Lada senkt den Preis des Kalina auf 6.950 Euro
Bei Lada purzeln die Preise auf Dacia-Niveau
Lada will in Deutschland mit günstigeren Preisen mehr Autos verkaufen. Den Beginn macht der Kalina, statt 9.490 Euro kostet der kleine Kombi nun 6.950 Euro.
Buxtehude - Der Autohersteller Lada dreht die Preisschraube beim Kalina nach unten. Der kleine Kombi kostet nun 6.950 Euro, bislang waren für das Modell mindestens 9.490 Euro fällig. Dafür gibt es zwei Airbags, die Sicherheitssysteme ESP und ABS sowie Servolenkung. Den Antrieb übernimmt ein 87 PS starker 1,6-Liter-Benziner.
Knapp am Titel des günstigsten Neuwagens vorbei
Mit der Preissenkung beim Ende 2014 gelifteten Kalina-Kombi startet der russische Importeur eine Neupositionierung seiner Modellpalette. In Kürze dürfte auch der Lada 2192, die Limousinenvariante des Kalina, günstiger werden. Aktuell kostet diese 8.490 Euro. Den inoffiziellen Titel des günstigsten Neuwagens in Deutschland dürfte die Marke aber erst im Laufe des Jahres mit einer Preissenkung beim Granta, der Stufenheck-Ausführung des Kalina, erobern. Aktuell hält der Dacia Sandero den Preisrekord mit 6.890 Euro.
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Ist doch günstiger als Dacia! Der vergleichbare Logan MCV kostet 7990 Euro und dafür bekommt man auch nur nen 1,2 Liter Benziner mit 75 PS.
Die Kisten wird man auch nur über den Preis los. Ich habe nun wirklich keinen Markenfetisch aber solch Russenschleuder kommt mir nie und nimmer ins Haus.
Sind die so schlimm? Ich hab da keinerlei Erfahrung und auch nichts drüber gehört (weder positiv noch negativ). Ich kenn nur den Niva/Taiga.
Früher hat man gesagt ist ein Super Auto wenn du um deinen Ladahändler herum fahren willst 😉
K.A. ob sich an der Zuferlässigkeit was getan hat, aber der Preis ist schon eine Ansage für die Fahrzeuggröße. Nach der Garantiezeit sollte man ihn wohl Abstoßen oder einen Osturlaub machen und da Verkaufen 😉
Bei mir auf der Straße parkt immer ein uralter Lada... weiß gar nicht welches Modell das ist. Der scheint aber seit Ewigkeiten zu laufen!
Meine Tante kaufte einen brandneuen Samara, das muss kurz vor der Wende gewesen sein, aber noch zu DDR-Zeiten.
Damit gab es nur Ärger, sie verflucht das Teil heute noch.
Jo, das bei mir auf der Straße ist auch Samara!
Dafür, daß die angeblich so kacke sind, halten die sich aber lange 😉
Wenn Lada so Kacke ist,wieso fahren denn immer noch so viele Nivas hier rum?
Also unser Förster will nix anderes in seinem Revier fahren!
Der Artikel war ja seltsamerweise neutral gehalten, kein Wunder, daß einige dann das übliche Russenbashing nachholen wollen.
Ja... das Gelaber gabs bei Dacia ja auch und das teilweise heute noch. Günstig = Schrott und fertig.
Hat mich schon gefragt wann der Lada hier billiger wird. Der Rubel ist doch kaum noch was Wert, daher hätten die Preise schon längst in den Keller gehen müssen. Über die Qualität kann man Streiten, schließlich wird der Lada für ein anderen Markt gebaut als Westeuropa mit seinen Premium Fahrzeugen. Hätte ich eine Lada Vertragswerkstatt in der Nähe, würde ich vielleicht nicht nein sagen zu ein Lada.
Vorallem ist da nicht so viel Elektronic Schnick Schnack verbaut der kaputt gehen könnte.Das find ich gut.Kann man bestimmt noch ne Menge selbst machen.😊😊😊
Dieser Förster wird auch wissen warum. Der Allradantrieb beim Niva ist noch wirklich was wert und läßt den Fahrer so gut wie gar nicht hängen.
Trotzdem ist der Niva ein Akkordroster - nach 3 Jahren kommen die ersten Stellen zum Vorschein. Aber dafür ist er recht billig zu haben 😉.
OK,stimmt schon Rost ist wirklich eine Plage,aber technich ist er simpel und gut.
Der springt sogar noch bei 2stelligen Minusgraden an.
Das kann man von vielen High-Tech Autos von hier nicht erwarten.