17-jähriger Schüler hält die Münchner Polizei auf Trab
Blitzer-Flitzer sammelt 78 Punkte
Satte 26 Mal ist ein 17-jähriger Schüler in München geblitzt worden. Seit März 2012 fuhr er immer wieder absichtlich mit seinem getunten 125er-Kraftrad durch dieselbe Radarfalle im Richard-Strauss-Tunnel.
Am 29. April 2012 konnte die Polizei den Fahrer samt Zweirad stellen. Mit der nächsten Führerscheinprüfung kann sich der Schüler nun erstmal viel Zeit lassen.
Über 100 km/h und obszöne Gesten
Teilweise erreichte der 17-Jährige mehr als 100 km/h und machte dabei für das Radarfoto obszöne Gesten. Solche "Fingerübungen" erfüllen laut Polizei den Tatbestand einer Beleidigung. Dazu kommen die Manipulationen an dem Kraftrad und die Tatsache, dass der geständige Schüler nur eine Fahrerlaubnis für Leichtkrafträder besitzt, pardon, besaß.
Allein für die 26 Geschwindigkeitsübertretungen innerorts von mehr als 31 km/h sieht der Bußgeldkatalog jeweils ein Bußgeld von 160 Euro, drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei und einen Monat Fahrverbot vor. Zusammengerechnet ergäbe das 4.160 Euro, 78 Punkte und 26 Monate Führerscheinentzug. Aber jetzt hat der Staatsanwalt das Wort.
Quelle: Auto News
Autsch.. 😆 😆
Och man wieso hat der sich denn erwischen lassen.
nur???????
Sorry, wenn sich jemand so verhält ist er wohl ganz deutlich nicht in Lage sich vernünftig am Straßenverkehr zu beteiligen. Also für IMMER Lappen weg! *fertig*
Was sagt der Ramsauer dazu, mit seinem Punkte Tacho ?😆
Manche lernen es halt nur auf die harte Tour. Mein Mitleid hält sich seeeehr in Grenzen
26 Monate Führerscheinentzug als Strafe. Und die Punkte verfallen dann nach 2 Jahren?
Nach dem neuen Punktesystem wäre der Lappen wohl auf Lebenszeit weg 😆
Aber mich würde viel eher interesssieren wie die Polizei beweisen kann dasss es immer der selbe Fahrer war? Kennzeichen eher nicht. Gesicht eher nicht. Motorrad dürfte es ein paar tausend mal geben -.-
Vielleicht wechselt er seine Klamotten noch seltener als den Blitzer.
Im Ernst: Wer riskiert seine "Freiheit" auf dem Motorrad durch so einen Schwachsinn?
das sind doch alle keine beweise. Wieviel tragen denn diese Klamotten auf der Welt? Millionen?
Genau an der Stelle des Blitzers wird ein Typ mit dem gleichen Motorrad, den gleichen Klamotten (und dem gleichen Helm) angehalten und das soll kein starkes Indiz sein? Zur Not wird die Haltung auf dem Motorrad mit den Blitzerbildern verglichen (gibt sogar eigene Sachverständige dafür). Spätestens dann musst du dir schon eine gute Argumentationskette aufbauen.
Gut, das eine mal als sie ihn erwischt haben. Und was ist mit den anderen malen? Ich würd gegen angehen
Das ist dein gutes Recht. Vielversprechend halte ich es hier allerdings nicht. Zudem kommt noch hinzu, dass sie ihn auf frischer Tat ohne gültige Fahrerlaubnis auf dem Motorrad erwischt haben. Da geht es nur noch um Pest oder Cholera.
Trotzdem. Müssen die erstmal beweisen dass er das jedesmal war. Das ist schwer
Selbst wenn sie ihm nur eine Tat nachweisen können, wirkt sich das sicherlich auf das Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aus. Vielleicht erfahren wir in einigen Monaten wie es ausgegangen ist.