BMW News
BMW: 5er GT bald auch mit Allradantrieb
BMW ergänzt das Angebot an allradgetriebenen Modellen in den kommenden Monaten. So werden beginnend im Juni alle Versionen des 5er Gran Turismo mit xDrive erhältlich sein. Außerdem angekündigt ist ein Allrad-Diesel-Siebener.
Zunächst stehen ab Juni 2010 zwei Varianten im Modellprogramm des BMW 5er Gran Turismo zur Wahl, namentlich der 550i xDrive GT und der 530d xDrive GT. Ab September 2010 folgen dann die entsprechenden Modelle 535d und 535i. Alle werden mit der achtstufigen Automatik kombiniert.Das Topmodell 550i xDrive GT feiert noch diesen Monat auf der Auto China Beijing seine Premiere. Für Vortrieb sorgt der aufgeladene Achtzylinder mit Direkteinspritzung, der aus 4,4 Litern Hubraum nicht weniger als 407 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmetern bereitstellt. Dank des Allradantriebs beschleunigt der fast fünf Meter lange Wagen nochmals eine Zehntelsekunde schneller auf Tempo 100 als der Hecktriebler, nämlich in 5,4 Sekunden. Der Normverbrauch liegt bei 11,8 statt 11,2 Litern - und dürfte bei einem Auto dieser Größe und Motorisierung noch unrealistischer sein als bei schwächer motorisierten Versionen sowieso schon.
Beim 245 PS starken 530d bleibt es bei einem Beschleunigungswert von 6,9 Sekunden, der Verbrauch wird mit 6,9 statt 6,5 Litern angegeben. Für die erst im Herbst debütierenden Modelle liegen noch keine Daten vor.
In der 7er-Reihe können Kunden mit dem Wunsch nach Allradtechnik künftig neben den 750i-Modellen mit V8-Ottomotor auch den sechszylindrigen, 306 PS starken Diesel im 740d wählen. Auch hier ist September als Einführungstermin geplant und nennt BMW noch keine Daten oder Preise.
Quelle: Autokiste
550i xDrive ... lechz 😆 ... aber noch zu teuer 🙁 ...
Das Auto ist hässlich. Aber jeder sieht das wohl anderes, aber ich frage mich ernsthaft warum ein Allrad braucht?? Die Leute die so ein Auto fahren brauchen niemals Allrad. Dadruch verbraucht man mehr Sprit und das Auto wird ja noch schwerer, für mich mehr als Sinnfrei.
Außerdem unter 12l. bei normaler Fahrt niemals. dafür ist die Leistung zu hoch und der Wagen ist viel zu schwer. Realistisch ist vieleicht 14-15 l. aber nur bei normaler Fahrweise, wenn man schnell unterwegs ist liegt man noch immer paar l. höher.
Ich finde es immer zum kotzen das die meisten Hersteller immer bewusst lügen, damit man besser verkaufen kann. Was mir dabei auffällt ist das die dt. Marken da recht großzügig mit dem Verbrauch umgehen und behaupten immer das sie weniger verbrauchen. Ja ich weiß ist alles Din Norm und alles Ok. Ne ist Betrug am Kunden und endlich soll man wirklich sagen was der normale Fahrer verbraucht.
Wofür ? Das ist doch das typische St. Moritz Auto 😉 ... und nach dem Winter ?! Dann könnte man die Frage bei nahezu jedem Auto stellen (ausser bei Geländewagen).
@dirk73f: voll meine Meinung!
Moment mal. Wir hatten nun auch bei uns einen starken Winter und ich fahre auch öfter in den Bergen um Ski zu fahren, aber dafür brauche ich nun nur Winterreifen und evtl. Schneeketten und das alles mit
Frontantrieb. Ich komme überall hin und brauche auch kein Geländewagen. Diese braucht nun nur wenn außerhalb von Straßen fahren will, aber machen 99% der Geländewagenfahrer doch wieso nicht. Das lustige dabei mist ja das es mittlerweile ja auch Suv´s gibt die kein Allrad mehr haben weil niemand ins Gelände fährt. Wenn ich zb. Förster bin und wirklich ins Gelände muss dann habe ich auch wirklich ein Geländewagen wie zb. G Modell oä. aber einen 5er Gt mit 4WD ist echt bescheuert, aber es gibt bestimmt "Experten" die sowas brauchen, warum auch immer.
Ach wo ich gerade einen Käfer sehe. mein Daddy hatte auch einen Käfer und damals in den 60er war der Winter mind. so wie der letzte Winter, nur eben war der Winter jedes Jahr so und trozdem kamen die leute mit Käfer und Co prima durch den Schnee ohne ESP, ABS oder andere Hilfsmittel. Und von Allrad rede ich mal nicht. Ich sage es mal so man sollte man angemessen im Winter fahren und dann braucht kein normaler Autofahrer 4WD. Bmw baut schöne Autos, aber der 5er GT ist ein Auto den niemand wirklich braucht und ich denke mehr als ein Nischenauto wird es nicht werden. In meinen Augen ist da BMW über Ziel hinaus geschwommen. Aber jeder wie er will.
In den Käfer haben wir im Winter immer Betonsäcke auf die Rückbank gelegt damit der Grip stimmt 😉 ...
"brauchen" tut man sowas vielleicht nicht aber der Alldrad erleichtert viel und sorgt so auch für mehr Sicherheit auf den Straßen und es gibt bestimmt viele Stellen wo ein Allradler durchkommt wo der Front/Hecktriebler streigt. Sehe ich ja schon manchmal am Pass Thurn. So sind auch Allradler z.B. in Österreich sehr beliebt.
http://www.allradonline.at/
Was man damit jetzt genau in Deutschland z.B. in NRW will weis ich auch nicht ... bis auf die bessere Traktion in Kurven fällt mir da spontan auch nichts ein. Lediglich bei hoch motorisierten Fzg. macht es noch Sinn bei der Beschleunigung (siehe Unterschiede Golf R / Scirocco R).
@ dirk73f
Tja, die Leuten werden eben immer dümmer ... deswegen müssen die Autos eben immer "schlauer" werden 😉
Wie man an bestimmten Kommentaren sieht hast du recht 😆 ... oh eine Kausalitätsschleife d^^b
Hab den GT letztens in natuta gesehen und muss echt sagen der sieht noch hässlicher aus wie auf den Fotos so eine Mischung tiefergelgter X6 und riesen 7 Lichter die wahrscheinlich noch grösser nicht gingen.. da Hilft wirklich weder Allrad sonst noch was !!!!😆😆😆
Also da kann man sagen was man will, aber das ist einfach nur ein hässliches Auto! 😕
Ich glaube es geht hier mehr um den Allrad als um das Design des 5er GT 😆.
Ich seh ihn auch nur als Schildkröte auf Rädern.
Ich glaub ich bin der erste, der ihn eig. Recht gelungen findet 😆 Er ist nur mindestens eine Nummer zu groß geraten, eben nicht BMW like, der Wagen ist mehr Raumgleiter als Sportcoupe
Nein der Zweite (siehe ersten Post) und ich bin dann der Dritte 😆 !
Also BMW baut schöne stilvolle Autos - der neue 5er, 3er Coupe zB aber X-Modelle der 1er und der GT pfui deibel wie häßlich und unförmig 😱