Merkel und weitere Politiker sollen vor Abgas-Untersuchungsausschuss
Bericht: Bundeskanzlerin soll vor Abgas-Ausschuss
Laut einem Medienbericht sollen hochrangige Politiker vor dem Untersuchungsausschuss zur Abgasaffäre aussagen. Das Thema Stickoxide habe sie schon vor 2015 beschäftigt.
Berlin - Kanzlerin, Wirtschaftsminister, die Verkehrsministerin und weitere hochrangige Politiker sollen vor dem Untersuchungsausschuss zur Abgasaffäre aussagen. Laut einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" ist für die Befragung Merkels eine Sondersitzung am 8. März 2017 geplant. Neben ihr, Sigmar Gabriel (SPD), Alexander Dobrindt (CSU) und Babara Hendricks (SPD) sollen demnach Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) und der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ebenfalls als Zeugen geladen werden.
Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer sagte der Zeitung mit Blick auf Merkel: "Es verdichten sich die Hinweise, dass das Kanzleramt und Bundeskanzlerin Merkel mit dem Thema Stickoxide schon weit früher beschäftigt waren als 2015." Der von der Opposition beantragte Ausschuss soll klären, was die Bundesregierung seit 2007 in Bezug auf Abgasregeln unternommen hat und wann sie von Manipulationen erfuhr.
Volkswagen hatte eine verbotene Software eingesetzt, was 2015 in den USA aufflog und zum Diesel-Skandal führte. Auch bei anderen Herstellern wurden später auffällige Stickoxid-Werte entdeckt. Als Zeugen sollen laut den Beweisbeschlüssen auch die ehemaligen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und Wolfgang Tiefensee (SPD) angehört werden.
Quelle: dpa
"Berlin - Kanzlerin, Wirtschaftsminister, die Verkehrsministerin und weitere hochrangige Politiker sollen vor dem Untersuchungsausschuss zur Abgasaffäre aussagen."
Seit wann haben wir eine Verkehrsministerin?
Schmierentheater !
Vielleicht Umwandlung, wir wissen es aber nicht?!
Im Ernst, was soll da rauskommen?
Wie Erwin Pelzig schon vor über 10 Jahren aufmerkte:
"Pierch und Schrempf, Schröder hat zwei Chefs"
Merkel ist doch alles in einer Person, die Minister sind doch nur mehr oder weniger willige Erfüllungsgenossen. Die Aussagen vom Untersuchungsauschuss kann ich mir schon bildlich vorstellen: Mein Name ist Hase, ich weiß von nix!
Genauso können sie Harry Hirsch befragen, Geldverschwendung!
Dobrindt ist doch ne Pussy. Stimmt also...
(Soll jetzt keine Beleidigung des ansonsten recht großartigen weiblichen Geschlechts sein.)
Hmmh ... Untersuchungsausschuss / Bundeskanzler war doch schon mal sehr "aufschlussreich".
http://www.spiegel.de/.../...rd-reden-und-nichts-verraten-a-83050.html
Und das Murksel war praktisch sein Lehrling .... bis sie ihm den Stuhl unter dem Arsch weggetreten hat.
Die Bundeskanzlerin hat folgenden Amtseid geschworen:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe...fakultativ).“
Für mich sind Leib, Leben, Gesundheit wichtigere Rechtsgüter, als Geld, Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze - und die Abgasgeschichte läuft dem zuwider. Unabhängig davon, ob man von den Betrügereien etwas wusste oder nicht. Nur dank der massiven Intervention der Bundesregierung - hier sukzessive die Bundeskanzlerin- wurden die Grenzwerte viel "großzügiger" festgelegt, als es andere Staaten (wie z.B. Großbritannien) forderten.
Und hier kommen wieder Leib, Leben und Gesundheit ins Spiel, deren Schutz man sich per Amtseid verpflichtet hatte....
Seit Russen-Gerd ist der Amtseid nur noch eine Farce .... bei Kohl und Murksel ein schlechter Witz.
Eher kann man einem Fähnchen-Gebrauchtwagenhändler vertrauen als einem Politiker.
Aber das Stimmvieh wird schon brav und gewohnheitsmäßig das Kreuzchen wieder an den selben Stellen machen ....
Das Pack in Sachsen sicher nicht.😉
Denn verarschen können wir uns auch selber ( hatten wir alles schon mal), da brauchen wir keine Merkel und auch kein Schweinchen namens Sigmar Gabriel.
Trotz allem spricht aber nichts wirklich gegen die geplante Befragung.
Ist das Titelbild die bildliche Darstellung von "geballter Inkompetenz"?
Nö, da fehlen noch ein paar .... 😊
Hier noch ein Artikel zum Thema:
http://www.finanzen.net/.../...Untersuchungsausschuss-aussagen-5212664