Daimler will bei MV Agusta einsteigen
Bericht: Daimler will Anteile von MV Agusta kaufen
Der Automobilhersteller Daimler will mit bis zu 25 Prozent bei dem Motorradhersteller MV Agusta einsteigen. Den Kauf der Anteile soll die Tuning-Tochter AMG abwickeln.
Stuttgart - Der Autokonzern Daimler will einem Zeitungsbericht zufolge beim italienischen Motorradbauer MV Agusta einsteigen. Die Stuttgarter stehen nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" kurz davor, bis zu 25 Prozent an dem Hersteller zu übernehmen. Den Kauf will Daimler über seine Tuning-Tochter AMG abwickeln.
Daimler wollte die Informationen auf Anfrage nicht kommentieren. Dem Blatt zufolge wollen die Unternehmen aber bis Anfang November Details bekanntgeben. Bereits im Juli hatten verschiedene Medien über einen möglichen Einstieg berichtet.
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😆😆😆
das wird doch wieder eine Lachplatte...hatten wir doch schon mal in Ansätzen mit Duccati....
aber da hat olle Piech...dem Dieter eine Nase gemacht....
aus meiner Sicht lernt Daimler nichts dazu, oder hat einer von euch einen Plan was Dieter damit will...
scheinbar hat er zuviel Geld.....na ja ist ja nicht sein....😆 das er rauswirft....hatte ja auch einen super Lehrmeister....
Die Gerüchte um Daimler und MV Agusta gibt es ja schon seit längerer Zeit.
Neue Erkenntnisse dazu scheint es auch nicht zu geben.
Von daher mal wieder ein überflüssiger Beitrag mit 0 Informationsgehalt von der dpa...
Wird wohl etwas mit dem Motorradmotorenbau zu tun haben, wollen wohl langfristig die Verwendung der Motorradmotoren zur Verwendung im PKW testen 😆
Jetzt haben BMW, AUDI und DB ihre eigenen Motorradställe.
Mit dem "kleinen" Unterschied daß es BMW nicht mit italienischen Gewerkschaften zu tun hat! 😆
Au weia. Synergie: MV Motorradmotoren für Smart und A Klasse
und Daimlers autonome Fahren für die MV Agusta Mopeten, oder wie?
Was für ein Unfug. Aber der Hinweis zum Dieter kam trefflich, es ist wohl leicht Geld auszugeben, wenn es
nicht das eigene ist.
EDIT: Evtl. soll mit solchen Seifenblasenmeldungen auch nur die Resonanz getestet werden.
Die wird zu 2/3 negativ und zu 1/3 positiv ausfallen, das prognostiziere ich mal ganz frech.
Es ist mehr als eine Modewelle.
VW Konzern & Ducati --- BMW & BMW Motorrad --- Daimler & Augusta --- Peugeot & Peugeot Roller
Motorradhersteller sind vergleichsweise günstig zu erwerben und tragen zur Sportlichkeit der Automarke mit bei. Es müssen hier auch nicht nur Motorräder gebaut werden (siehe PIAGGIO). Luxusroller gibt zu wenige und e-Dinge fangen an, sich zu entwickeln.
Also wer kauft demnächst Yamaha ??????
Im Moto GP sind sie ja gut dabei.
Frei wären dann noch Aprillia, Kawasaki, KTM, Gilera, Boss Hoss, Harley Davidson, OCC usw.
ochhhhhh ... OPEL z.B. experimentierte sogar einmal mit Motorrädern:
http://www.classic-motorrad.de/.../292-opel-raketen-motorrad-1928
OPEL umspannte sogar einmal der ganze Sortiment der Mobilität:
http://www.spiegel.de/.../...aeder-das-waren-noch-zeiten-a-168041.html
Heute ... Geschichte und "fast vergessen" ... ... .
Allein in Frankreich gab es in der Zeit von 1910 bis 1930 sehr viele Automarken:
http://de.wikipedia.org/.../...ische_Automobilmarken_von_1919_bis_1930
Heute ... Geschichte ... noch "vergessener" ...
Marken kommen und gehen.
😆 ja und Daimler hat auch mal Fahrräder gebaut....
die Motoren von PSA sind nicht übel, die kann Dieter weiterhin dort beziehen, machen andere Hersteller auch....
und das Sortiment mit E-Mopeds zu verfeinern...äh...ja....lassen wir uns überraschen...es wurde schon so viel Geld bei Daimler verbrannt...da wäre Dieter in guter Gesellschaft....😎
muß er sich beeilen, sonst kommt olle Piech nochmals auf die Idee...Geld hat der ja genügend in der Kriegskasse...
Na gehen wir es doch mal durch 😊
Yamaha kauft niemand, Yamaha würde eher jemanden kaufen.
Aprilia ist mW fest bei Piaggio drin, steht nicht zum Verkauf.
Kawasaki never, wehe, niemals. Kawa ist Kawa, das musso, weil das isso, der Kawasaki Heavy Industrie
Konzern wird Kawasaki Motorrad nicht verkaufen. Punkt, ich fahre schließlich Kawasaki 😆
KTM, wechselte mehrfach den Besitzer, sind völlig überbewertet, hip, aber mir eigentlich egal.
Gilera jo mei, ist auch im Piaggio Konzern.
Boss Hoss pfffffffffffffffffffffffff
Harley Davidson, kann mich mal, die waren böse zum Eric Buell.
OCC auch pffffffffffffffff
Ich hab`s : HOREX hat doch erwartungsgemäß nach konsequenter am Markt vorbei Entwicklung
gerade Insolvenz angemeldet. Die kann der Dieter kaufen, da kann man nix mehr verschlimmern.
Und eigentlich ist das aber ein Traditionsunternehmen, welches erhaltenswert gewesen wäre...wenn Horex (nach seiner Wiederbelebung) auch wirklich Horex gebaut hätte, und keine Sauteuren Ungetüme, die keiner haben will
Aber ausgerechnet MV Agusta? Das passt absolut nicht zu Daimler, nicht zu Mercedes, zu keiner Automarke,
wenn überhaupt, dann eher zu Ferrai...oder besser hätte es zu Lambo gepasst, aber geht ja nicht mehr,
bei Lambo hat ja längst Audi Besitz ergriffen und nun die zündenden Ideen. 🙄
Also, ich bin für Horex. Von allen anderen Motorradherstellern soll Dieter die Finger lassen
Machen wir ne Abstimmung, die Mehrheit entscheidet und Dieter ließt mit. 😆
ich denke die Markenrechte für DKW und Kreidler könnte er auch noch bekommen...
dann gibt es wieder fetzige Mopeds...ha ha mit Stern auf dem Lenker...wau...eine Zieleinrichtung vorne😆
Ich frage mich, warum man die Motorradmarken nicht direkt in den Konzern eingliedert, sondern eine "Etage" tiefer bei den Tochterunternehmen?
Liegt es daran, dass es eben keine Autos sind oder wie Versicherungen, Banken, Leasing, etc.....nichts direkt mit dem Geschäftsfeld zu tun haben?
Oder sollen sie die Verbundenheit zum exclusiven und sportlichen Fahrzeug verdeutlichen/untermauern/verstärken?
Viel simpler, das hat zum einen oft Gründe eine etwaige Eigenständigkeit zu wahren
und es kann schlicht steuertechnisch Sinn machen.
@solarpaul Kreidler und auch Zündapp Rechte sind mW vergeben, DKW lässt sich nicht wiederbeleben,
potenzielle Käufergeneration ist ausgestorben, oder kurz davor, die jüngeren haben keinen Bezug mehr
zu DKW.
Mein Favorit bleibt HOREX, wenn der Daimler Konzern den Dieter entlässt, können die mich für 60%
seiner Bezüge einstellen. Ich kann das besser als der 😆
Genau meine Meinung.
Daimler und MV, das wird nix !
Der kühle emotionslose korrekte Deutsche und eine Heissblütige zickige Italienerin, da prallen Welten aufeinander. Damit war H.D. schon überfordert .
Aber mit HOREX könnt´s was werden. Passt auf jeden Fall besser zur M.B. Firmenphilosophie.