Polizei ertappt Autodieb bei Pinkelpause
Betrunken und ohne Führerschein
Auf einem Parkplatz auf der Autobahn 27 hat die Polizei einen betrunkenen Mann gestellt, der ohne Führerschein und mit gestohlenem Auto unterwegs war.
Langwedel - Eine Pinkelpause ist einem betrunkenen Autodieb ohne Führerschein in Niedersachsen zum Verhängnis geworden. Der 29-Jährige aus Bremerhaven fiel einer Polizeistreife auf einem Parkplatz an der Autobahn 27 auf, weil er an sein Auto urinierte. Die Beamten kontrollierten ihn und stellten fest: Der Mann war betrunken, hatte keinen Führerschein - und das Auto war als gestohlen gemeldet. Wie die Beamten am Montag weiter mitteilten, leiteten sie ein Strafverfahren ein. Der Wagen wurde sichergestellt.
Diese Story liest sich wirklich fast so, als ob der Autodieb sich das letzte bischen Verstand weggesoffen hat... 😆
Gibt's sonst keine Osternachrichten? So etwas passiert jeden Tag dutzendfach in Deutschland...
Sicherlich gibt es jeden Tag Trunkenheitsfahrten, aber daß jemand in Gegenwart einer Polizeistreife an den Wagen schifft, hat schon eher Seltenheitswert. Besonders angesichts der Tatsache, daß die Karre geklaut war und der Dieb keine Fahrerlaubnis besaß.
So ein Typ ist mir mal ins Auto gefahren... Besoffen ohne Führerschein in nem geklautem Auto... leider schon länger als 4 Wochen geklaut und damit ohne Versicherungsschutz. Den Titel habe ich schon 20 Jahre... Kann man nur auf dem WC sinnvoll verwenden. Insofern immer gut, wenn einer erwischt wird.
Ich hab immer gedacht für solche Fälle gäbs einen Entschädigungsfond.
Er wollte wohl "sein Revier markieren"...;o)
Der Fond zahlt nur für Gesundheitsschäden, nicht für Sachschäden.
Yep... Glücklicherweise hatte nur mein Auto "Schmerzen"....
Dann hast du ja noch 10 Jahre, in denen du versuchen kannst, etwas von dem Typen zu bekommen. 😉
Interessant. Steht das irgendwo, das die nicht mehr für Sachschäden zahlen?
Bei mir hat damals die Allianz im Auftrag des Fonds den Totalschaden des Autos, den Gutachter und alle sonstigen Nebenkosten bezahlt, nachdem der "fliegende Tscheche" mit seinem nicht versicherten Audi Quattro frontal in meinen gerauscht ist. War allerdings schon 1997.
Offensichtlich meinen wir zwei verschiedene Fonds. Ich meinte den Weissen Ring, der nach dem Opferentschädigungsgesetz entschädigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opferentsch%C3%A4digungsgesetz
Was war das denn für ein Fond... Meine Kiste hatte damals keine Kasko... Die letzte ermittelte Anschrift war ne JVA....
Ich kenne auch ne den weissen Ring.
Nee, bei mir war es der "Grüne Karte e.V." , die kümmern sich um Verkehrsgeschichten, wenn beim Verursacher keine Versicherung besteht. Hat zwar fast ein Jahr gedauert damals, aber dann hatte ich die Kohle.
Siehe eins weiter oben. Die Versicherungen zahlen in einen gemeinsamen Fond, aus dem werden dann solche Fälle reguliert. Hab mich damals gewundert, das die Allianz das macht, mit der hab ich sonst nix zu tun, aber die ist vom Verein damit beauftragt worden.