Mit Fahrrad und zu viel Promille auf die Autobahn
Betrunkener Radler fährt auf Autobahn nach Hause
Weil er sich nicht so gut auskannte, wählte ein betrunkener Radfahrer den einfachsten Weg nach Hause - und der führte über die Autobahn.
Wietmarschen - Glimpfliches Ende einer nächtlichen Radtour: Ein 30-jähriger Radfahrer war in der Nacht zu Sonntag bei Wietmarschen in Niedersachsen auf die Autobahn 31 aufgefahren und auf dem Seitenstreifen Richtung Rheine geradelt, wie die Polizei mitteilte. Autofahrer alarmierten die Polizei. Als diese den Mann anhielt, stürzte er und verletzte sich leicht. Laut Polizei hatte er 1,47 Promille Atemalkohol.
Der Mann habe sich nach eigener Aussage nicht so gut in der Gegend ausgekannt und deshalb nach einer Feier den Heimweg direkt über die Autobahn angetreten. Die Beamten brachten ihn vorübergehend in einer Zelle unter. Als seine Ehefrau den Radler am Sonntagmorgen von der Wache abholte, wunderte sie sich: Ihr Mann habe ursprünglich gar kein Fahrrad dabei gehabt. Die Beamten ermitteln nun auch wegen Diebstahls.
Quelle: dpa
ist klar, mit fahrbier braucht man auch mehr und gut ausgebaute breite 😎😜 statt so'nem schmalen, holprigen radweg.
mit der (teleskopierbaren) "Schwarzwurzel" oder dem Nagelgurt vom Bock geholt 😕😆
Looser
why ?
wäre sportliche Leistung gewesen (!)...
Radfahrer auf der AB & Co. hört man regelm. im Radio. Und Rekordverdächtig ist der Alk-Wert auch nicht. Das mit der zweifelhaften Herkunft des Fahrrads ist hier IMHO das interessante Detail, wurde aber nicht in der Überschrift untergebracht...
notting
Besoffen macht man Sachen die einem Nüchtern nie einfallen würden.
Bekannter wollte im Suff auch schon rund 60km Heimlaufen. 😆 Leider Dummerweise haben Wir ihn auf der Strecke zufällig gesehen und aufgesammelt.
300m vorm Ziel? 😆
Der Alk-Pegel der im Verkehrsfunk gemeldeten Radfahrer wurde nicht durchgegeben. Und ich höre Verkehrsfunk eigentl. nur während der normaler Pendlerzeiten. Wäre also nicht die typ. WE-/Feiertag-Alk-Ausfälle, wenn's denn überhaupt welche wären 🙄
notting
😆 Nö, hätte noch gute 50km vor sich gehabt.
Ach die 40 Kilometer geht man doch mal kurz zu Fuß 😆
Bin auch schon mal aus der Gegend vom Kölner Dom nach Hause gelaufen. Genauer gesagt vom Altermarkt. Okay waren nur 30 km, allerdings zu Karneval und bisschen Schnee dabei 😉
Ich kam allerdings von Leverkusen angelaufen, weil ich meinen Rucksack in Köln vergessen hatte. Kamen also noch einmal 13 Kilometer dazu. In Leverkusen zurück war dann mein Schlafplatz weg 🙄
Ist jetzt aber auch schon gute 40 Jahre her....
Irgendwo las ich vor Monaten das vielen der Radfahrer auf deutschen Autobahnen gar nicht bekannt sei das man das Hier mit dem Rad nicht auf die Autobahn darf. Da weiter nichts über die Herkunft dieser Leute geschrieben wurde aber betont das Ihnen dieser Umstand nicht bekannt gewesen sei deutet das zumindest darauf hin das es keine Deutschen waren. Von den Wenigen mal abgesehen die man immer schon hatte. Aber die Zunahme kommt anscheinend von Ausserhalb.
Ansonsten scheint sich die Klotürweisheit das die Gesamtmasse der Intelligenz auf der Erde ein fixer Wert sei bei solchen Vorkommnissen zu bestätigen. Je mehr Menschen auf Erden desto Dümmer der Einzelne.
Ich fahr regelmäßig lange Strecken überland mit dem Rad, stimmt schon-die Beschilderung ist echt schlecht wenn man sich nicht auskennt-würd aber trotzdem nicht auf die Idee kommen auf die Autobahn aufzufahren?!
Vlt. liegt das auch daran das ich nicht betrunken fahre?
Die Saufradler könnten sie ruhig öfter einsammeln,
kürzlich noch Ersthelfer nach dem Fahrradsturz gewesen-Schnapsfahne 20m gegen den Wind "hab nur ein Bier getrunken"....
... und 10 Schnaps... ;-)
notting
Warum an den Worten zweifeln? War doch nur ein kleines Döschen 😆
Kann doch stimmen, 1 Bier und 10 Kurze.
Vor zig Jahren, glaube in den 90ern, hat Einer behauptet das sein nicht niedriger Pegel von den vielen Schnapspralinen kommen würde die er in der Kneipe vernascht habe. Bei der Rücksprache mit der Wirtin kam raus das er vergessen hat zu erwähnen das zu jeder Praline ein Pils getrunken wurde und schon passte der Wert zur Trinkmenge.
😆 Ein Mediziner hat dann ausgerechnet das er in der Zeit in der Kneipe rund 10kg Schnapspralinen hätte essen müssen um auf diesen Pegel zu kommen, sprich ein Dinge der Unmöglichkeit.