Opel Karl als "Summer Edition" von Irmscher
Bei Irmscher ist der Sommer orange
Kurz bevor der Sommer sich wieder verabschiedet, begrüßt der Opel Karl als "Summer Edition" von Irmscher die Autokäufer. Er zeichnet sich durch die Farbe Orange aus.
Köln - Der Opel-Spezialist Irmscher hat sich mal wieder dem Opel Karl angenommen. Zwar nähert sich der Herbst schon wieder zügig, doch für Opels kleinsten legt der Tuner aus Remshalden noch schnell eine „Summer Edition“ auf. Die zeichnet sich vor allem durch die Farbe Orange aus.
An den Flanken, auf dem Dach, an den Außenspiegelgehäusen und vor allem an den speziellen Leichtmetallfelgen hat Irmscher den Farbton eingesetzt. Die 16-Zöller tragen zudem den schnellen Namen „Turbo Star“. Im Innenraum gibt es Velour-Teppiche mit Summer-Edition-Stickereien und orangefarbener Kettelung. Damit der kleine Karl eine Chance hat noch vor dem Jahreszeitenwechsel ausverkauft zu werden, hat Irmscher die „Summer Edition“ auf 100 Exemplare limitiert.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: sp-x
Puh, ist zwar Geschmacksache, doch wann kam zuletzt mal was "gescheites" noch von Irmscher ?!?
Ist doch nur noch panne + peinlich, unbeholfen dazu des öfteren div. gefriemelte Bilderchen mir noch in Erinnerung zu vergangenem, gefaked, weil real gar nicht zu leisten oder wie/was...
PS: Das ist reale Farbenpracht, http://p5.focus.de/.../dsc00385.jpg
aber sowas wie o.a. dagegen. Und wo sind Details zum besagten Interieur ?!
Bsp für peinlichen Fake, mit schiefem Opel-Eblem, hat für ordentliches Grafikprogram wohl nicht gereicht (?)
http://www.autoextrem.de/.../...a-e-bekommt-tuning-paket-irmscher.html
Auch das Bild oben ist gefaked. Felgen nur reinkopiert (sieht man insbesondere an der hinteren deutlich, die ist zu "flach"). Ich vermute, eigentlich soll das orange so aussehen wie auf dem Dach. Dafür sind die Spiegel jedoch zu hell und der Streifen seitlich zu blass, unmögliche Farbe. Lachnummer.
Traurig ist, dass sogar ich das besser hinkriege, wenn ich nur so schnell wie möglich in Photoshop arbeite weil ich wissen möchte, wie etwas an meinem Auto aussieht. S. Anhang. Das hat 30 Minuten gedauert - man kriegt es besser hin, wenn man sich mehr Zeit lässt - und damit gehe ich nicht an die Presse... 😊
Der Opel Karl gefällt mir eigentlich ganz gut, aber was diese Sondermodelle immer sollen...
Jeder Folierer um die Ecke macht mir für 500 € ein Design an den Wagen, das ich mir wünsche, individuell, etwas, das mir gefällt.
Wenn der jetzt als "Summer" die elektrischen Fensterheber ringsrum hätte, eine Klimaanlage und ein Schiebedach, dazu die Streifen und Felgen und einen Preisvorteil von 2.000 € gegenüber Liste, dann würde ich sagen:
Super! Macht Sinn!
Aber so? 😕
Kostet der jetzt nicht noch extra, weil eben "nur" 100 davon rumfahren? Das mag bei Luxussportwagen ziehen, aber hier... Wobei natürlich: Wer will, der soll zugreifen, ist schließlich nicht jeder so ein armer Schlucker, der aufs Geld schauen muss, sondern sich auch mal etwas gönnt. 😊
@CentaXx: Exakt ! Das macht man im eigenen Interesse mind. so gut und schnell für sich.
limitieren und meinen es weckt begehrlichkeit (🙄). neee, ich lass es besser....
Da es dieses Modell nur mit den Rappelmotor gibt, dürfte die Zielgruppe "Frauen" als einzige in Frage kommen.
Diese Zielgruppe dürfte sich durch so eine kleine optische Bereicherung blenden lassen, da wohl hier mehr das Aussehen gilt und nicht eine technische Bereicherung.
Für die meisten Leute ist nur wichtig, dass es verhältnismäßig günstig von A nach B geht, das beschränkt sich nur auf Frauen.
Da fehlt noch das "nicht". ^^
wenn du meinst frauen darauf reduzieren zu müssen 🙄
ich bin ihn gefahren und fand ihn nicht verkehrt, im gegenteil, sogar recht angenehm.
ballast befreit ggü dem corsa, geradezu lebendig.
Meine Frau hatte ihn auch im Visir (sie steht auf kleine Autos wegen den Ein- und Ausparken und den recht klein geschnittenen Parkbuchten), habe ihr dann aber auch mitgeteilt, dass bei uns auf dem Hof kein Platz für einen 3Z ist, erst ab 4Z ist Platz vorhanden.
(naja, auf der Straße will sie nun nicht parken).
du bist fies. auch vermeintlichen "Außenseitern" sollte man(n) mal eine chance geben !
Es ist wie es ist.
@ Corsadiesel: In der Größe und 4Z wären das aktuell (noch) der i10 und Picanto
darf Sie auch nicht ins Internet und sich hier informieren/mitlesen ? ;-)
....und der Mazda 2 und der Corsa E z.B.
Der i10 und Picanto und Smart kommen von vorn herein nicht in Frage. Dann eher i20 oder Rio.
Ein bischen mehr Sicherheit muß sein (bei einem Verkehrsunfall, Knautschzonen).