Pläne sind noch nicht konkret
Billig-Volkswagen: Nichts für Europa
VW-Chef Winterkorn relativierte Spekulationen über einen Billig-VW nach Dacia-Vorbild. Das Thema sei relevant, aber nicht konkret – schon gar nicht für Europa.
Vor zwei Wochen war durchgesickert, dass Volkswagen über eine eigene Billigmarke nach dem Vorbild der Renault-Tochter Dacia nachdenkt. Jetzt hat Konzernchef Martin Winterkorn die Erwartungen gedämpft.
„Ob wir das hinkriegen, weiß ich noch nicht“, zitiert Spiegel Online den VW-Manager. Zwar könne sich Winterkorn vorstellen, ein geräumiges Auto für 8.000-10.000 Euro anzubieten. Dann allerdings nicht in Europa, sondern in Märkten wie Indien und China.
VW möchte mit dieser Zurückhaltung auch Kannibalisierung verhindern: Ein Billig-VW soll keine Konkurrenz zum VW Up, Skoda Citigo und Seat Mii werden. "Wenn wir über ein Low-Budget-Car reden, sind eher Fahrzeuge gemeint, die größer sind“, sagte Winterkorn.
Quelle: MOTOR-TALK
Soviel dazu. War ja klar...🙄
...die Deutschen geben halt gerne ihr Geld aus... 😆
...und stellen keine kleinkarierte Fragen - wäre ja uncool...
Tja....lieber Herr Winterkorn, dann wird auch der in den nächsten Jahren zu ersetzende Caddy sehr wahrscheinlich nicht durch ein Modell aus ihrem Hause ersetzt werden.....ein Nutzfahrzeug wird's schon mal gar nicht werden....eine schlechtere Qualität als unser jetziger Caddy gabs nur mit dem Golf III unter López. Der Passat ist jetzt einem Ford gewichen.....nach bislang 5 VW's.....aber das interessiert da oben eh niemanden......
Die brauchen den Gol nur nach Europa exportieren, dann haben sie ihren Billigwagen um 9.000 €. Ich gehe allerdins davon aus, dass Herr Winterkorn nicht alle Fahrzeuge aus dem Konzern kennt.
Guten Morgen zusammen
Ich finde das gut dass kein billig VW nach Europa kommt so kann Dacia in ruhe weiteragieren,weil VW vielleicht Angst hat.😊😊😊😊😊😊😊😊
War ja mal wieder klar...🙄
Kein ABS, keine Airbags usw. Das zeigt ein wenig wie verantwortungsvoll der VW Konzern mit dem Leben der Menschen in diesen Absatzmärkten umgeht. Ja ist schon klar diese Leute verzichten gern auf lebensrettenden Sicherheitssysteme zugunsten des Kaufpreises. Mich wundert warum man in diesen Wagen überhaupt noch ne Hupe, Bremsen und Sicherheitsgurte einbaut. Ohne diesen ganzen überflüssigen Kram könnte man den Preis des Gol noch einmal um 3000-4000 Euro drücken und die Menschen noch glücklicher zu machen. Endlich kann man den Wagen wieder als Volkswagen betiteln. Kann sich doch jeder aus dem Volk nun leisten oder.
Unglaublich wie so ein Ding auch noch schöngeredet wird von der investigativen Springer Presse Abteilung.
LG
Was für ein Haufen Müll. Kopfschüttelnde Grüße.