Audi News
Best Cars: Vier Audi-Modelle an der Spitze
* Herausragender Erfolg bei ams-Leserwahl
* Audi A3, A4 und A6 und R8 in ihren Klassen vorn
* Rupert Stadler: „Leserwahl wichtiger Indikator für uns“
Bei der Leserwahl der Zeitschrift „auto, motor und sport“ (ams) setzt Audi die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fort. Gleich vier Mal wählten die ams-Leser Audi-Modelle in ihren Klassen auf den ersten Platz.
„Die Leserwahl ist für uns ein wichtiger Indikator. Und der Erfolg bei den ams-Lesern zeigt uns, dass wir die richtigen Produkte haben. Gleichzeitig ist das tolle Ergebnis ein Ansporn für die gesamte Mannschaft“, sagte Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, bei der Verleihung der Auszeichnung.
Mit vier Preisen ist Audi wieder die erfolgreichste Marke bei der Wahl. Besonders der Erfolg des neuen Sportwagens Audi R8 ist hervorzuheben, mit dem Audi die etablierte Konkurrenz auf die Plätze verwies.
Auch die neue Audi A4 Limousine feierte einen sensationellen Einstand. Sowohl bei den Medien als auch bei den Kunden kommt das Auto hervorragend an. Die Kombination aus modernster Technik, gutem Raumangebot, gelungenem Design und hoher Qualität machen den A4 zum Siegertypen.
Der Audi A3 ist fast schon ein Gewohnheitssieger. Bereits zum vierten Mal fuhr Audis Kompaktklasse ganz oben aufs Treppchen. Mit dem neuen A3 Cabriolet erfährt die Baureihe in den nächsten Monaten eine attraktive Ergänzung.
In der gehobenen Mittelklasse siegte erneut der Audi A6. Er vereint Sportlichkeit und Eleganz in typischer Audi-Manier. Das Modellportfolio umfasst neben der Limousine und dem Avant auch den sportlichen S6 und den A6 allroad. Mit dem RS 6 kommt in den nächsten Monaten das neue Topmodell auf den Markt.
Die ams-Leserwahl bestätigt zudem einen weiteren Trend. Das Forschungsinstitut TNS Infratest hat herausgefunden, dass ein Audi für jeden achten Deutschen das Traumauto ist, wenn er sich sofort ein Fahrzeug ohne Rücksicht auf die finanziellen Mittel kaufen dürfte. Damit liegt Audi mit an der Spitze.
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Quelle: Audi Media Services
Verständlicherweise! 😊
Mit A5 und A4 hat sich Audi endgültig ganz oben etabliert.
mfg
Gratulation an Audi. Vier erste Plätze sind wirklich eine beeindruckende Bilanz.
Ich wundere mich allerdings über einige Plazierungen, die der Zulassungsstatistik widersprechen. Dies gilt für den A6, der 2007 in Deutschland die Segmentführung wieder an die E-Klasse abgeben musste ebenso wie für den A8.
Hingegen macht sich der A3 in der Zulassungsstatistik von Jahr zu Jahr immer besser. Dass er Konkurrenzmodelle von Massenherstellern (Ford Focus) hinter sich lässt, war nicht immer so.
Angesichts der prall gefüllten Neuheiten-Pipeline muss man sich um die Zukunft der Marke wohl keine Sorgen machen. Designmäßig hält Audi für meine Begriffe unter den deutschen Herstellern deutlich die Spitzenposition. Diese ist natürlich wichtiger Bestandteil des Erfolges.
Wäre für mich jetzt kein Argument, um mir unbedingt einen Audi zu kaufen.
Aber kann es sein, dass Audi diese Wahlen recht häufig gewinnt?
@Sven: Ja, aber leider sind sie auch preislich ganz oben angekommen...
Wahrscheinlich wählen nur diejenigen Audi auf die ersten Plätze, die selbst keinen Audi gekauft haben.
Ich ärgere mich jedenfalls schwarz über die Überheblichkeit, mit der Audi derzeit seine Kunden vergrault.
Designmäßig ist Audi unbestritten top, Preise sind unbestritten premium, die Qualität - speziell beim A3 - stimmt aber vorne und hinten nicht!
Gruß Andreas
Dieser Preis beeindruckt mich kein Stück!
Das Design ist einfach zu glatt. Mir fehlt die "Seele".
Es bleibt immer noch ein Premium-VW, der so sportlich wie ein BMW sein will bzw. so edel wie ein Mercedes. Auch wenn es noch so gut wird, bleibt es eine Kopie.
Trotzdem schön, wenn es erfolgreich läuft. ...Feuer frei!
Audi macht unbestritten das beste Marketing, und die Leute glauben denen. Was nicht bedeuten soll, dass Audi das ist, was es gerne wäre. Gerade in Sachen Technik hinkt Audi seinen beiden großen Gegnern noch deutlich hinterher. Aber wir Deutschen lassen uns ja bekanntlich gerne von solchen Kampagnen beeindrucken.
Dann fahrt doch bitte mal nen echten Audi nicht nur immer einen A3. Der A3 ist Design-Technisch ein Audi aber nicht von der Technik da ist er nur ein Golf. Und so schlecht ist er auch wieder nicht auch der Golf ist ein gutes Auto.
Und bei den kleinen Motorn als Beispiel werden auch beim A4/A6 der VW Motor 2.0TDI verbaut.
Ob jetzt ein BMW besser sein soll der Öl verliert die Hinterachse kaputt ist dank Serienfehler (wie beim 2.0TDI der Zylinderkopf) kann ich nicht glauben.
Die kochen eben alle nur mit Wasser.
Solange Audi auf erstklassige Technik (DSG, TSFI Motoren) aus dem VW Konzern zurückgreifen kann, stört es mich nicht, dass da noch eine gewisse Verbindung zwischen Audi und VW existiert.
Und die äußere und auch die innere Form zeigen null Ähnlichkeit.
Gerade bei den 4-Zylinder Benziner-Einstiegsversionen liegt Audi derzeit weit vor BMW und Mercedes.
Auch der 3l Diesel ist erste Sahne.
Hi Mirco,
das stimmt leider. Aber es ist m.M nach berechtigt. Wobei Audi glaube ich insgesamt immer noch 1000 oder 2000 Euro unter BMW liegt.
mfg
Trotzdem würde ich nicht für einen VW-Abklatsch 'Premium' bezahlen. Audi mit BMW und Mercedes in einem Atemzug zu nennen find ich dreist, noch sind die weit davon entfernt.
Ich weiß selbst, dass es provokant geschrieben ist, aber es ist die realität und von 'Vorsprung durch Technik' kann nicht die rede sein.
mfg Micha
Ich finde auch, dass BMW und Mercedes noch ein ganzes Stück hinter Audi liegen 🙄 Man sollte zukünftig bei MT auf solche News verzichten. Kommt doch früher oder später eh nur Gesabbel bei raus - leider - 🙁
MfG
roughneck
...sind weit davon entfernt überholt zu werden!
Das kommte man sich doch selbst zusammen reimen. 😉 😆
mfg Micha
Nicht immer, die Milliarden Plakatwände zum Toyota Auris haben keinen beeindruckt, den kauft kaum einer 😎
Richtig, nur ist Toyota das genaue Gegenteil von Audi: Die machen total schwache Werbung und Marketing. Schon erstaunlich, dass der größte und mit weitem Abstand reichste Autokonzern Toyota keine gutes Marketing hat. Die könnten Daimler, BMW und VW locker aufkaufen, aber wie man richtig verkauft (in komplexen Märkten, in einfachen können sie es ja...) wissen die nicht.
man merkt doch immer wieder deutlich. manche gönnen NIEMANDEN den erfolg wenn es unerreichbar oder ausserhalb der eigenen barieren liegt. da wird die marke schlecht gemacht wo es nur geht - und selbst noch nie einen gefahren. oder noch besser, selbst ein auto fahren in vollausstattung und dann einen a3 diesel mit 105 ps fahren - so zum vergleich - um dann über die die MArke audi herzuziehen. im übertriebenen sinne. und auch bm, mercedes kochen mit wasser auch wenn manche das nicht sehen wollen. und es geht einen einfach nur auf den sack, ewige kritikier - das hat nichts mit kritisch sein zutun.
ich danke allen für beiträge die zur sache beitragen, auch für konstruktive kritik, der rest - was wollt ihr in anderen foren als in eurem heimischen wenn doch alles so schlecht ist - interesse scheint ja allemal da?