VW bringt Amarok-Sondermodell "Ultimate"
Bi-Xenon und Chromgrill für den ultimativen Amarok
VW macht den Amarok fit für das nächste Modelljahr. Alle Neuerungen finden sich im Sondermodell Ultimate, das besonders viele Extras bietet.
Wolfsburg - VW Nutzfahrzeuge wertet den Amarok mit einem Sondermodell auf. Der auf der höchsten Ausstattungslinie (Highline) basierende Amarok Ultimate verfügt über eine veränderte Front mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Chromelementen am Kühlergrill. Außerdem bekommt er abgedunkelte Rückleuchten mit LED-Kennzeichenbeleuchtung, polierte 19-Zoll-Alufelgen, einen silbernen Unterfahrschutz sowie silberne Spiegelgehäuse.
Serienmäßig ist der ausschließlich mit Doppelkabine angebotene Ultimate mit einem Parkpiloten samt Rückfahrkamera ausgestattet. Außerdem sind elektrisch anklapp- und beheizbare Außenspiegel, Alarmanlage, Sitzheizung vorn sowie Navigationssystem an Bord. Für Vortrieb sorgt wahlweise ein Dieselmotor mit 140 oder 179 PS. Kombiniert wird er mit Hinterrad- oder Allradantrieb. Auf Wunsch gibt es eine Achtgangautomatik.Das Sondermodell bietet VW ab 34.770 Euro netto (41.376 Euro inkl. MwSt.) an. Der günstigste Amarok mit Doppelkabine (140 PS, Diesel) beginnt regulär bei 28.340 Euro netto. Neu ist neben dem Ultimate auch der VW Amarok mit Einzelkabine, Achtgangautomatik, dem 179-PS-Dieselmotor und Allrad (ab 31.267 Euro netto).
Gääähn ---- hat die Werbeabteilung von VW wieder 10 Päckchen Kaffee rübergeschoben?
Rubrik "Volkswagen News" ...bei Opel gibts eben nichts neues/interessantes 😉
Doch, den neuen Vivaro, und der wird sogar getestet, und nicht einfach ein Pressetext hier hineingeklimpert.
cheerio
So ein Nutzfahrzeug dermaßen aufzupolieren ist so sinnvoll, wie eine Kloschüssel mit Blattgold zu beziehen.
So ein Auto ist für den Gebrauch auf Baustellen, Bauernhöfen usw.
Scheint sich ja überhaupt nicht zu verkaufen, der Eimer. Naja mit den Motoren auch kein Wunder.
Hmm, super nicht bei Mir, ist nur 17% max Ladung , leider bei Mir auch nichts
und keine Lust auf Nasen die erheblich lang sind , 😊 last uns ein trinken ist
Wetter zu heiss 😉
Die Xenon-Scheinwerfer sind ein guter Anfang.
Hätte aber erwartet, dass der Ultimate von einem V6 angetrieben wird.
Also irgendwie die 20%-Lösung.
Welche Fakten(Zahlen) bringen dich zu dieser Einschätzung?
Schick sieht der Amarok ja wirklich aus. Ich hätte als Zugfahrzeug gute Verwendung dafür, aber ohne ordentlichen Motor wird das nichts mit VW in der PickUp Klasse.
An dem Hilux kommt der sowieso nicht vorbei. Selbst die ganzen Somalier, Sunniten, die ganzen terroristischen Banden fahren Landcruiser oder Hilux, also wird der wohl auch eine Menge aushalten. Müsst Ihr mal drauf achten.
Bi-Xenon braucht keine Sau im Busch, wenn das kaputtgeht, bei dem Hilux ist eine H7 drin, die ist in fünf Minuten neu. Und braucht man mehr Licht, gibt's wartungsfreundliches Zubehör. Aber für die Deutschen und ein paar Russen mit zu viel Geld und Zeit ist der ultimative Amarok genau das Richtige.
Mittlerweile spricht sich ja herum, dass unsere Autos die einfachsten Dinge immer gleich hochkompliziert ausführen müssen. Ich sage nur Autos ohne Ölmessstab.
cheerio
Das Xenon finde ich schon als Bereicherung. Außerdem wechselt sich das Xenon genauso wie eine H7, geht aber seltener kaputt.
So ein PickUp ist aber zum Vollschmeißen und Lasten anhängen, da kommt man mit so einem Minimotor ohne Leistung nicht vom Fleck. Also nichts für den Hausgebrauch.
Mir sind gleichwohl passionierte Jäger, Getränkehändler (hier als Privatwagen), sowie wohl betuchte Steuerberater bekannt, die sich einen Amarok zugelegt bzw. geleast haben. 2 von 3 Fahrzeugen werden das Gelände NIE sehen.
Jedoch mussten sich diese beiden Kunden mit der Highline ohne Xenon zufrieden geben, obwohl ihre Vorgänger Vehicle jeweils Xenon hatten. Somit ist es nicht abwegig, dass VW jetzt nachbessert. Die Forderung nach Xenon konnte man schon öfters in versch. Foren lesen.
Und in D/A/CH/Benelux/Dänemark lässt sich der VW Pickup ganz anständig an den Mann bringen.
Auf den übrigen europäischen Märkten sowie auf dem Weltmarkt führt der Amarok ein Schattendasein - Ford, GM, Toyota, Nissan ...diese Hersteller haben schon jahrzente lange Erfahrung in diesem Segment gesammelt. Auch ich würde die Pickup's letzterer Marken für den harten Einsatz definitiv vorziehen.
Dennoch - optisch ist der VW gelungen. Und der 2.0 BiTDI ist ein klasse Motor mit tollem Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich und angemessenen Durst - da braucht es keinen 3.0 Diesel etc.
Gruß Gerry
Hallo,
"Ironie an":
Wird der Anorak jetzt in den USA angeboten und verkauft? Die Photoshop-Bilder lassen ja fast darauf schliessen...😉
"Ironie aus"
MFg
Andi
Und ich hab gedacht das wäre die sächsische Schweiz 😆