift passt nicht!
erstaunlich was 1928 schon an Design möglich war 😆 😆
Da waren noch so einige verrutscht 😤 Danke für den Hinweis, jetzt sollte es passen.
Zumindest bessere Wertanlagen als Edelmetall oder Werte, die auf Papier gedruckt sind. Nur wer außer den oberen 5% hat schon so viel Kleingeld? 😊
60% allein von einem noch existierenden Hersteller! Fetter Respekt!
Sehr schöne Autos. Der Ferrari 250 GTO ist natürlich eines der beliebtesten darunter, und ich kann es nachvollziehen. 😊