Computerspiel: Fernbussimulation von Aerosoft und Flixbus
Bitte die hintere Tür frei machen
Den Traum vom Busfahren kann man sich erfüllen: Aerosoft und Flixbus haben ein Computerspiel dafür entwickelt. Allerdings sind die Strecken etwas kürzer als in Echt.
Paderborn - Freunde von Flugsimulationen kennen den Reiz der Verlangsamung: Transatlantikflüge in Echtzeit, auf denen stundenlang nichts passiert, zum Beispiel. Da dürften Gamer beim Fernbus-Simulator des Anbieters Flixbus schon etwas mehr zu tun haben. Hier steuert der Spieler einen Reisebus über die Autobahn.
Befahrbar ist ein Streckennetz von rund 20.000 Kilometern, 40 Städte – unter anderem Berlin, Hamburg, München, Köln – können angesteuert werden. Damit der Spieler für die Fahrt von Hamburg nach München nicht, wie in der wirklichen Welt, zwölf Stunden vorm Bildschirm sitzen muss, haben die Strecken den Maßstab 1:10.
Etwas mehr als eine Stunde sind die Busse üblicherweise unterwegs. Damit es etwas mehr Abwechslung gibt, muss der virtuelle Busfahrer die Fahrgäste einchecken und Tickets verkaufen. Wie im wirklichen Leben ist der Busfahrer konfrontiert mit Baustellen, Staus oder Unfällen. Auch auf Fahrten bei Nacht und Wetterkapriolen muss er sich einstellen. Laut Hersteller Aerosoft GmbH haben echte Busfahrer und Fahrlehrer das knapp 30 Euro teure Spiel auf Authentizität geprüft.
Quelle: sp-x
Letzten Absatz lesen.
Das Spiel ist sicher genauso langweilig, wie Bus-Simulator oder Eurotruck-Simulator.
... und den Untertitel: "Computerspiel: Fernbussimulation von Aerosoft und Flixbus"
notting
Wollte auch gerade schreiben, was hier die News sein soll. Sowas mit Bussen, Trucks & Co. gibt's IMHO schon länger. Wobei Langeweile relativ ist, kenne Leute die privat ohne Pilotenschein etc. stundenlang Spaß im eignenen PC-basierten Flugsimulator haben und sich z. T. viel Zeug bauen damit's noch realistischer wird.
notting
so file pfeler. bei mothortahlg kann wol keina däutsh.
Fährt der Bus dann mit 800 statt mit 80 Km/h durch die Gegend?
Ich lese das so, dass die gesamte Karte auf 1:10 verkleinert wurde. Wenn man das entspr. auf die Geschwindigkeit bei 1:1 zurückrechnet... ;-)
notting
Erschwernis könnte es denn mal sein, einen Fußball-Fanbus zu steuern 😆
(Durch gegnerisches Gebiet)
Die einzig wahre Bussimulation (wenn auch schon etwas älter) ist Desert Bus!
https://www.youtube.com/watch?v=xUuYc8AqyxA
😆😆😆😆
Mich würde es ja reizen, damit mal bei mit in der Gegend zu fahren, um Ähnlichkeit zu erkennen, oder ob es nicht einmal die kleinste Ähnlichkeit gibt.
Wobei das mittels Google Maps/Earth ja nicht einmal so schwer wäre.
Sofort verbieten! Terrorsimulator!!!! 😉
Würde davon abraten, auch wenn ichs selber noch nicht gespielt habe. Den Euro Truck Simulator 2 gibts schon für 20€ und der hat durchweg positive Rezensionen. Also wer mal so ein dickes Ding steuern möchte, der sollte sich lieber Euro Truck Sim 2 holen. LKW ist doch eh viel interessanter als Bus. 😆
Gibt es extra Punkte für jedes Auto das Ich auf der 2-spurigen BAB beim Überholvorgang gegen einen LKW hinter mir aufstauen kann?
Scheint in der Realität ein beliebter Wettbewerb unter Busfahrern zu sein....
Um etwas zum Thema beizutragen: Egal was Aerosoft rausbringt, es ist nie authentisch genug. Einzig und allein OMSI kann technisch und grafisch alle andere Simulation im "Busbereich" übertrumpfen. Ich mein, den Heizwert von Diesel kann man selbst dort verändern, jede beliebige Gangübersetzung und Motorcharakteristik kann man selbst in den Quellcodes verändern.