Motorkultur
Billigbenzin: Tankstellenkarneval in Düsseldorf
Ich weiss, normalerweise sind wir die Letzten, die eine Spritpreisdiskussion vom Zaun brechen. Aber bei den momentanen Treibstoffpreisen darf man da mal ‘ne Ausnahme machen. Und ja natürlich, knapp 1,18 Euro für den Liter Super gestern in Düsseldorf sind immer noch 2,36 Mark, 1987 war die Soße viel günstiger und bei Mutti schmeckt's immer besser als bei der Freundin...
Mag sein, aber noch vor kurzem hätte es keinen gewundert, wenn der Stoff plötzlich 2 Euro pro Liter gekostet hätte, weil ja der Chinese und der Inder auch volltanken will. Nach dem ganzen Scheiss mit den Umweltplaketten, der faktischen Abschaffung der 07er-Nummer und dem Klima-Hokuspokus, macht es Spaß, neuerdings pro Tankfüllung einen Kasten Billig-Bier zu sparen. Hätte doch keiner geglaubt, dass die Preise nochmal auf den Stand von 2002 fallen.
Also aufhören zu jammern - volltanken und feiern!
Quelle: Motoraver Magazin
Bei uns in Potsdam gab's vorgestern das Super sogar für unglaubliche 1,149€. Ich konnte es kaum glauben.😆
Preise von 2002 sind aber noch immer weit weg. 2002 waren wir bei unter einem €.
Nur im März 2001 war es relativ teuer, der Spritpreis von damals (2,239 DM) wurde "erst" im April 2005 mit 1,149 € überflügelt.
ich erinner mich auch noch genau. Als ich meinen Führerschein 2002 pünktlich im April zum 18ten bekommen habe, kostete das Benzin ca. 98 cent. Schwankungen gabs immer, aber heute ist ja wirklich toll.
Schade nur, dass ich im Moment kein Auto brauche 🙁
Im Verhältniss zum Lohn 1987 war das Benzin da aber ziemlich teuer...
war es nicht! ;-) das Benzin und der Diesel sind im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen überproportional gestiegen. ;-)
Wobei der Reallohn irgendwie ja immer geringer wird.....
Die Preise sind wieder auf Normalteuer gesunken, kein Grund von Billigbenzin zu sprechen.
Dafür sind Ausgaben für Lebensmittel, Telefon, Kleidung und Urlaub (um nur ein paar Beispiele zu nennen) überproportional gesunken...
Jap, aber Preise zwischen 1,10 und 1,20 lasse ich mir gefallen.
Ich hab Anfang 2003 meinen Führerschein bekommen, da waren wir bei ca 1 Euro / Liter. ("Watt, 1,07? Niemals, ich such weiter!")
Die Preise sind jetzt auf dem gleichen Stand wie vor zwei Jahren, da bin ich mir eigentlich sehr sicher.
Ich werd mich als letzter drüber beschweren und knall den Hirsch immer ordentlich voll 😆
In Bremen:
Super 1,149-1,199
Diesel 1-6 Cent teurer wie Super
Günstig ists immer noch nicht, aber immerhin ein Preis, mit dem man leben kann 😊 Wobei ich mich ehrlichgesagt auch bei 1,60 nicht eingeschränkt habe.
Eigentlich hätte der Sprit die letzen Jahre gar nicht teuer werden dürfen, weil der Dollar so schwach war! Das Zeug wird doch mit Barrel/Dollar eingekauft. Außerdem müsste bei dem jetzigen Rohölpreis der Liter um 1€ kosten, aber die Konzerne halten natürlich den Preislevel immer schon hoch... Ich warte schon lange auf folgende Begründung der Konzerne: Der Sprit an der Tankstelle ist deshalb so teuer, weil wir bei der Herstellung so viel Ennergie benötigen und die ist ja soooooo furchtbar teuer..... :-)
Schönen Tag noch!
sofern während der arbeitszeit im internet gesurft wird um sich über spritpreise auszutauschen, ist daran ja auch nichts auszusetzen....
Wow, Du hast Internet an Deinem Arbeitsplatz? ich nicht 😉
Is ja böse. bei uns vorgeester 1,22
=(