Motorkultur
Berlin Motor Welt 2009: Same Procedure As Every Year
Es ist Sonntag, es ist nass, es ist kalt und alljährlich lädt die Berlin Motor Welt durch die furchtbar hässlichen Plakate in die Messehallen. Mein Hauptaugenmerk liegt wie jedes Jahr auf der sogenannten "Oldtimerwelt", welche in zwei Hallen mit einem bunten Potpourri aus Klassikern aller Art aufwartet. Das die Berliner Motor Welt, trotz Hauptstadtstandort, mit so großen Messen wie der IAA oder Techno Classica nicht ganz mithalten kann liegt auf der Hand. Trotz alledem bekommt Ihr hier einen Eindruck von den interessantesten Fahrzeugen. Außerdem hat man ja an so einem trüben Februartag eh nichts besseres vor...
Alle weiteren Bilder gibts hier .
Vielen Dank an Deathride für die Begleitung und Chauffeursdienst mit standesgemäßem Rekord C.
Quelle: Motoraver Magazin
Hi Motoraver,
so ganz uninteressant ist das ganze garnicht! Zumindest für einen frischling (18 J.) wie mich. Könnt ihr mir vlt. sagen was das für ein AUDI ist, der da so untypisch kurvig geschnitten ist, oder der mit dem grünen heck? Vlt. ein NSU (nummernschild D-SCHMIDT).
MFG victim90
Das ist ein DKW F 94 von Auto-Union. Wurde gebaut 1957-1959 .
War wohl ein wenig vor deiner Zeit, oder? Aber Design ist eben auch nach 50 Jahren noch gut, wenn einer Ahning davon hat...
Ehrt dich , dass du dich gerade fuer den interessierst.
Ein paar Daten gefaellig?
3-Zylinder 2 !! Takt Motor, 996 ccm , 40 PS, V-max:115 Km/h.
Der gruene ist ein NSU TT . Gebaut 1965 mit bis zu 65 Ps aus 1177ccm. Dann gab es noch 1967 - 1971 dasselbe in gruen als TTS mit 70 Ps/6150U/min aus 996ccm. Getunt hatten die laut einiger TT-Treiber (Rennfahrer) so um die 110-120 PS. Die waren in ihrer Klasse Abfabg der 70er Jahre in Bergrennen/Slalom fast nicht zu schlagen.
Danke für deine antworten! Den audi hab ich noch nie gesehn, der sieht echt gut aus. Naja wenigstens hab ich den Nsu erkannt.
Und ja das war wohl n paar tage vor meiner zeit...
Macht aber nix!
Mfg Victim90
Nur noch eine kleine Anmerkung zu dem silbernen Sportcoupé auf Basis des DKW 3=6:
Zu Gesicht bekam man diesen DKW, genannt Monza, auf unseren Strassen so gut wie nie - höchstens auf Rennstrecken (z.T. mit Motoren vom DKW F 102 bzw. mit dem V6).
(Die rote "Heckflosse" im Hintergrund ist vom DKW 1000 SP Roadster.)
Weitere Infos hier: www.dkwmonza.de/Geschichte.htm und www.dkwmonza.de/heute.htm
Grüsse, motorina.