Kräutermischung geraucht: Fahrer steuert Lkw in Tankstellen-Shop
Berauschter Trucker fährt in Raststätte
Spektakuläre Irrfahrt über einen Rastplatz: Nach dem Konsum einer Kräutermischung landet ein Fahrer mit seinem Lastwagen im Verkaufsraum einer Tankstelle.
Würzburg - Die Unfallfahrt eines offenbar berauschten Lkw-Fahrers endete am Freitagabend in einem Tankstellen-Shop auf einer Rastanlage der Autobahn 3. Das Führerhaus des Trucks blieb in dem Geschäft stecken. Zuvor hatte der Brummi eine Tanksäule touchiert und war dann in das Gebäude gekracht.
Schuld an der Irrfahrt nahe Würzburg sei wahrscheinlich eine Kräutermischung gewesen, die der Fahrer und seine Ehefrau zuvor geraucht hatten, teilte die Polizei am Samstag mit. Es entstand ein Schaden von mindestens 500.000 Euro.
Ein 38-Jähriger, der gerade seine Tankrechnung bezahlen wollte, konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten und wurde dabei leicht verletzt. Auch der Unglücksfahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Gegen den 27-Jährigen wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, seinen Führerschein musste er abgeben. Die Tankstelle wurde für das Wochenende gesperrt.
Königskerze und Huflattich Gemisch, haben wir als Jugendliche auch mal ausprobiert,
aber wir waren selbst da schon so vernünftig uns dann nicht ans Steuer, bzw. aufs Moped zu setzen...so ein Volldepp.
Zum Glück wurden wohl keine Unbeteiligten ernsthaft verletzt.
notting
Kräutermischung?
Wenn sich das rumspricht, was für einen Superrausch davon bekommt (man fährt dann im LKW Raststätten über den Haufen!), kann Holland einpacken 😆
Ich habe mich damals auch gewundert, welcher Vollpfosten meine schöne Engelstrompete gestutzt hat, und warum 😕
Bis ich erfuhr, dass die Pflanze als Rauschmittel missbraucht wird !
Alles an der Pflanze ist giftig, aber Vollpfosten rauchen das völlig unberechenbare Kraut 😤
Die Kräutermischung ist wahrscheinlich sogar noch legal gewesen...
...geht das auch mit Pfefferminze?? 😆
Ein Kollege von mir hat mal bei Kantinenfutter eine Stelle im Kartoffelbrei erwischt, wo wohl das Muskatnusspulver für die gesammte Ladung konzentriert war, also nicht vernünftig verrührt - ironischerweise in einer Uni-Klinik...
-> https://de.wikipedia.org/.../Muskatnussbaum#Verwendung_als_Rauschdroge
Zum Glück hat er nur spucken müssen...
notting
...interessant...!
"Die Dosis macht das Gift"
Da muss man bei so vielem aufpassen... 😊
Ich habe generell keinen Bock mehr auf Bewusstsein verändernde Substanzen,
nicht mal Alkohol, die Realität bietet so viel Komik, alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Also, lasst die Pflanzen in Nachbars Garten und schaut Euch den Irrsinn der Realität an,
da gibt es genug zu lachen und Dschungelcamp+ all der Unterschichten TV Trash hätte auch keine Daseinsberechtigung mehr. Schönes WE allen und immer genug Sprungkraft am Tankstellen-Tresen
um heranRAUSCHenden Fahrzeugen durch Sprung entkommen zu können. 😆
Sehr wahrscheinlich sogar!
Aber was solls? Man kann nicht alle berauschende Kräuter verbieten und Alkohol ist ja auch legal.
Naja, was da allzu oft als "Legal Highs" tituliert/vermeintlich verharmlosend + einfach zu bekommen, ist letztlich doch nicht so legal !
Das Zeug rauchen unsere Politiker wahrscheinlich ständig vor Bundestagssitzungen und Pressekonferenzen. 😉
Und nutzen die Fahrbereitschaft, also dort alles im GRÜNEN Bereich...;-)
Wer will sich denn mit Kinderkram auseinandersetzen, wenn er sich richtiges Zeug leisten kann?
http://www.tagesspiegel.de/.../175514.html
notting