Polizei irritiert von Kennzeichen aus Transnistrien
Bentley aus Transnistrien
München – Ein Bentley mit einem unbekannten Kennzeichen, da schaut die Polizei genauer hin: Zwei Beamte konnten das Nummernschild aus Transnistrien nicht einordnen.
Ein Bentley Continental GT zieht ohnehin schon viele Blicke auf sich. Wenn dann noch ein trnsnistrisches Kennzeichen montiert ist, fragt die Polizei lieber genau nach. Auf der A6 bei Waidhaus in Bayern kam es zu genau diesen Szenario, das berichtet die „Welt“. Am Steuer saß ein 27-jähriger Schweizer, der den Wagen überführen sollte.Ein Bentley auf Abwegen
An dieser Stelle wird die Geschichte kompliziert: Der Schweizer sollte den Bentley nach Prag bringen. Im Auftrag eines Syrers sollte er dort an einen israelischen Bankier, wohnhaft in der Ukraine, verkauft werden. Der Wagen selbst war in Transnistrien zugelassen.
Transnistrien ist der östliche Teil der Republik Moldau. Eigentlich ist das Land unabhängig, aber nicht als eigener Staat anerkannt. Deshalb endete die Fahrt für den Schweizer: Ein Land, das offiziell nicht existiert, darf keine Fahrzeugdokumente ausstellen. Der israelische Besitzer konnte den Bentley einige Tage später mit gültigen Papieren auslösen.
Quelle: Zeit
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...
Der Wagen stammt von dort, ist aber in Deutschland unterwegs und soll nach Prag.... Wozu dieser Umweg und vor allem: Was sucht der in Bayern?! (wenn ich das soweit alles richtig gelesen hab)
Hat jemand ne Theorie 😆 ?
Region Transnistrien, wat es nit allet gibet...
Die Story klingt nach Geldwäsche, bezahlt mit Transnistrischen Goldrubeln...
Ich kannte bisher nur Transsylvanien, Heimat von Dracula in Rumänien.
http://www.germania.mfa.md/allgemeine-informationen/
Die Grenze Waidhaus/Tschechien ist ca. 15km von mir entfernt und so was ist hier ganz normal. Hatten wir vor einem Jahr doch erst das (Europa) Rennen mehrerer 911er, Cayenne und Lamborghini bzw Ferrari.
Allesamt (29 Stück!) dort aus dem Verkehr gezogen, da viel zu schnell... (und tschechisches Kennzeichen)
Seit wann besitzt der transnistrische Rubel eine Golddeckung? Ich kann dazu nichts finden.
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrischer_Rubel
Was haben die den für Kennzeichen ??? Selbstgemalte Pappen 😆
Ist das nciht der geklaute aus dem Autosalon?
Wir habe nur "offizielle Version" erhalten, die Polizei auch schlucken sollte.
Organisierter Kriminalität hat seit langem mindestens ein Hochschulabschluß und kennt sich mit internationalen Rechten und Bankwesen besser als die Staatsorgane selbst.
Diejenigen die sich tatsächlich ein Bentley leisten können, haben kein Geldnot und werden nicht tausende Kilometer einen fremden auf dem teuren Stuhl schwitzen lassen.
Die Autotransporter oder Güterzüge fahren fast täglich in die Richtungen und kosten nur ein Bruchteil von Überführungskosten was verursacht wurden.
In der Ukraine ist der nächster Bentley-Händler, das sind von Transnistrien nur ca. 500km.
Wo ist die Logik?
Grüß
pepko
Vielleicht ging es ja auch gar nicht um den Wagen selbst, sondern um den Inhalt 😉
😎
das meinte ich auch😆
solange der wagen bei Bullen stand, war er bestens bewacht.😜
Nein, nein, alles ganz legal. Der Umweg musste durchgeführt werden, damit der Überführer gleichzeitig als Geldbote dienen konnte, denn das Geld zum bezahlen des Autos, seitens des israelischen Ukrainers, war ursprünglich von dem syrischen Verkäufer in der Schweiz angelegt worden. Nachdem aber berüchtigte CDs einst aus der Schweiz exportiert wurden, war sicherheitshalber das Geld in einer Luxemburgischen Zweigniederlassung deponiert, denn man war um den Ruf des Bankgeheimnisses besorgt.
@bstid20 Der Wagen war dort zugelassen, das heißt nicht, er müsste auch von dort stammen.
Hier nochmal der Originalartikel, im obigen link steht jetzt irgendwas von Hockey.
Abgesehen von der traurigen Geschichte der Region zur Zeit des zweiten Weltkrieges,
wurde es dann in den letzten 20Jahren völlig abstrus um Transnistrien.
Offiziell nicht anerkannt?
Was war nach dem Zerfall Jugoslawiens?
Kroatien, Slowenien oder B-H waren noch nicht anerkannt, gaben aber über die Gemeinden eigene Kenzeichen aus. Fahrzeuge aus Slowenien, Kroatien oder B-H, die auch bei uns auftauchten, zog keiner aus dem Verkehr, weil sie angeblich ungültige Schilder trugen.
Vermutlich tragen die Bayern auch Licht in Eimern in die Amtstuben, damit den Beamten mal ein Licht aufgeht.
Eben. Die Ausgabe von eigenen Kennzeichen hat doch nichts damit zu tun, ob und von wem der Staat offiziell anerkannt wurde.
Ich sag nur: The Transporter.... 😊
vielleicht hieß der Fahrer ja Frank... 😊