Autofahrer baute Unfall wegen Spinne
Beifahrer mit acht Beinen
Wenn sie sich abseilt, haben auch gestandene Männer ihre Nerven nicht immer im Griff: Eine Spinne im Auto erschreckte den Fahrer so, dass er von der Straße abkam.
Tübingen - Unliebsamer Beifahrer: Wegen einer Spinne im Auto hat ein 30-Jähriger in Tübingen einen Unfall gebaut. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte sich das Tier in einer Kurve abgeseilt und den Fahrer derart erschreckt, dass er von der Fahrbahn abkam. Er schrammte dabei am Donnerstagabend an einer Leitplanke entlang, blieb aber unverletzt. Der Schaden an seinem Wagen lag bei 4.500 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wer's glaubt. Die Spinnen-Story höre ich nicht zum ersten Mal. Der Klassiker wäre "Die Sonne hat geblendet". Die Begründung "Ich mußte dringend in Whatsapp tippen", wird die Polizei eher selten hören.
Dass das Whats-App-Thema eine der allergrößten Gefahren im Straßenverkehr ist, ist völlig außer Frage.
Aber ich kenne zumindest Frauen, die so starke Angst vor Spinnen haben, dass ich fest davon ausgehe, dass das im dargestellten Fall auch zu Unfällen führen könnte.
Fahrer ist ok, aber wie geht es der Spinne?
Ich habe mich auch schon mehrfach extrem erschrocken, da ich mich vor Insekten - sei es Fliegen, Spinnen, Bienen - extrem ekel. Mit Whatsapp hat das weniger zu tun, weil mein Handy im Auto prinzipiell auf Lautlos steht.
Das mich Insekten derart erschreckt haben, dass ich abgelenkt wurde, ist mir auch schon mehrfach passiert. Kommt vor.
Kann auch heftig enden, also keinesfalls aus der Luft gegriffen. Auch nicht bei Männern 😉.
Spinnen finde ich auch ekelig...
Ähnliches ist mir auch schon passiert. Der Wagen, der tagelang mit leicht geöffneter Fensterscheibe draussen im Schatten stand, war danach auch "spinnenverseucht". Allerdings bemerkte ich das erst nach Fahrtantritt. Auf der Bundesstraße bei uns vor dem Dorf hat sich auch solch ein Vieh vor meinen Augen abgeseilt.
Ich war so erschrocken, das ich auch unbewußt sofort reagierte und das Viech kurzerhand mit der Hand beseitefegte. Danach habe ich schnellstmöglich angehalten, und vor allem die Sonnenblenden heruntergeklappt um weiteres Spinnengetier zu suchen.
Meine Frau hätte in der gleichen Situation ganz cool reagiert. Nämlich erstmal überhaupt nicht, um dann anzuhalten und die arme liebe Spinne mit Hand aufzunehmen und draussen abzusetzen...😉
Brrrrr....
Mfg
Andi