Neues Kompakt-SUV Anfang 2015
Bei Suzuki wird es modisch
Suzuki erweitert sein Angebot um ein weiteres Kompakt-SUV: Im nächsten Jahr kommt ein Offroader auf Basis der Studie iV-4 nach Europa und soll von dem dortigen SUV-Boom profitieren.
Bensheim - Suzuki findet: Zwei kompakte SUV sind angesichts der aktuellen Nachfrage nach diesen Fahrzeugen nicht genug. Aus diesem Grund bringen die Japaner Anfang 2015 ein weiteres Modell nach Europa. Der neue Offroader basiert auf der Studie iV-4 und soll sich in der Produktpalette oberhalb des SX-4 S-Cross einordnen.
Genau wie der SX-4 kann auch das neue SUV mit dem bekannten Allradsystem Allgrip bestellt werden. Es verfügt über vier Fahrmodi - von spritsparend bis hin zu einem permanenten 4x4-Antrieb.
Den kleinen Geländewagen Jimny hat Suzuki bereits seit 1968 im Programm - wenn auch nicht überall und nicht immer unter diesem Namen. Nach oben rundet der Grand Vitara als größeres Kompakt-SUV die Modellpalette ab.
Range Rover? Nein ein Suzuki...nicht hässlich.
Die Studie sieht jedenfalls einem neuen Qashqai und Murano zum verwechseln ähnlich. Mal sehen was am Ende bei raus kommt.
Gemäß Zeichnung wahrlich hübsch anzusehen.
Doch stört es mich in jedem Beitrag, wenn die Termini "SUV" (Sport Utility Vehicle) und "Off-Roader" vermeintlich synonym verwendet werden. Ein modernes, bestenfalls schlechtwegetaugliches Suzuki SUV ist nunmal kein "Off-Roader" vom Schlage (m)eines '97er SJ Samurai. So zierlich die SJ-Baureihe mit ihren 3,5 m Fz.-Länge auch dastand, - dank Leiterrahmen, kurzer Überhänge, zwei Starrachsen an Blattfedern und nachgeschaltetem Untersetzungsgetriebe ist dieser Suzuki ein veritabler Geländekraxler gewesen.
An der Unterscheidung "SUV contra Off-Roader" ändert auch ein von der SUV-Fangemeinde reflexartig vorgetragenes "Welcher Asphaltcowboy benötigt heute einen 'echten' Geländewagen?", wenig, so berechtigt die Frage unter rationalen(!) Gesichtpunkten auch sein mag .... wobei, wenn ich den inflationären Zuwachs an Schlaglöchern auf Deutschlands Straßen so besehe ... 😆
Soweit erkennbar ein optisch gelungenes SUV, die Studie iV-4. 😊
Der Range fällt dir als erstes ein?
Nach dem Bild hab ich zuerst an Jeep gedacht.
Und ich hab an den Ford Ecosport oder so gedacht 😆 Es scheint ja ein SUV einheitsbrei zu sein der momentan angeboten wird😆
Der Wagen sieht echt gut auch - aber ich fürchte, die Geländefähigkeit hat aus Designgründen gelitten.
Würde mich freuen, wenn es anders wäre...😉
>Range Rover?
hab ich mir auch gedacht
aber nur von vorne..
"leider" fehlt hier die Heckansicht vom iV-4
da schaut es dann "düster" aus..
Bei den meisten Modellen passt jedes Marken Logo, von Lada bis Bugatti und die meisten Leute würden das dann Glauben. Bei VW und Audi würde das in Deutschland nicht klappen, weil deren Modelle zu Verbreitet und zu Bekannt sind, aber bei Ausländischen Modellen würde den Unterschied kaum einer merken.
Irgendwie ja
Na ja die Marke spricht mich nicht so an... aber als SUV ganz gefällig. Würde aber auch spontan an so manchen Wagen denken, den es schon gibt.
Soll das Modell der JIMNEY Nachfolger sein ?
Wie soll der JIMNEY Nachvolger aussehen ?