Ecclestone bleibt F1-Chef und verhöhnt bayerische Justiz
Best of Bernie 2014
Bernie Ecclestone bleibt Chef der Formel 1 und beendet das Jahr mit einem Paukenschlag: Auf einer Weihnachtskarte verhöhnt er die bayerische Justiz. Das ist nicht sein "Knaller" in diesem Jahr. Bernies "beste" Sprüche 2014.
London - Bernie Ecclestone ist seit Jahrzehnten der Chef der Königsklasse. Daran konnte bislang weder sein fortschreitendes Alter noch ein Schmiergeldprozess etwas ändern. Und daran wird sich auch in Zukunft erst einmal nichts ändern. Heute bestätigte Rechte-Inhaber CVC, dass der 84 Jahre alte Brite auch weiterhin Geschäftsführer der Formula One Group bleiben wird. Neu in den Aufsichtsrat berufen wurden der frühere Ferrari-Chef Luca di Montezemolo und Paul Walsh.
Bernie macht sich über Strafzahlung lustig
Bernie Ecclestone ist eine Legende. Er ist alt, faltig, stinkreich und immer für einen Skandal zu haben. Das hat er mit seinem diesjährigen Weihnachtsgruß an verschiedene Medien erneut unter Beweis gestellt. Der Cartoon auf der Karte spielt auf die Strafzahlung im Zuge des Schmiergeldprozesses an: Ein maskierter Reiter bedroht eine Karikatur des Briten mit einer Waffe und sagt "Das ist kein Überfall. Ich sammele für den Bayerischen Staat." Ecclestone selbst schleppt einen großen Geldsack hinter sich her.
Auf der Rückseite der Karte führt er seinen Spott fort: "Vielleicht können wir jetzt ein Formel-1-Rennen im wirklich netten München haben", schreibt Ecclestone und spielt damit auf die hohen Kosten für die Ausrichter der Rennen und seine Zahlung von 100 Millionen Dollar an.
Bereits im Laufe des Jahres 2014 sorgte Bernie Ecclestone mehrfach mit kernigen Sprüchen für Aufsehen. Hier ist unser Best of Bernie 2014:
- Im Januar über die neuen 1,6-Liter-Turbomotoren in der Formel 1: "Ich sagte, es würde so kommen - eine totale Farce. Wenn sie so rennfahren wollen, sollten sie nach Le Mans gehen. Die Leute wollen Lärm - etwas Besonderes. Darum geht es in der Formel 1. Und nun haben wir leise Motoren und niemanden auf der Strecke." Um Sprit zu sparen, hätten die Teams keine neuen Antriebe gebraucht, fand der Brite. Die Teams sollten einfach kleinere Motorhomes nehmen. "Dann bräuchten sie auch nicht so viele Trucks, um sie in Europa rumzufahren."
- Im Februar über Wladimir Putins „Homosexuellen-Politik“: „Er will diese Dinge eben nur nicht vor einem Publikum unter 18 Jahren veröffentlicht haben. Ich teile diese Ansichten völlig, und wenn man sich in der gesamten Welt umschaut, sind 90 Prozent auch dieser Meinung.“
- "Wir gehen nach Aserbaidschan.“ Im März über ein mögliches Rennen in Baku.
- "Das große Problem ist, dass selbst wenn eine Frau gut genug wäre, sie auch die Möglichkeit haben muss, das zeigen zu können.“ Im März über eine mögliche weibliche Formel-1-Fahrerin.
- Ecclestone habe gesagt, er wolle "lieber in einer Benzinlache sterben" als seinen Job an der Spitze der Formel 1 zu räumen. Sein Motto sei gewesen: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir in der Formel 1." Das behauptete der Zeuge Gerhard Gribkowsky im Mai im Ecclestone-Prozess.
- Im Juni über finanziell schwache Formel-1-Teams: "Sie sollten gar nicht mit im Spiel sein. Du solltest nicht im Geschäft sein, wenn du es dir nicht leisten kannst.“
- Im Juli, als wegen der Ukraine-Krise die Absage des Sotschi-Rennens gefordert wurde: "Mr. Putin hat uns enorm unterstützt und war sehr hilfreich, und wir werden das Gleiche tun."
- Im August, nach seinem Prozess: "Ich war ein paar Tage nicht im Büro, das war alles. Nichts hat sich je geändert."
- "Die Griechen sind scharf darauf. Sie wollen, dass ich mit dem Premierminister oder dem Bürgermeister rede. Wir müssen herausbekommen, ob sie irgendwelches Geld haben." Im August über ein mögliches Rennen im krisengebeutelten Mittelmeer-Staat.
- „Er ist ein First-Class-Man.“ Im Oktober über Wladimir Putin.
- "Wenn Leute es sich nicht leisten können, in der Formel 1 zu sein, dann müssen sie etwas anderes machen. Wir wollen keine Bettler." Im November über Caterhams Rettungsversuch per Crowdfunding.
- "Mir sind die 70-Jährigen lieber, denn die haben genug Geld. Es gibt für mich keinen Grund, an die Kids zu denken, denn die kaufen nichts und wenn irgendwelche Marketingleute meinen, dass sie diese Zielgruppe brauchen, dann sollen sie mit Disneyland zusammenarbeiten." Im November über die jungen Fans der Formel 1.
Quelle: mit Material von DPA
So ist´s halt wenn man sich als Superreicher immer mit ein paar Groschen freikaufen kann....
Jetzt lasst ihn doch...
Stellt euch vor ihr müsstet morgens in so ein Spiegelbild sehen?!
Da helfen auch Milliarden nichts und außerdem wird er langsam alt (mit allen Nachteilen, die auch blaue Pillen und eine XY Jahre jüngere Frau nicht ausgleichen können) und stirbt irgendwann (Gott behühte, möge er 120 werden oder 130!), während wir noch jung und (nicht nur) knackig sind, unser Leben genießen. 😆
Denn eins braucht man nicht, um glücklich zu sein: Garstigkeit und (so einen Haufen) Geld! 😉
Edit:
Apropos, hier in München scheint die Sonne am blau-weißen Himmel, etwas windig zwar, aber ich war heute schon ohne Jacke draußen und überlege schon, ob ich jetzt im T-Shirt die Auto-Scheiben putze.
Wie tief muß diese "Benzinlache" sein? Ich spende jedenfalls 20 Liter! Ich weiß schon warum ich mir diesen langweiligen Mist nicht anschaue und würde auch allen deutschen Fernsehsendern raten uns mit dieser gekauften spätpubertären Witzveranstaltung zu verschonen anstatt diesem homophoben, alten Sack noch weiter Geld in den Rachen zu werfen.
Bestätigt eigentlich nur das was jeder schon seit Ewigkeiten über Ecclestone denkt:
Ein arroganter, macht- und geldgeiler Unsympath.
Jepp, einer der Menschen, denen man alles nehmen müsste, was sie haben, um ihm mal zu zeigen, wie das so ist als Bettler.
Aber es hat keinen Zwieback, sich darüber aufzuregen. Es bringt uns nichts außer dem Verlust ettlicher Haare und ihm zaubert das doch nur ein müdes Lächeln auf die Lippen (falls so ein Mensch überhaupt lächeln kann). Den juckt das doch überhaupt nicht!
Ich jedenfalls hoffe für ihn, dass er es bald hinter sich hat. 😉 😆
Ich bin diesem Menschen in Hockenheim mal Live Begegnet, das ist ein Alter verschrumpelter Zwerg vor dem aber alle auf und hinter der Strecke Angst haben!
Ich hatte in Hockenheim mal die Gelegenheit Donnerstags vor dem Renn WOCHENENDE hinter die Kulissen zu schauen, kam überall hin wo sonst keine Besucher Zutritt hatten.
Eigentlich waren überall alle Gut gelaunt, dann kam die durchsage über Funk das der Alte Mann kommt und auf einmal Wuseln alle Nervös rum!
Kaum zu Glauben das der Zwerg soviel Macht hat aber es traut sich keiner etwas über ihn zu sagen!
Ich spende auch ein paar Liter Benzin aber ein wenig brauch ich selber da ich Heilig Abend noch Rasen Mähen muss😆
Gruß Hennaman
Das wird auch immer so weitergehen. Es gibt das kein Halten, auch nach Ekkelstone nicht
Dank ihm habe ich schon vor Jahren F1 den Rücken gekehrt.
Und er bestätigt immer neu, dass meine Entscheidung richtig war.
ist ja nicht weiter verwunderlich......der Alte macht noch weiter😱😱😱. Der würde auch noch auf der Intensivstation mit 101 Jahren
seine Geschäfte weiter führen bis zum bitterem😎 Ende 🙁
Was für eine arme Wurst dieser Mensch von Macht und Geldgier getrieben.......
ganz deutlich , ich mag ihn nicht, habe ihn noch nie gemocht.
aber "eins" sollten alle mal bedenken --> was glaubt ihr , was andere die knete haben von sich lassen ?
hab aus versehen mal auf rtlgeissen geschaltet der läßt weit schlimmeres unter sich, und macht noch mit werbung geld daraus, habt ihr schon die von ihm beworbenen sachen boykottiert ?
und das ist ein kleines licht, die, die "richtig" reich sind sind so pervers daß es unvorstellbar ist.(für normale menschen) da ist ekelstone noch ein ganz kleiner spinner in seiner welt.
seid unbesorgt auch der wird abtreten, und erfahrungsgemäß ist`s bei diesen recht langwierieg und nicht schnell und erlösend.
mfg.
Bayrische Justiz-----ist das nicht diese Wellnessoase in Starnberg?
Scheiss hohe Preise aber immerhin alles vom Feinsten und als Kurzurlaub nur zu empfehlen!
---------Leider für mich ein unereichbarer Wunsch...bin vermutlich im falschen Bonusprogramm.
Wir sollten Vorsichtig mit unseren Bemerkungen über Herrn Eckelstein sein,vieleicht verklagt er uns aus reiner Geldgier noch!🙄
Senilität in ihrer höchsten Ausprägung. 😆
Kenne ich nicht, schaue kein RTL.
Ob er jetzt für irgendein Produkt wirbt, ist für mich nicht von Bedeutung, da er nur ein Werbeträger ist. Wenn ich zufälliger Weise einen dieser Produkte kaufe, dann nicht, weil er dafür Geld bekommen hat.