Unfall: Motorrad-Fahrer landet auf Auto-Rückbank
Biker fliegt durch Heckscheibe - Autofahrer fährt weiter
Ein Motorradfahrer fährt auf einen Kleinwagen auf, bricht durch die Heckscheibe und fliegt auf die Rückbank. Kurios: Der Fahrer des Autos hält erst auf Bitten des Bikers an.
Dannstadt-Schauernheim - Bei voller Fahrt auf der linken Autobahnspur steigt im Normalfall niemand zu, schon gar nicht durch die Heckscheibe. Bei einem Unfall auf der A 65, kurz vor der Ausfahrt Dannstadt, ist genau das passiert. Ein 54-jähriger Motorradfahrer hat seine eigene Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und fuhr mit voller Wucht auf einen roten Kleinwagen auf, der zuvor von der rechten auf die linke Spur gewechselt war.
Der Motorradfahrer hatte Glück: Er flog durch die Heckscheibe des Kleinwagens und landete unverletzt auf dessen Rückbank. Den Fahrer scheint dies nur wenig irritiert zu haben: Er fuhr einfach weiter. Erst auf Bitten des Motorradfahrers hielt er auf dem Standstreifen an und ließ den Biker aussteigen. Dann setzt er seine Fahrt unbeirrt fort. Warum ist bis jetzt unklar. Auf Nachfrage von MOTOR-TALK sagte die Autobahnpolizei Ruchheim, dass sich der Fahrer bislang noch nicht gemeldet habe. Zeugen des Unfalls sollen sich bittet unter folgender Telefonnummer melden: 06237/9330. Eine Sprecherin betonte: "Das ist kein Aprilscherz".
Quelle: Mit Material von dpa
Naja, der Biker wollte doch auch eilig in die gleiche Richtung...
Kleinwagenfahrer: "Ach, sie müssen der BlaBlaCar Mitfahrer sein. Das macht dann 28€, plus spesen für die Scheibe 70€."
Klingt doch wohl eher so, als wenn der Kleinwagenfahrer die Geschwindigkeit des Motorradfahrers unterschätzt hat, oder?
Aber kurios ist es allemal. 😆
diese tieffliegenden biker haben mich schon immer gestört 😜
Kleinwagen und "wechselte von der rechten Spur auf die linke", das klingt für mich fast wie einer welcher mit 80-120 einfach ohne genauer in den Spiegel zu schauen auf die linke Spur fuhr.
Irgendwie ein Klassiker. Vielleicht liege ich ja falsch und der Fahrer war absolut unschuldig.
Ich denke nicht das du dies tust.
Bin immer wieder froh eine gute Bremsanlage zu besitzen.
Passiert wenn ich auf der BAB bin bestimmt 2-3mal je nach Fahrt.
Fahre meist zwischen 160-200 wenn frei...
Der Autor scheint wohl ein Motorradhasser zu sein. Sehr unseriös... an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Die Realität sieht doch meist genau anders herum aus. Solche Leute sollten keine Beiträge veröffentlichen dürfen, selten kann ich mich über einen Beitrag so aufregen, normalerweise überlese ich so einen Quatsch.
Äh, gab es nicht mal so einen Passus, dass ein Spurwechsel nur gemacht werden darf, wenn eine Gefährdung des Verkehrs auf der anderen Spur ausgeschlossen ist? Auch das weitere Verhalten des PKW-Fahrers lässt doch auf eine gewisse Verwirrung schließen. Von daher finde ich den (auch noch fett geschriebene) Halbsatz von MT sehr fragwürdig. Da hat wohl eher der PKW-Fahrer die Geschwindigkeit des Bikers falsch eingeschätzt...
Wo war das Motorrad und wie ist die Geschichte für den Biker weiter gegangen?
Tja, ist eben Bild Niveau hier. Wobei das Wort Niveau sich seiner Erwähnung schämt in diesem Thema.
Gaaaaanz ruhig Brauner.
Aktuell wissen wir nicht, wer wann wo was falsch gemacht hat und auch nicht, woher die Pressemeldung stammt. Also alles reine Spekulation und kein Grund, hier jemandem Hass und fehlendes Niveau vorzuwerfen.
Ist es eigentlich Verkehrsunfallflucht (?), solange wenn der Autofahrer ja doch beim Motorradfahrer bleibt (bzw. umgekehrt ;-)
Ja, aber in der Realität kann man nicht die Zeit anhalten, aussteigen und perfekt die Umgebung scannen.
So gesehen stimmt es zwar dass man wohl nicht genug aufpasst wenn der Spurwechsel schief geht, aber die schmale Silhouette, dunkle "voll coole yeah ich bin ein gefährlicher Ninja-Draufgänger, los billigen bitches werdet wuschig beim Anblick" Kleidung, vielleicht vorher Schlangenlinienfahrt so dass man nur kurz auf Linie war wo man erwischt wurde etc. das Erfassen der Situation erschweren.
Man kann natürlich immer auf §en pochen, wenn man stirbt hat man aber nicht mehr so viel von,
von daher sollte man schon bisschen so fahren dass man die schlechtere Sichtbarkeit kompensiert.
De jure-Vorfahrt haben viele, versuche das mal als z.B. vor Auto gesprungener x-Jähriger dann im Himmel oder wo auch immer einzuklagen und neues Leben zu bekommen.
Für mich ziehen sie nicht die bunte Kleidung an und unterlassen die Schlangenlinienfahrt, ich werde nicht darum betteln, das tun sie für sich oder leben eben mit erhöhter Unfallwahrscheinlichkeit und dass ich Dir dann bestätige dass wohl der Autofahrer nicht genug aufpasste, davon kannst Du Dir auch letztendlich nichts kaufen.
Opelowski. Was sollte man deiner Meinung nach tun? Bulldoser kaufen und draufhalten?
Die Problematik besteht schon länger. Kann eigtl nur ein Tempolimit lösen. Bzw eigtl auch nicht. Passiert auch auf auffahrten von Bundesstraßen. Ich bin kein Motorradfahrer aber man achtet besonders auf diese.
Kann mir keine Situation vorstellen, wo der Autofahrer nicht min eine Teilschuld bekommt. Ausserdem, wenn man nichtmehr merkt wenn jemand im Kofferraum parkt dann sollte man über die Eignung eines Führerscheins nachdenken...