Audi S3 Limousine von Tuner Abt
Bis zu 400 PS für den Audi S3
Tuner Abt bearbeitet die Audi S3 Limousine. Die Leistung des Kompaktmodells steigt auf 370 PS. Mit dem Power-S-Paket kommen nochmal 30 PS hinzu.
Kempten - Zwischen den zivilen A3-Varianten und dem RS3 bietet Audi das S-Modell an. Wem die 300 PS seines S3 plötzlich nicht mehr genügen, dem hilft Tuner Abt nun weiter. Die Allgäuer heben die Leistung der Limousine auf 370 PS an. Das Drehmoment steigt von 380 auf 460 Newtonmeter. Mit dem Power-S-Paket kommen nochmals 30 PS und 20 Newtonmeter Drehmoment dazu.
Ein neuer Frontgrill (365 Euro), spezielle Kotflügeleinsätze (150 Euro )und das Heckschürzenset (3.080 Euro) mit Endschalldämpfern sowie schwarz verchromten Endrohren werden von Abt ebenfalls angeboten. Optional können auch auch neue Leichtmetallfelgen, von 18 bis 20 Zoll, bestellt werden.
Die Leistungssteigerung kostet 2.500 Euro. Das nochmals stärkere Power-S-Paket kostet 4.400 Euro. Die Preise für die Audi S3 Limousine beginnen bei 41.200 Euro. Ein Audi RS3 mit 367 PS kostet mindestens 52.700 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Für den Preis gibt es bei Audi einen 5 Zylinder und bei BMW einen 6 Zylinder und bei Ford einen 8 Zylinder.
Hätte ich ein Auto aus der VWAG, würd ich zuallerletzt zu ABT gehen, da gibt es zich besseres 😜.
Und bei dacia ein 12 Zylinder😱
Offensichtlich nicht verstanden das es sich um Satire handelt.
Dacia 12 Zylinder
Kommt doch eh im März das Facelift und die Rs 3 Limo mit +400Ps :-)
Gibt es eigentlich noch sportwägelchen mit unter 300 ps? Schon wahnsinnig, was in den letzten jahren mit der PS zahl passiert ist. Tendenz steigend . Aber schöner untersatz.
MX5, GT86/BRZ 😉
Und wer braucht so etwas..........?😕
Zumal Abt auch noch völlig überzogene Preise hat. Die Abt Brüder wirken in Motorsport Interviews auch ziemlich arrogant. Würde eher zu MTM usw. gehen, wenn ich denn so Luxusprobleme hätte, dass 300 PS zu langsam sind.
Ich würd allgemein bei jedem Turboaufgeladenen Fahrzeug eine andere Abstimmung verpassen -> nicht Primär wegen der Mehrleistung, nur schon um eine deutlich geilere Leistungsentfaltung zu bekommen 😉
Ca. 99,68% aller Männer.
2.500 EUR? Im Vergleich zu HGP ja direkt günstig. 😕
Karl Heinz und Klaus Dieter, damit sie an der Tanke rumprollen können 😆
Genau ... weil man ja ein reines Motortuning als solches sofort erkennt.
./facepalm