Autodieb klaut Fahrzeug mit zwei Kindern auf der Rückbank
Beute: Ein Auto und zwei Kinder
Eine Mutter lässt ihre beiden Kinder im Auto zurück, bei laufendem Motor. Ein Autodieb nutzt die Gelegenheit und verschwindet mit Auto und Nachwuchs.
Rüsselsheim - Ein Dieb hat in Rüsselsheim ein Auto mit zwei Kindern auf dem Rücksitz gestohlen. "Er ist erst davongebraust und hat die Kinder dann kurz danach rausgelassen", sagte Polizei-Sprecher Bernd Hochstädter am Donnerstag in Darmstadt. "Er wird sicher gestaunt haben, als er die Kinder entdeckt hat." Von dem Auto mit einem Wert von ungefähr 10.000 Euro fehlte zunächst jede Spur.
Die Mutter des sechs Jahre alten Jungen und des sieben Jahre alten Mädchens hatte am Mittwoch in der Nähe eines Kiosks kurz angehalten, um etwas zu besorgen. Den Motor ließ die 36-Jährige laufen, die Kinder warteten im Auto auf sie. Ein Kunde am Kiosk bemerkte plötzlich, dass ein etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann in den Wagen einstieg und losfuhr.
Quelle: dpa
Gibt's keinen Fahndungsaufruf?
Und wieder eine Kandidatin für den Darwin-Award!
Der Lerneffekt wird gewaltig sein. Die lässt den Motor so schnell nicht mehr laufen und geht etwas besorgen.
Hier stand vor der Post mal eine E-Klasse, laufender Motor, Fahrer (Bekannter von mir) in der Post. Da hab ich den Schlüssel abgezogen und das Auto abgeschlossen. Das dumme Gesicht des Fahrers war sehenswert. Nach einigen Minuten der Suche hab ich ihm dann den Schlüssel gegeben.
Vielleicht hat sie auch noch die Fahrertür weit offen gelassen .....
Die Leute mag ich besonders, welche die Tür weit offen lassen um etwas aus dem Kofferraum zu holen, den Brief einzuwerfen oder auf der anderen Seite Opa ins Auto zu helfen.
Ich habe mal gelernt das Fahrzeugtüren nur zum Ein und Aussteigen geöffnet werden, auch nicht in der Garage oder zum Lüften sperrangel weit offen.
Okey, das ist über 40 Jahre her aber ich habs mir gemerkt und schließe prinzipiell die Tür nachdem ich ausgestiegen bin.
Selbstverständlich wird auch der Schlüssel dabei mitgenommen !!!
Alles richtig! Andererseits: Wie dumm muss man sein, 2 Schulkinder im Auto zu übersehen? Es ist auch ein schlimmes Zeichen für den Zustand unserer Gesellschaft, wenn man besser an Raub und Mord denkt und sich entsprechend verhält (wenn möglich), sobald man das Haus verlässt. Heutzutage sind selbst Fahrradschlösser oft stärker dimensioniert und teurer als das Fahrrad selbst. Viele halten das alles anscheinend schon für "normal" - aber es sind eigentlich "Metastasen der Auflösung"(Enzensberger)
Vielleicht waren die Fahrradschlösser früher auch einfach nur schlecht.
Die Kriminalstatistiken sind auf einem historischen Tiefstand. Aber scheinbar gibt es eine große Diskrepanz zwischen dem Empfinden der Bevölkerung und den Fakten.
Früher war nicht alles besser! Ganz im Gegenteil.
Die Schlösser sind nur ein Symptom. Schlimm genug, dass es immer noch Leute gibt, die der Polizeistatistik blind glauben und die Wirklichkeit zur Gefühlsduselei verklären. Wie sagte doch die Kölner Polizei noch 2 Tage nach den berüchtigten Silvester- Ereignissen:"Alles normal. Keine besonderen Vorkommnisse! " Anschließend kam es zum Bauernopfer.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Ich kann dir versichern nichts einfach blind zu glauben.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass die Kriminalität früher deutlich schlimmer war bei uns in Dortmund, und das diese definitiv abgenommen hat. Das mag natürlich auch mit dem Strukturwandel zusammenhängen in unserer Gegend. In meiner Kindheit wurden die Fabriken abgebaut, die Minenschächte wurden geschlossen, die Bierindustrie ging Baden, alles war irgendwie kaputt und abgewrackt. Viele wurden damals auf einen Schlag Arbeitslos. Der Vandalismus und die Beschaffungskriminalität nahmen zu.
Das hat sich enorm gewandelt. Heute ist hier ein starker Dienstleistungssektor. Die Leute haben Arbeit und Bildungsmöglichkeiten. Selbst die früher berüchtigte und weit über die Stadtgrenzen bekannte "Brückstraße" (früher ein Rotlichtviertel/Kiez) wurde aufwendig saniert und umgestaltet.
Natürlich gibt es weiterhin Kriminalität. Aber den kausalen Zusammenhang für die Ursachen habe ich ja mit dem oben geschriebenen erläutert, oder? Perspektivlosigkeit und Armut! Dagegen muss man was tun. Es gibt genug reiche Privatpersonen und Unternehmen mit Milliardenerträgen. Eine Umverteilung halte ich für absolut notwendig.
Und wenn man ehrlich ist: Früher hätte man die modernen Fahrradschlösser genauso benutzt wie heute. Gerade bei Sicherheitstechnik ist es doch immer ein Wettrennen gegen die Kriminellen, die dann ebenso aufrüsten und mit immer größerem Gerät dagegen ankämpfen. Das war schon immer so.
Es ist falsch, zu glauben, Kriminalität habe nur soziale Ursachen im Sinne mangelnder Umverteilung. Immer wichtiger werden ethnische und kulturelle Gegensätze. Leute, die ihre Probleme mit dem Messer zu " regeln" pflegen, die Scharia über das Grundgesetz stellen, die unverschleierte Frauen und Mädchen für Freiwild halten, Kinder- und Vielehe oder Blutrache für geboten halten usw.usf. wirst du kaum für unseren sozialen Grundkonsens gewinnen können, auch wenn du noch so viel umverteilst! Darüber hinaus geht natürlich die Umverteilung immer von unten nach oben.
Wenn die hinteren Fenster getönt sind, sieht man auf die Schnelle nichts. 😉
Das war eigentlich mehr eine rhetorische Frage! Ich glaube nämlich, dass dieser Mann die Kinder gar nicht übersehen hat, egal, ob die Fenster getönt waren oder nicht - Kinder in diesem Alter machen sich sofort bemerkbar, wenn ein fremder Mann einsteigt. Nein - der hat das einfach billigend in Kauf genommen, um leichter an ein Auto zu kommen als z.B. mit "car-napping" an einer AMPEL! Entspricht auch meiner These der zunehmenden Verwilderung der Sitten!😉
Würde mich nicht wundern, wenn sich das Jugendamt und die Umweltschützer einschalten.
1. Kinder alleine im Auto gelassen.
2. Dabei noch den Motor laufen lassen.
Deutschland war einmal eines der sichersten Länder.
Mittlerweile haben wir in der Familie 4 Fahrraddiebstähle. Ich vermute eine erhebliche Dunkelziffer in der Kriminalstatistik, zumal Beamte sogar offen zugeben, dass eine Anzeige nahezu sinnlos ist.
Geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist, wir haben ja zur genüge "Facharbeiter" im Land.
Ich hoffe doch, dass sich das Jugendamt einschaltet. Kinder im Auto lassen, schlüssel steckt, Motor läuft 😕 Wer so handelt, hat einfach einen an der Waffel. Wo ist da das Verantwortungsgefühl gegenüber den Kindern? Da schadet es definitiv nichts, wenn sich das Jugendamt einschaltet.