Weitere Hersteller News
Bentley präsentiert Mulsanne mit Mulliner Driving Specification
Bentley wird sein Flaggschiff Mulsanne auf dem Genfer Salon mit der Mulliner Driving Specification präsentieren. Die verspricht markant-sportliches Design sowie Fahrwerk.
Im Mulliner Mulsanne verfügt das adaptive Fahrwerkssystem, das Dämpfer und Lenkung auf die Fahrsituation abstimmt, über einen zusätzlichen „Sport“-Modus. Dieser soll Traktion, Karosseriebewegungen und Lenkverhalten optimieren, ohne den Fahrkomfort zu beeinträchtigen. "Sportlich und bequem" soll im Hause Bentley keinen Widerspruch darstellen. In den Kotflügeln platzierte Luftauslässe in der Form des „Flying-B“-Emblems und 21-Zoll-Leichtmetallräder mit Titanverschlüssen aus dem Rennsport unterstützen den sportlichen Anspruch.
Sportlich und doch Standesgemäß
Zusammen mit der Mulliner Driving Specification führt man für alle Mulsanne neues, optionales Ausstattungszubehör ein: Neben einem Schiebedach kann ein Flaschenkühler geordert werden, der sich hinter einer satinierten Glastür verbirgt. Drei mundgeblasene und handgeschliffene Champagnergläser aus Bleikristall gibt es ohne Aufpreis dazu.
Getrunken wird der Champagner aber bitte nicht während der Fahrt. Es sei denn, man hat einen vortrefflich zumBentley passenden Chauffeur. Der könnte sich dann auch an der neuen, sportlichen Pedalerie erfreuen.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Von vorne echt grauenvoll - Ford Scorpio läßt grüßen.
Der Innenraum sieht gut aus, aber die Klimaregelung versaut ja die ganze Mittelkonsole.
Schönes Holz und dann standard Plastik...
Eine gewisse ähnlichkeit zum Beetle XD
http://stwot.motortrend.com/.../...-New-Beetle-front-view-1024x640.jpg
Bin schon gespannt, wann der 1. Spinner hier fragt, ob es den später auch mal als Kombi und mit Diesel gibt. 😆
Schließlich sind wir hier ja in D........ 😮
Extravaganz und Luxus pur ! Edle Kiste. Auf jeden Fall ein aussergewöhnliches Auto. In dieser Klasse gabs für mich schon immer nur Bentley oder Rolls Royce. Da hat der Maybach absolut keine Chance.
Deshalb stellt ihn Daimler ja auch ein. Hat mir eh nie gefallen.
Wenn schwer reich , dann sowas hier......
Er sieht nicht mehr so schön aus wie der Arnage und auch nicht so schön wie der Ghost, aber der Innenraum ist einfach nur göttlich.
Wen der Käufer interessiert, wie die Klimaanlage aussieht? Zum selber fahren haben die andere Autos.😉
Ganz großes Kino, wer hier noch irgendwelche Erbsen zählt, ist nicht ganz dicht. Schön das sowas in Zeiten des Ökowahns noch gebaut wird.
Hatte den auch schon im Blog : http://www.motor-talk.de/.../...ein-monument-auf-raedern-t3491271.html
Mein Gott ist der hässlich wie sonst was. Der Innenraum aber ein Traum, bei dem Preis aber auch verständlich. 😉
Während ich beim Continental die Sportvarianten noch einigermaßen verstehen konnte, entschließt sich mir hier gänzlich der Sinn. Was nutzt mir ein Sportmodus mit 2,6 Tonnen Lebendgewicht.. Außerdem glaube ich kaum, dass jemand mit einem Mulsanne Nordschleifenrekorde brechen will oder quer um die Kurve fährt. Alleine was die Umsetzung angeht finde ich die Modifikation an den Kotflügeln unmöglich.
Von Sinn dieses Sportderivates mal abgesehen: als Luxuslimousine ein schönes Auto, wenn auch bei weitem nicht so schön wie der Continental, meiner Meinung nach.
Wieso Spinner? Mit VW als Mutterkonzern ist doch selbst soetwas nicht undenkbar. 😉
Schade, was VW aus dem einstigen Flaggschiff gemacht hat. Im Vergleich zum Arnage ist der Mulsanne nur ein seelenloser Blechhaufen mit furchtbarer Front und - den Bildern zum Trotz - mäßiger Interieuranmutung.
Wenigstens setzt man weiter auf den 6,75 - der ist zweifellos ein Sahnestück und in Verbindung mit der Achtgangautomatik längst nicht so unvernünftig wie man glauben mag.
Wenn dann den Brooklands, der ist wunderschön und laut Top Gear macht der viel Spaß und Coupés sind als Selbstfahrer Autos auch eleganter meiner Meinung nach.
Häßlich ist der nun wirklich nicht...
Nur müßte diese LED Weihnachtsbaumbeleuchtung in den Hauptscheinwerfern nicht sein.
verschwendung pur, dinge die die welt nicht braucht
Unsinn!
Lieber ein S7 ausgestattet mit Audi Exclusive Leder etc. Kommt man auch auf 130.000 Euro, aber für den Rest kann man noch ein Haus bauen.
Fahrdynamisch fährt der S7 den Bentley um die Ohren und lacht den aus.