Tausende Bierdosen blockierten A2 bei Hannover
Bier sorgt für Autobahn-Vollsperrung
Eine Lkw-Kollision auf der A2 sorgte für eine kurzfristige Vollsperrung. Bei dem schweren Unfall verteilte ein Brummi seine geladenen Bierdosen auf der Fahrbahn.
Hannover - Mehrere Tausend Dosen Bier hat ein Lastwagen bei einem Unfall auf der A2 bei Hannover verloren. Der Sattelschlepper aus Nordrhein-Westfalen fuhr am Mittwoch an einem Stauende ungebremst auf einen anderen Lkw auf, teilte die Feuerwehr in Hannover mit.
Das Fahrerhaus wurde bei dem Aufprall fast komplett zerstört, der Fahrer verletzte sich jedoch nur leicht. Die Autobahn musste wegen der Räumungsarbeiten in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Die Unfallursache war zunächst unklar.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
der hat sehr viele Schutzengel gehabt..
Paderborner wegschütten ist praktisch kein Verlust...
Oder ist im richtigen Moment noch wach geworden um nach links zu ziehen... 😱🙄
Es scheint immer noch viele Menschen zu geben, die den Ekel überwinden können, Bier aus einer Dose zu trinken. Zur Not geht noch auf Ex, aber sonst bei jedem Schluck die Pfütze oben mittrinken brrrr.
Lieber Paderborner aus der Flasche als Herforder aus der Dose.
egal wie, aber da war viel Glück im Spiel..
Nichtmal Paderborner trinken Paderborner. 😆
Bier ist jetzt ja nicht soooo ein Genußmittel! Das trinkt man auf den Durst oder einfach zum saufen... in meiner Jugend noch öfter und auch wenn mein Auto was anderes sagt, ich saufe quasi gar nicht mehr. Wenn ich Genuß möchte, dann trinke ich kein Bier sondern eher Wein oder Whisky.
Von daher egal ob Glasflasche, Dose oder gar Plastikflasche 😆 Ist doch nur Bier...
Zumal das aus der Dose garnicht mal so schlecht schmeckt.
Ist das aber wirklich Paderborner? Ich lese Radeberger...
Wie schafft man es, ungebremst in ein Stauende zu donnern? Eigentlich nur mit Ablenkung, zu wenig Abstand oder überhöhter Geschwindigkeit. Führerschein auf Lebenszeit weg ist eigentlich die einzig logische Konsequenz eines solchen Unfalls.
Ja, schau Dir doch mal die LKW-Fahrer an, was da einige (nicht alle!) so während der Fahrt machen...
Da brauch man keinen Blick in einen LKW zu werfen...
...ein anderer PKW reicht dafür völlig aus!
Nur dass ein LKW 20 bis 40 mal soviel wiegt und nicht unbedingt soviel langsamer fährt. Ich wüsste gerne mal, wie viele Verkehrstote Jahr für Jahr auf das Gewissen von LKW-Fahrern gehen.
Statistisch gesehen sehr wenige. Bei nur etwa 3.500 Verkehrsunfalltoten im Jahr, und dem Verkehrsaufkommen...
Vernachlässigbar.
Viel wichtiger als der ganze Elektronik-Firlefanz in PKWs wären Kollisionswarnsysteme bei LkWs.
Diese müssten konsequent zur Pflicht werden.
Die Systeme dürften aufgrund der begrenzten Geschwindigkeiten bei LKWs auch rel. zuverlässig funktionieren und wären ein erheblicher Sicherheitsgewinn.
So ein 40 Tonner kann schon erheblichen Schaden anrichten, wenn er ungebremst in ein Stauende knallt.