Koenigsegg One:1 Bilder aufgetaucht
Bei Koenigsegg wird der Name zum Programm
Im Internet sind erste Bilder von Koenigseggs kommendem Wahnsinnsauto aufgetaucht. Gerüchten zufolge soll beim One:1 jedes Pferdchen nur ein Kilogramm bewegen.
Berlin – Wenn es um verdammt schnelle Autos geht, kommen aus China zwei ganz wichtige Dinge. A: Die neuesten Renderings vom Koenigsegg One:1 und B: eine Hand voll Superreicher, die ihn sich später leisten können. Warum die so wichtig sind?
Ohne sie würde das Überauto wohl nicht auf die Räder gestellt. Gerüchten zufolge soll das auf dem Agera basierende Sondermodell One:1 nämlich nur fünf Mal und ausschließlich für chinesische Kunden gebaut werden.
Nur 1 Kilogramm pro PS
Gezeigt haben die Entwürfe bereits verschiedene internationale Autoseiten, zum ersten Mal sollen sie in einem chinesischen Forum aufgetaucht sein. Carnewschina.com glaubt sogar zu wissen, dass die Premiere des One:1 auf der diesjährigen Guangzhou Auto Show im November 2013 stattfinden wird.Bis zur Premiere heißt es abwarten und den Durst nach Wissen mit Gerüchten zu stillen. Die besagen, dass der seltsame Name nicht dem Trend zu extravaganten Supercar-Titeln (LaFerrari) geschuldet ist, sondern dem Leistungsgewicht der schwedischen Rakete. Jedes PS soll im One:1 nur ein Kilogramm Gewicht bewegen müssen. Zum Vergleich: in einem Formel-1-Auto bewegt jedes PS ohne den Einsatz des KERS-Systems ca. 850 Gramm. Die V8-Motoren der 642 Kilogramm leichten Boliden (incl. Fahrer) leisten rund 750 PS.
Schaut man sich die Daten des Koenigsegg Agera R an, scheint das Ziel der Schweden realistisch. Dank eines 5,0-Liter-Biturbo-V8 und viel Karbon treffen bereits hier 1.140 PS auf nur 1.330 Kilogramm Fahrzeuggewicht. Jedes PS bewegt 1,17 Kilogramm. Mit einer kleinen Diät und etwas Motor-Sport sollte das Traum-Leistungsgewicht also zu erreichen sein. Bei einem Hersteller wie Koenigsegg machen wir uns da keine Sorgen.
Bombengeschossssss😱😱 Natürlich unfahrbar, wenn man nicht gerade "nur" die Hälfte der Leistung auskostet....
Wird man aber sowieso nie auf öffentlichen Straßen sehen...
Ich weiß nicht aber die Koenigsegg gefallen mir allesamt gar nicht! 😆
Und der macht die Sache auch nicht besser.
Aber das Leistung/Gewicht Verhältnis ist schon nicht von schlechten Eltern. 😉
Warum sind die Bilder so schlecht? Das scheint mir alles noch weit vor Prototypenstatus zu sein. Da glaub ich noch nicht dran. 😉
Andreas
Das auf dem Bild ist ein standardmäßiger Agera, dem ein seltsamer Heckspoiler und ein größerer Frontflügel drangebastelt wurde.
Klimaanlage raus, Verdichtung senken, größere Luftpumpe dran und fertig ist der Agera RR alias One:1.
Das ist in etwa so "extrem" wie wenn VW dem Golf 8 GTI 250 PS spendiert.
Schick, aber es gibt begehrenswertere Fahrzeuge.
Es gibt deutsche, die sich einen Koenigsegg leisten können.
Wie der die Autos zur Seite schiebt, extrem.
http://www.youtube.com/watch?v=Ww-1NK1IrKQ
Getankt wird übrigens E85.
Verdammte Axt das is mal nen bombengeschoss!!! nich son geistiger-design-dünnschiss wie man ihn in letzter zeit von lamborghini gesehen hat!!!
Das Chassis basiert ja immer noch auf dem alten Koenigsegg CC aus den 90ér Jahren 😊
Aber alt muss ja nicht schlecht sein.
Haha, Europa ist so verarmt, dass die ersten Hersteller den Markt schon komplett aufgeben.
Weit haben wir's gebracht 😆
Das Hypercar No1.
Der Rest wie LaFerrai ist mir egal.
Hammergeiles Auto!!! 😱
Koenigsegg ist einfach goil 😎 Unbeschreiblich 😆
Da mal mitfahren...Traum 😊
@OPC: Was ich an dem Video nicht verstehe, man fährt n Auto für ne Mille aber hat so ne bescheidene Kamera 😕
Es nähme mich noch wunder, wie wahr das ganze ist. Für ein Forum etwas zu kreieren ist ja keine Meisterleistung! 😊
Die Idee ist jedoch wunderbar, gerade weil er nicht mit pure Leistung, sondern durchs Leistungsgewicht trumpft. Naja, wenn das Koenigsegg nicht war, haben sie zumindest mal einen Vorschlag von einem chinesichen Fan, wie der nächste Agera aussehen soll! 😆
PS: Eine Sportversion des Pagani Huayra wäre ja auch wirklich auch mal was, gerade wenn der Mainstream (z.B. Ferrari) die Rundenzeiten auf der Norschleife angreift!
Pagani hat das was ganz feines gezaubert.
Pagani Zonda Revolucion
Final-Edition mit 800 PS für 2,6 Millionen €
Da hat auch ein LaFerrari und ein P1 keine Chance.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-26-millionen-7210951.html
Ich hatte das Glück schon mehrfach einen zu sehen. Bei uns in der Nähe (Reinbek) fährt nämlich ein CCXR rum.
Unfahrbar sind diese nicht. Es klappt sogar auf einem Hndlingkurs ganz gut. Nur hat man schnell Geschwindigkeiten drauf die jenseits von gut und böse sind.