Lkw fährt auf Streifenwagen auf - zwei Polizisten sterben
Berauschter Lkw-Fahrer fährt in Polizeiauto
In der Nacht auf Donnerstag hat sich in Nordrhein-Westfalen ein tragischer Unfall ereignet: Ein Lkw fuhr in einen Polizeiwagen, der auf dem Standstreifen stand. Zwei Beamte starben.
Lichtenau - Zwei Polizisten sind bei einem Unfall auf der Autobahn 44 bei Lichtenau in Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen. Eine 46-jährige Beamtin und ihr 51-jähriger Kollege hatten kurz nach Mitternacht am Donnerstag auf dem Standstreifen gewartet, um eine andere Streife bei der Kontrolle eines verdächtigen Autos zu unterstützen, wie die Polizei mitteilte.
Ein Lastwagen fuhr den Angaben zufolge auf den stehenden Streifenwagen auf, dieser geriet durch den Zusammenstoß in Brand. Die Polizisten konnten nicht aus dem brennenden Auto gerettet werden und starben am Unfallort. Der 34-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Wie es weiter hieß, ergab ein Test, dass er Drogen genommen hatte.
Entsetzliche Sache, die uns hier grad alle beschäftigt. Mein Beileid gilt der Familie, den Freunden und Kollegen.
Grauenhaft auf diese (vermeidbare) Art im Dienst ums Leben zu kommen.
unter Drogen auf dem Standstreifen zwei Menschen getötet, schade das man so ein Gesocks nicht auf ewig wegsperren kann....und das Gutmenschengejammer beginnt in 4 - 3 - 2 -
Tragische Sache, bestimmt schlimm für die Beteiligten und Angehörigen, aber "auf dem Standstreifen gewartet"? Warum nicht gleich auf der mittleren Spur?
Berauscht heisst hierzulande nicht zwangläufig berauscht.
Wenn ich am Wochenende ein paar Tüten rauche und Montag Abbaustoffe im Blut habe, bin ich logischweise nicht berauscht, die anachronistische Gesetzgebung hierzulande tut aber dennoch so als ob. Ich sag nur, Grenze für aktives THC bei 1,0 ng. Reine Schickane und Bevormundung.
Du scheinst dich aber gut auszukennen...dennoch ist deine Aussage hier absolut fehl am Platz😤 Hier sind immerhin zwei Beamte ums Leben gekommen... und du schreibst hier solchen Müll, den keinen interessiert!
Mfg
Andi
Mein Beileid an alle Verwandten, Bekannten und Freunde.
ÜS: in diversen Medien wurde die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum nicht hier? Ach so, es geht um "Klicks"...
Wer oder was hier Müll schreibt, darüber kann man sicherlich diskutieren.
Fakt ist, dass die Aussage "berauscht" zunächst mal gar nix heissen muss. Vllt ist der Kerl eingeschlafen, hatte einen Herzinfarkt, hat am Handy rumgespielt oder schlicht nicht aufgepasst.
Und ja, ich kenne mich tatsächlich gut aus.
jepp. ist manchesmal wirklich besser in stille zu verweilen !
Liebe MTler,
bitte achtet darauf, dass Ihr Euch nicht gegenseitig in die Haare bekommt und haltet Euch an die Grundsätze einer sachlichen Diskussion. Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zunächst einmal mein Beileid für die Angehörigen.
Weil Kiffen gleichgültig macht kann man denken das alles ok ist, ist es aber nicht, weil Kiffen dich langfristig verändert, dein denken, dein handeln und dein Schicksal.
Also höre auf mit so einem Bullshit von wegen THC Grenzwert ok, das sind sachen die man sich selbst einredet, und wer sagt eigentlich das dein Shit nicht mit Crack oder anderen billigen Stoffen gesteckt wurde ? Dein Dealer ? Pah
Kiffer gehören nicht hinter Steuer , Alkis aber auch .
Welche BAK-Konzentration würde dir denn gefallen? 2,0 Promille? 🙄
Grüße vom Ostelch
Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man nix auf dem Standstreifen zu suchen hat. (Solange man keine Panne hat natürlich).
Es steht explizit im Text, dass sie dort nicht aus Langeweile oder Spaß an der Freude gehalten haben, sondern sich im Einsatz befanden zur Kontrolle eines PKWs.
2 Promille THC?
Da hat aber einer Ahnung 😆
In Colorado sind es 10ng, das ist durchaus ein akzeptabler Wert.
In NL sinds glaub ich 5, ebenfalls akteptabel.
Deutschland ist hier mal wieder Vorreiter in Sachen Schwachsinn und Drangsalierung der Bürger.
Aber langer Rede kurzer sind, berauscht ist eben nunmal nicht gleich berauscht.
Und wenn man sein Gras hier in ein paar Jahren ganz legal im Laden kauft, muss man auch nicht befürchten, dass da Crack (ich lach mich übrigens grad tot, über den Kommentar) drinsein könnte.
Dass man sich nicht unter dem Einfluss irgendwelcher Rauschmittel hinters Steuer setzt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und Bedarf eigentlich keiner Diskussion, das weiss eigentlich jeder, der einen Funken Verstand besitzt.
Dass aber den Prohibitionsblödsinn hierzulande eh niemand ernst nimmt, ist ein ganz anderes Thema.
Wenn es morgen heisst, Bier ist verboten, würde mich das mit Sicherheit nicht davon abhalten, es dennoch zu trinken.
Im Text steht das sie ! G E W A R T ET ! haben. Man wartet nicht auf einem Standstreifen. Auch nicht als Polizei!