18-jähriger wird bei vermutlich illegalem Autorennen verletzt
Beifahrer bei illegalem Autorennen in Berlin verletzt
Bei einem vermutlich illegalen Autorennen in Berlin wurde ein 18-jähriger verletzt. Er saß auf dem Beifahrersitz, der 19-jährige Fahrer blieb unversehrt.
Berlin - Es war wohl ein illegales Autorennen, bei dem ein 18-Jähriger in der Nacht zum Samstag schwer verletzt wurde. Er saß auf dem Beifahrersitz, als der 19 Jahre alte Fahrer des Autos laut der Polizei die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Laternenpfahl schleuderte. Der Beifahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und kam in ein Krankenhaus. Der Fahrer blieb unverletzt.
Einem Zeugen zufolge hatte sich der 19-Jährige an einer roten Ampel mit einem anderen Autofahrer, der neben ihm wartete, unterhalten. Als die Ampel auf Grün sprang sollen beide losgerast sein. Die Polizei konnte den zweiten Fahrer wenig später fassen - es handelt sich wohl um einen Verwandten des 19-Jährigen. Anfang des Jahres war bei einem illegalen Autorennen nahe dem Berliner Kurfürstendamm ein Unbeteiligter getötet worden. Zwei Autofahrer stehen in diesem Fall wegen Mordes vor Gericht.
Bislang werden illegale Autorennen als Ordnungswidrigkeit geahndet, solange keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Eine aktuelle Gesetzesinitiative des Bundesrates sieht jedoch vor, die Rennen zukünftig als Straftaten zu werten und mit bis zu zehn Jahren Haft zu bestrafen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Dann nehmt doch lieber den Original-Wortlaut der Meldung des Polizeiberichts:
(http://www.berlin.de/.../pressemitteilung.520252.php)
Wenn sich diese Kriminellen Vollidioten selbst totfahren ists ja wurscht, aber wenn sie dabei unbeteilgte Unschuldige verletzen oder töten dann hört der Spass auf.
Im übrigen bringt das neue beabsichtigte Gesetz rein gar nichts an Abschreckung, denn es heißt ja "....bis zu 10 Jahren" und nicht "..AN 10 Jahren...."
Und vor Gericht wird dann alles wieder verwässert und zerredet mit Argumenten wie "Schwere Kindheit" ".....kann die Existenz des Angeklagten nicht vernichtet werden...."
".....positive Zukunftsprognose..." und dergleichen Schwachsinn.
Diese Leute muß man einfach einsperren, fertig.
Wer im Knast sitzt kann keine unschuldigen gefährden, so einfach ist das.
rzz
Das klingt irgendwie so, als sei man sich noch nicht sicher, ob das Rennen illegal war. Da lässt sich bestimmt noch was an der Wortwahl arbeiten. 😉
Ich halte eine präventive Inhaftierung für noch wirksamer!!!!11111elf
Eine Leistungsbeschränkung für junge Autofahrer bis zum vollendeten 44. Lebensjahr ist längstens überfällig. Wozu benötigt man denn bitte als junger Mensch unbedingt eine fette Karre mit mehr als 60PS? Für die meisten Fahrten reicht der Feuerstein-Antrieb völlig aus!
Warum 44. Lebensjahr? Selber gerade die 44 erreicht? Warum nicht bis zum vollendeten 100. Lebensjahr? Wozu benötigt man als alter Mensch unbedingt eine fette Karre mit mehr als 60 PS?
Reine Willkür. Du bist wohl neu hier in Deutschland?
@Berliner Senat:
Wie wäre es die temporäre Rennstrecke der Formel E auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof für Touristenfahrten zu öffnen!? Besteht ja anscheinend Bedarf nach einer Rennstrecke in Berlin 😉
Gleich daneben noch einen Dragstrip bauen und man löst das Problem mit illegalen Rennen, und generiert möglicherweise damit sogar noch Einnahmen.
Eine lange Gerade wird sich auf einen ehemaligen Flughafen sicher finden lassen, fehlen nur noch eine Baustellenampel und ein paar Betonleitplanken. Billiger gehts nicht.
Ich nehme gerne eine Anerkennungsprämie für die Lösung eurer städtischen Probleme entgegen.😆
Ich finde, ein Polizeibereicht ist kein Indikator für eine wahrheitsgetreue Wiedergabe der Tatbestände. Die Auffassung der Polizeibeamten ist auch rein subjektiver Natur und meist entsprechend einer eher nachlässigen Beobachtung und Aufnahme des Sachverhaltes determiniert.
Hast drei Freifahrten - auf dem Beifahrersitz der verhinderten Rennfahrer.
Die Idee an sich ist nicht unbedingt neu und wäre bestimmt einen Versuch wert. Nur wird das nichts mit Einnahmen. Kostet es Geld, kommt niemand - Geiz ist geil! Und die Kisten sind teuer genug, da muss jeder Euro gespart werden.
Die wichtigste Info fehlt mal wieder: Was waren das für Autos, mit denen sich die Bengel da ein Rennen geliefert haben?
Steht doch im Polizeibericht: Ein BMW und ein Audi.
Na wenn das mal kein Grund ist, auf VW rumzureiten. Jetzt haben die ihre Finger sogar bei illegalen Rennen im Spiel. 😉
Diese Fast and Furios Spackos nerven. 😤 https://www.youtube.com/watch?v=EuZDroColI4