BMW 2er Coupé: Neue Basismotorisierung
BMW 2er Coupé fährt bald mit drei Zylindern
Im März 2015 führt BMW den Dreizylinder-Benziner als neue Grundmotorisierung für das 2er Coupé ein. Außerdem wird der Allradantrieb künftig auch für das BMW 220d Coupé angeboten.
München - BMW führt im März eine neue Basismotorisierung für das 2er Coupé ein. Der aufgeladene Dreizylinder-Benziner mit 1,5 Liter Hubraum leistet im 218i Coupé laut Hersteller 136 PS und entwickelt bis zu 220 Newtonmeter Drehmoment. Der Sprint auf Tempo 100 soll dann in 8,8 Sekunden gelingen, mit der Automatikschaltung sind es 0,1 Sekunden mehr. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 212 km/h. Der Normverbrauch beträgt 5,1 Liter (CO2-Ausstoß: 118 g/km).
xDrive auch für das BMW 220d Coupé
Außerdem weitet BMW beim 2er Coupé das Allrad-Angebot auf den 220d aus und führt die neuen Ausstattungsvarianten "Advantage", "Luxury Line", "Sport Line" und "M Sport" ein. Der neue Einstiegspreis wird unterhalb der bisherigen 29.950 Euro liegen, steht laut BMW aber noch nicht endgültig fest.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Optisch gefallen mir die Bmw Modelle sehr, bloß irgendwie kann ich mich mit den Rest der Bayern nicht anfreunden! Langsam setzen alle Hersteller wieder auf das bewährte Prinzip des Hubraumes und distanzieren sich vom Downsizing(siehe neuer Polo gti oder audi rs3). Die Bayern jedoch, pflanzen direkt einen 3 Zylinder in ein "sportliches " Coupe. So wird wahrscheinlich doch bis 2020 ein anderer Konzern auf den Thron der Automobilindustrie sitzen.
vielleicht fahren 2020 noch ganz andere konzerne auch der dreizylinderschiene...
Warum 2020, sitzen sie etwa aktuell drauf?
Ansonsten ist das aber völlig ok, als Einstiegsmodell. Genau das richtige fürs Töchterchen des gut betuchten Zahnarztes zur bestandenen Abschlussprüfung. Das Teil wird schon seine Käufer finden. 😎
Und solange sie immer noch die großen Maschinen anbieten ist doch alles in Butter. Kann ja jeder nehmen was er will. Und wenn der Geldbeutel eben nicht reicht, ist das ja nicht die Schuld des Herstellers.
Sitzt BMW auf den "Thron der Automobilindustrie"? 😊
Also, mir würde die vorgestellte Einstiegsmotorisierung im 2er Coupé reichen. Sind doch ganz passable Werte!?
aktuellere 3Z sind auch nicht mehr mit den schüttelmaschinchen der vergangenen jahre zu vergleichen.
Und genau deshalb werden dort gerade die 1.2 TSI teilweise durch die 1.0 TSI ersetzt... Es gibt keine Abkehr vom Downsizing bei VAG.
Ich Sage nur 2 Worte. Frauen Auto
Ah ja ?
Ich find den stimmig, wäre mir, bräuchte ich nicht etwas mehr Platz.....
Allerdings m,it einer anderen Motorisierung....
GTI und RS3 sind die topvarianten in ihrer Serie, auch beim Polo oder A3 wird der 1.2er durch den 1.0er 3 Zylinder ersetzt werden!
Für das 2er Coupe gibt es auch einen 3 Liter V6 Turbo!
Alle?
Und was hat noch mal die Zylinderanzahl mit dem Hubraum zu tun?
Pro Zylinder hat der BMW sogar einen größeren Hubraum als der 1.8TSI aus dem Polo GTI: 0,5l/Zylinder vs. 0,45l/Zylinder.
Das 2er Coupe sieht sowas von rattenscharf aus. Ich bin mal gespannt, wie die Front des Facelift-1ers wird.
Es gibt sicher für den 2er mehr Motoren, als nur die 3-Zylinder-Schnattermotoren.
Das auch andere Hersteller (noch) auf 3-Zylinder setzen, liegt am "Lemmingesyndrom". Viele meinen kollektiv diesem Trend hinterhereilen zu müssen. Es gibt aber durchaus viele Hersteller, die weiter 4-Zylinder anbieten - auch mit Raffinessen wie z.B. Zylinderabschaltung oder Hochverdichtung, um zum Spritsparen beizutragen.
Immerhin gut, dass es hier noch 6 Zylindermotoren gibt, da dürfte BMW im Gegensatz zu vielen anderen in dieser Klasse noch im Vorteil sein.
Oh ja! Da wäre gestalterisch allerdings noch reichlich Luft nach oben.
In Richtung 2er-Front wäre schon geil. Aber wohl sehr viel Aufwand!?