Opel ruft Antara zurück
Beim Antara besteht Brandgefahr
Der Opel Antara muss in die Werkstatt. Zum einen gibt es Probleme mit dem Dieselpartikelfilter, zum anderen mit einem ausgeleierten Zündschloss.
Rüsselsheim – Opel muss in Deutschland 5.080 Antara zurückrufen. Bei den Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum 2011 bis 2015 besteht aufgrund eines Fehlers am Dieselpartikelfilter Brandgefahr. Während der Regenerationsphase des Filters kann sich laut Opel die untere Motorabdeckung überhitzen. Im schlimmsten Fall kann die Abdeckung dadurch Feuer fangen. Nach Angaben des Herstellers läuft die Aktion bereits seit Ende Juni. Der Aufenthalt in der Werkstatt dauert weniger als eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Zusätzlich muss Opel bei 9.614 Antara (Modelljahr 2007 bis 2010) nachbessern. Bei diesen Fahrzeugen besteht die Gefahr, dass sich aufgrund eines ausgeleierten Zündschlosses der Motor von alleine startet. Laut dem Onlineportal „Auto Service Praxis“ kann das dann passieren, wenn der Zündschlüssel in der Position Off steht, ein Gang eingelegt ist und die Parkbremse nicht angezogen ist.
was ein zufall...
Falls du auf die Manipulation bei VW und Audi anspielst und nun meinst, Opel möchte mit diesem Rückruf, der auch den Partikelfilter betrifft, irgendwelche abgasrelevanten Dinge vertuschen, muss ich dir leider sagen, dass der Rückruf bereits Ende Mai eingeleitet wurde.
Von so was träumt VW derzeit ... 5000, bzw. 10000 Autos ... 😊
Hmmm ich kann nichts zum Dieselpartikelfilter finden, was laut deiner Aussage schon im Mai angekündigt wurde. Nur das mit dem Zündschloss ist schon länger bekannt.
Das Älteste was ich darüber finden konnte,war vor 6-7 Tagen und seltsamerweise ist am 19.9. (vor 7 Tagen) VW mit der Sache aufgeflogen...😆 Also man sagt ja Zufälle gibt es nicht....aber nur dass das klar ist, mir sind VW und auch OPEL wurstegal,beide bauen Schrott (bin beide Fabrikate mehrere Jahre gefahren).
Mich würde es aber absolut nicht wundern,wenn alle Hersteller wegen dieser Sache nach und nach einen auf den Sack kriegen würden,nur dass Opel sich das am allerwenigsten leisten kann....
Wie war das mit der Langzeit - Qualiät in Bezug auf den Kaufpreis? 😆
Genauso wie Opel von 11 Millionen verkauften Dieselfahrzeugen mit dem EA189 Motor träumen kann ...😉
Denn heute keiner mehr haben möchte????
da wird nur die pappe weggemacht und fertig ist der böseböse rückruf.
😆
So ein Zufall, gestern morgen ist gerade einer auf der Autobahn abgefackelt....
Heißes Gerät, so ein Antara....
Mich schockiert eigentlich, dass Opel überhaupt so viele von den Dingern verkauft hat...😆
Zum Glück für Opel....denn das wäre ja wohl der Alptraum schlechthin!!! 😆
Außerdem ist die Zahl mittlerweile überholt, es werden immer mehr VW/Audi/Skoda/Seat/VWN-Motoren genannt, die betroffen sind!
5.000 gegen 2.800.000. Ok.
Hm, der Rückruf ist aber schon so alt, dass die schon mit reparieren fertig sein müssten.
Was ist nur los? VW muss 11 Millionen Fahrzeuge Zurückrufen. Opel sämtliche in Europa verkauften Antara (also alle 5). Hier ist was los!
Ich weiß noch wie geil die Antara GTC Studie war. Ich und der Rest der Opel Gang in der Berufsschule haben sich auf so einen GTC mit 5 Türen in der Serie gefreut... Und dann kam der Antara, wie der Antara gekommen ist 🙁
Hast Du das Foto gemacht?