Fiat Panda und Punto: Günstige Sondermodelle
Billiger als die Basis
Neues Angebot bei Fiat: Die Sondermodelle Panda und Punto Young kosten weniger als die Einstiegsmodelle, bieten aber mehr Ausstattung.
Frankfurt - Mit zwei günstigen Sondermodellen will Fiat den Absatz der Kleinwagen Panda und Punto ankurbeln. Die Aktion läuft bis Ende Juni. Sowohl der Panda Young als auch der größere Punto Young verfügen über das Radio Clarion Mytstream, das eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Musik-Streaming vom Handy ermöglicht.
Zudem gibt es Optik-Extras wie Spiegelkappen in Grau und Sitzbezüge mit gelben Kontrastnähten. Für den Antrieb sorgt jeweils ein 51 kW/69 PS starker 1,2-Liter-Benziner. Der Punto ist auch mit dem 78 PS starken 1,4-Liter-Benziner lieferbar.
Die Preise für den Panda starten bei 8.990 Euro, der Punto ist 500 Euro teurer. Die Sondermodelle sind damit preisgünstiger als die jeweiligen Serienmodelle. Das Einstiegsmodell des Panda kostet ansonsten 9.290 Euro, für den Punto werden 11.590 Euro fällig.
Quelle: SP-X
Finde ich eine gute Idee...
Wobei ich würde mir bei dem Preisunterschied wirklich nur den Punto kaufen... Der Panda ist ein gutes Auto, aber für 500€ mehr einen größeren Wagen...