Lkw-Fahrer wendet wegen Navi mitten auf der Autobahn
Bitte wenden: Lkw-Fahrer befolgt Navi-Befehl und wird zum Geisterfahrer
Wenden auf der Autobahn? Das ist keine gute Idee. Weil ein Lkw-Fahrer blind auf sein Navi vertraute, tat er aber genau das und wurde von einer Polizeistreife gestoppt.
Bingen/Heidesheim - Ein Lastwagenfahrer war in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn 60 bei Bingen in Rheinland-Pfalz als Geisterfahrer unterwegs. Sein Navi hatte ihm zuvor gesagt, dass er wenden solle. Es sei niemand gefährdet worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Heidesheim.
Eine Polizeistreife hatte das Wendemanöver zufällig beobachtet und den 42-Jährigen kurz danach gestoppt. Betrunken war der Mann nicht. Er erklärte den Beamten, dass er sich blind auf sein Navi verlassen habe. Auf Anweisung der Polizei musste er erneut wenden, dabei stieß er gegen eine Leitplanke und verursachte einen Schaden von 1.300 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
ein Navi ist eine Hilfe mehr nicht,blind darauf zu vertrauen ist nicht gerade klug!
...hätte ihn gleich von seiner "Pappe" befreit...
Dem stimme ich voll inhaltlich zu!
Den Gedanken hatte ich auch.
Wer so dämlich ist, sollte nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
*gähn* Der wieviel Mio.ste Bericht über Navi-Deppen ist das?
notting
in zukuft heißt es , mein fahrzeug hat sich auf das navi verlassen, ich werde jetzt dreimal mit nem hammer
drauf klopfen, dann reagiert es wieder normal. schicken sie die anzeige an google.
Ich "freu" mich schon auf die autonom fahrenden Fahrzeuge, wer weiß wie viele Fehler dann bei der Navigation entstehen.
Ich hatte mal einen Audi A4, der hat mich auf der A 2 zwischen Magdeburg und Hannover mehrfach aufgefordert zu wenden. Habe ich natürlich getan.
Hatte der exklusive Kräuter geraucht oder was?
Wenn er über ne Brücke gefahren wäre und das Navi gesagt hät: "Jetzt rechts abbiegen"...... ohje ohje
Der Fahrer hat sich mind. ein Fahrvebot eingehandelt.. SEHR GUT.. und zur Nachschulung müsste man ihn auch schicken als "Profi-FAHRER" lach
Guten Abend,
gibt es jetzt schon KFZ mit Sprungtechnik oder wie komme ich mit einem LKW über die Mittelleitplanke?
Und wie kommt die Polizei drauf ihn nochmals wenden zu lassen, anstatt bis zur nächsten Ausfahrt zu geleiten und dann gleich mal wegen palim, palim die Weiterfahrt zu untersagen?
Hmmm, gut Nacht.
Bitte Fahrerlaubnis abnehmen.....DANKE !
Also wenn irgendein Depp mit 2000 km im Jahr so was macht, dann könnte ich das VIELLEICHT noch verstehen. Aber wie kann das ein Berufskraftfahrer machen?? Sollten solche Leute nicht etwas besser fahren können, als andere? Anscheinend nicht...
Führerschein abnehmen und Berufsverbot!
Na - vi - dumm - .......
Jungs, das Problem ist nicht das Navi oder das der Fahrer darauf gehört hat, sondern dass er nicht in der Lage ist die Fahrspuren zu erkennen und bei einer mehrspurigen Autobahn denkt die linke Spur wäre die Gegenrichtung und in diese müsse er sich beim Wenden einsortieren.