Dobrindt: Pkw-Maut startet 2016
Bis Juli soll Gesetzesentwurf für Pkw-Maut stehen
Der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will die Pkw-Maut bis Anfang 2016 an den Start bringen. Konkrete Pläne gibt es aber nicht.
Berlin - Die umstrittene Pkw-Maut auf Autobahnen soll nach Plänen von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt am 1. Januar 2016 starten. "Dann werden auch jene Fahrzeuge aus dem Ausland, die deutsche Straßen nutzen, ohne Kfz-Steuer zu entrichten, an der Finanzierung beteiligt", sagte der CSU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag).
Nähere Angaben zur Ausgestaltung der Gebühr machte er aber nicht. Ein Gesetzentwurf soll bis Anfang Juli vorgelegt werden. Die Lkw-Maut soll wie angekündigt zum 1. Juli 2015 auf weitere 1.000 Kilometer Bundesstraßen ausgedehnt werden und ab 1. Oktober 2015 bereits für Lkws ab 7,5 Tonnen gelten.
Finger weg von der Maut!
Am Ende heißt es, "Wir konnten leider EU bedingt keine Vergünstigungen für unsere Deutschen Bürger durchsetzen"
Finger weg von meinem Geldbeutel, Ihr Volksverbrecher!!!😤
Ja Leute, das war von vornherein klar, dass es so kommen wird.
Wie soll man sich dagegen wehren? Wer will etwas initiieren? 😉 Vom Schreiben allein passiert nix
Ey der Alexander Dobrindt wurde nur eingestellt damit er die Maut durchboxt, nächste Wahl ist der weg und die Maut bleibt, der ist so ein billiger Bauer auf dem Schachbrett 😤
Stimmt, aber von freundlichen Briefen, Gebeten etc halt auch nicht😉
Maut schon beschlossen, ohne das ein Tarif festgelegt wurde. Das ist ein Blankoscheck für die Regierung.
Ich werde hier in Zukunft mit Nickname Meier posten, wenn die PKW/Motorrad-Maut für mich kostenneutral bleibt.
Es wurde immer der gleiche Mist gewählt und es wird immer wieder der gleiche Mist gewählt werden...
Was regt Ihr Euch so auf? Die Wähler sind schuld daran! Wie kann man so dumm sein und immer und immer und immer wieder den gleichen Scheiß wählen?!
Ich habe gar nichts gewählt, weil diesmal echt keine Partei auch nur ansatzweise an meine Einstellung ran kam! Laut Wahl-O-Meter erreichte die zutreffenste Partei (die ich nicht mal kannte) nicht mal 50% Übereinstimmung.
Aber weil ich nicht wählen war, beschwere ich mich auch nicht über die...
Und was habt Ihr gewählt???
Und mal davon abgesehen: Vielleicht bringt die Maut auch was! Mich regen die Idioten auf, die mit 60 km/h auf die Autobahn auffahren und im Traum nicht dran denken zu beschleunigen, weil sie die nächste Ausfahrt ja eh wieder runter müssen. Ich hoffe, daß solche Kurzstrecken-Blockierer in Zukunft verschwinden, wenn sie dafür extra zahlen sollen.
Deutschland wird schon einen Weg finden, es besonders kompliziert zu machen...wie immer.
Irgendwie müssen doch die ganzen Sesselpupser Ihre Anwesenheit rechtfertigen.
**Am Deutschen Wesen, soll die Welt genesen.**
peso
Für die Plagiatsjäger:
Franz Emanuel August Geibel (* 17. Oktober 1815 in Lübeck; † 6. April 1884 ebenda)
Es regen sich nur die Zeitgenossen auf, die unbedingt auf der BAB fahren wollen. Daß durch die Maut die Autobahnen freier werden, wird dabei immer geflissentlich übersehen.
...glaube ich garnicht mal
Die Doofen finden sich doch auf der Landstrasse eh nicht zurecht, sieht man immer, wenn mal Stau oder Vollsperrung ist und sie nur den Umleitungsschildern folgen müssen. Da sind doch die meisten schon überfordert.
Die bezahlen lieber. Hohe Spritpreise haben auch noch nie für weniger Verkehr gesorgt, lieber wird woanders gespart.
Den Spruch mit dem "deutschen Wesen" hast du offensichtlich nicht kapiert 🙄
Und:
Die Ansage, dass man eine Maut, angeblich für "Ausländer", einführen würde, die ist aus Reihen der CSU so klar und deutlich angekündigt gewesen, dass man die baldige Umsetzung schon fast eher als das Einhalten eines Wahlversprechens ansehen muss.
Auch haben sich viele Wähler (und Motor- Talk User) damit durchaus einverstanden erklärt und die entsprechende Wahl getroffen.
Es gab genug übrigens Parteien, die sich klar dagegen ausgesprochen hatten. Dass zwischen Frau Merkel und Herrn Seehofer hierzu unterschiedliche Standpunkte existierten, das hätte man auch frühzeitig erkennen können.
WOOOOOW SUPER!
Und was meinste wo die dann fahren?
Hier im Ruhrpott fahren viele Leute wie gesagt nur 1-2 km über die Autobahn und meinen dann nicht mal beschleunigen zu müssen. Wenn die alle weg fallen, dann dürfte es hier schon leerer werden!