Firma entwickelt Kiffer-Test für US-Polizei
Bekifft? Einmal pusten, bitte
Kiffen ja, Autofahren nein: Nach der Freigabe von Cannabis hat die US-Verkehrspolizei ein Kontrollproblem. Bald soll es eine technische Lösung geben.
Vancouver - Auch wenn Cannabis mittlerweile in vielen Bundesstaaten der USA legal ist – das bekiffte Fahren ist nicht erlaubt. Kontrollen sind bislang jedoch schwierig. Die kanadische Firma Cannabix will das nun ändern und hat ein Atemanalysegerät entwickelt.
Der sogenannte „Marijuana Breahtalyzer“ funktioniert wie die bekannten Alkohol-Kontrollgeräte, misst jedoch den Gehalt des Marihuana-Wirkstoffs THC in der Atemluft. Details zur Funktionsweise gibt der Hersteller noch nicht bekannt. In US-Medien wird jedoch vermutet, dass das Gerät lediglich das Vorhandensein des Wirkstoffes feststellen kann, nicht jedoch seine Konzentration. Die ließe sich weiterhin nur über Blut- und Urintests ermitteln.
Quelle: SP-X
Wird Zeit, dass sich hier auchmal was tut.
Einfach nur noch lächerlich diese Prohibition und Bevormundung in Deutschland.
Die halbe Welt gibt Gras frei, aber der dumme Deutsche hält sich wieder für den Nabel der Welt.
Und mit der Freigabe sind dann alle Probleme gelöst (?)
Sehe ich auch so.
Natürlich kann man es übertreiben oder süchtig werden.
Das gleiche kann man von Alkohol allerdings auch.
Also fehlt wie ich finde die Logik dahinter dieses zu verbieten.
Es fehlt aber auch die Logik zum Konsum - wenn nicht absehbar ist, wann man hierzu nüchtern ist !
Das ist beim Alkohol vermeintlich alles etwas einfacher (für die meisten).
Also da stimme ich absolut nicht zu..
Ich habe schon zig Leute gesehen.
Die mit ihrer Fahne nuschelten das sie ja "eigentlich" noch nüchtern sind und totaal klar kommen..
Und noch ein beispiel. Alkohol wirkt auch bei jedem anders der eine verträgt mehr der andere weniger.
Der eine steht vor dir mit einer Promille und man merkt es ihm gar nicht an und der andere ist da schon ziemlich am ende.
Bei einer Freigabe hier in Deutschland, könnten zum Beispiel viele
Schmerzpatienten Hier, darauf umsteigen und damit auf Ihre
schweren, belastenden Schmerzmittel verzichten, bzw. die Dosen
Dieser, erheblich herabsetzen. Gras hat nämlich je nach THC-Wert,
schmerzstillende, beruhigende Nebeneffekte. In den USA wird Es
an Schmerzpatienten abgegeben, Die dadurch fast ganz auf chem.
Schmerzmittel verzichten können. Somit ist das Zeug sogar gesund.
Gruß aus B..........
Einfach so machen, wie andernorts. Grenzwert hoch auf 10 ng und gut ist.
Daruf gönn ich mir jetzt erstmal ein schönes Hörnchen mit leckerem AK47. Urlaub yeah! 😆
@Kenii: Das bezog sich auf die annähernd lineare/überschaubare Abbauraten beim Alkohol.
Ansonsten propagiere ich 0.0, so muss/kann man sich nicht an relative Sicherheit "herantrinken"
@Raver2014: Ist auch jetzt + hier schon möglich, der Aufwand aber wohl leider ziemlich hoch.
Die seriöse, medikamentöse Verabreichung ist auch eine andere Liga als aus dem Coffee-Shop
sich eine unbekannte Dosis X hineinzupfeifen.
Oder nimmst du Hustensaft auch flaschenweise (prophylaktisch) zu dir ?!
Dumm nur, dass die Holländer das Bedrocan für die deutschen Apotheken herstellen 🙄🙄
Und wenn man so hört, dass die Handvoll Cannabis Schmerzpatienten, die es in Deutschland bewilligt kriegen, täglich bis zu 5g rauchen, da kann kein "Wald und Wiesen Kiffer" mithalten, der würde einfach umfallen und einschlafen.
Ich finde es einge gute Idee, zu legalisieren; es ist sowieso in Deutschland leicht käuflich zu erwerben, wenn ich mir mal die Ubahn Stationen um die Uni herum angucke...
Qualitätskontrolle, Jugendschutz, Steuereinnahmen - und gleichzeitig können Leute, die ein kleines Wehwehchen haben sich selbst behandeln ohne direkt zur Chemiekeule zu greifen.
Und dabei hab ich nicht mal was davon, denn ich rauche nicht
So ganz verstehe ich diesen Satz nicht:
Als es noch verboten war, hatte man kein Kontrollproblem? 😕
Grüße vom Ostelch
Der ist gut! Cannabis wirkt also rein psychologisch, oder wie?
Ich dachte immer es läge am Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD).
Grüße vom Ostelch
hehe, weil ja so weniges aus der apotheke auf pflanzlicher basis ist ;-)
Warum gerade 10 ng? 😕