17-Jähriger lässt sich 32-mal absichtlich blitzen
Biker mit vollem Punktekonto
36 Punkte hat ein 17-jähriger Motorradfahrer demnächst wohl auf seinem Flensburger Konto. Er löste drei Monate lang immer wieder absichtlich Blitzer in Ludwigsburg aus.
Quelle: dpa/Picture Alliance
Ludwigsburg - 32 Mal hat sich ein Motorradfahrer in Ludwigsburg absichtlich blitzen lassen - bis er aufgeflogen ist. Nach Angaben der baden-württembergischen Stadt war der 17-Jährige innerorts bis zu 43 Kilometer pro Stunde zu schnell und steuerte drei Monate lang dieselben Blitzer an.
Seine Masche: Zwei zum Siegeszeichen erhobene Finger. Er habe nicht damit gerechnet, dass man ihn als Motorradfahrer erwischen könnte - und sich einen Spaß daraus gemacht, die Anlagen auszulösen, erklärte er nach Angaben der Stadtverwaltung.
Die war ihm zusammen mit der Polizeibehörde trotzdem auf die Schliche gekommen. Der Spaß ist für den Raser nun vorbei: Ihm blühen demnach ein Bußgeld von etwa 7.000 Euro, 36 Punkte in Flensburg und mindestens 15 Monate Fahrverbot.
Wie genau die Ermittler ihn gefasst hatten, wollten sie auf Nachfrage am Freitag nicht verraten. Der Raser ist demnach aber nicht der einzige seiner Art: Ein anderer 17-Jähriger war bereits Anfang November nach mehr als 50 absichtlichen Verstößen gefasst worden.
Quelle: dpa
Es steht doch jeden morgen immer wieder ein neuer Idiot auf. 😱🙄
Was soll man dazu noch sagen... 32 Mal in 3 Monaten blitzen lassen, also jeden 3. Tag, vermutlich noch immer zu ähnlichen Uhrzeiten... Da kann man schonmal nen Polizisten hinstellen oder einen Tag lang eine Videokamera die Rückseite des Motorrads filmen lassen 😊 Die Geschichten gabs doch schon öfter, dass ein Motorradfahrer sich immer und immer wieder hat blitzen lassen, das dummerweise aber immer zur gleichen Uhrzeit gemacht hat.
Naja, Dummheit schützt vor Strafe nicht, und bei innerorts 43 km/h zu viel bin ich auch nicht traurig über einen Verkehrsteilnehmer weniger.
Die vermeintliche Straffreiheit bei Motorradfahrern geht mir teilweise aber wirklich auf den Keks. Was sich manche Motorradfahrer erlauben, ist unglaublich...
Solange er dort geblitzt wurde wo die Geräte sowieso überflüssig sind, immerhin zur allgemeinen Belustigung seiner Dummheit. 😉
Wenn er noch keinen Führeerschein hat, hann man ihm auch keinen wegnehmen. Schlaues Kerlchen. 😊
1. Wo steht das er keinen hat? Eine 125er ist auch ein "Motorrad" und den Schein gibt's ab 16
2. Wenn er tatsächlich keinen hat, dann wird er ihn jetzt sicherlich auch nicht mehr mit 18 bekommen.
Von dem her ist es schon eine Strafe, ich denke aber eher ersteres.
Ich frage mich nur wie doof man sein muss um das immer wieder zu machen, es ist doch nur eine Frage der Zeit wann die Polizei dahinter kommt, wenn man es so regelmäßig macht. Allein wegen dieser Blödheit würde er bei mir lebenslang keinen Führerschein bekommen, ohne zu berücksichtigen das er mehrmals mit mehr als 40Km/h geblitzt wurde
Ob er so schlau war, weiß ich nicht. Es steht im Text nichts davon, dass er auch noch ohne Führerschein fuhr. Da er laut anderer Quellen mit einer 125er Yamaha unterwegs war, dürfte er wohl den Führerschein A1 besessen haben.
Aber auf der Hitliste der Dummdreisten reicht es trotz 32 Blitzern nur für den zweiten Platz. Ein gleichaltriger Kollege aus der gleichen Gegend hat es erst kürzlich auf stolze 50 Blitzer gebracht bis er zum Fußgänger gemacht wurde. Allerdings hat er sich nicht auf nur ein Blitzgerät beschränkt.
Grüße vom Ostelch
Auf die abschließende Strafe wäre ich ja gespannt. Ob er wirklich 7000 € zahlen muss? Verdient hätte er es. Und um die 32 Punkte in Flensburg abzubauen, bräuchte er wohl mehr als ein Abbauseminar. 😆
Ich denke mal der junge Mann wird fürs Leben was gelernt haben. Hoffentlich.
Etwas mehr Demut und Respekt. Wenn er irgendwann mal wieder einen Führerschein erwirbt, dann wird ihm das noch lange im Gedächtnis bleiben.
der Spacken darf nie mehr einen Führerschein bekommen
Aber es ist doch noch gar nicht erwiesen, dass das wirklich dieselbe Person war, die immer am Blitzer vorbeifuhr, oder? Deshalb steht ja, es "drohen ihm..."
Vielleicht wars nur das gleiche Motorrad, der gleiche Helm, der gleiche Overall, aber 32 unterschiedliche Fahrer?
Ach ja, da sind sie wieder - all die Unfehlbaren, die niemals in ihrem Leben etwas falsch gemacht haben oder das je tun werden.
Diese jugendlichen Biker-Rowdys sollen ja ganz helle Köpfe sein. 😆
Irgendwann prahlen die Typen noch mit ihren Taten, dann kommt das ans falsche Ohr und fliegt auf.
Jawoll! Am besten gleich 10 Jahre Zuchthaus noch dazu!! Der Junge is 17 meine Güte... 🙄🙄
Wegen einer Jugendsünde soll er nun sein ganzes Leben drunter leiden?
Der soll einfach eine angemessene Strafe erhalten und nach ein paar Jahren den Führerschein (nach einer MPU) wieder beantragen können. Bis dahin hat er vielleicht war gelernt. Wenn nicht wird das die MPU schon herausfinden.
Ja, ganz sicher waren es 32 Fahrer mit der gleichen Kombi, dem gleichen Helm und dem gleichen Motorrad. Das liegt nahe! 😉