BMW News
BMW 6er Coupé: Start im Oktober
Das BMW 6er Cabrio wurde pünktlich zur Freiluftsaison 2011 fertig, jetzt schieben die Münchner das Coupé nach.
Auch in wirtschaftlich stabilen Zeiten und auch in Kundenkreisen der BMW 6er Reihe wird man gelegentlich aufs Geld schauen. Die gute Nachricht daher zuerst: Die Listenpreise des neuen 6er Coupés beginnen bei 74.700 Euro und liegen damit immerhin 8500 Euro unterhalb des Cabrios. Die „schlechte“ Nachricht ist natürlich, dass das Dach sich nicht einklappen lässt.
Wen das nicht schreckt, erhält mit dem neuen BMW 6er Cabrio ein Fahrzeug, das auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht, und dabei mit seiner stark profilierten Seitenlinie, dem Schwung der C-Säule, der steilen Niere und den irgendwie optimistischer geschnittenen Scheinwerfern deutlich mehr klassisches BMW-Design versprüht als sein Vorgänger. Der fast 8 cm längere Radstand bekommt den Proportionen durchaus und soll außerdem für mehr Platz im Innenraum sorgen. Der Kofferraum ist für einen Sportwagen recht geräumig: 460 l fasst er, oder, in der Oberklassen-Sprachregelung: Drei Golftaschen. Am Konzept eines 2+2-Sitzers hat sich aber nichts geändert, hinten ist es dementsprechend nicht übermäßig komfortabel.
Sparsamer Sechszylinder-Diesel
Alle Motoren kommen serienmäßig mit einer Achtgang-Sport-Automatik. Die beiden Sechszylinder kommen daneben mit den spritsparenden BMW EfficientDynamics Bausteinen wie Auto Start Stop Funktion. und einem speziellen „Eco Pro“ Modus. Er soll das 1,7 Tonnen-Auto im Alltag um bis zu 20 Prozent sparsamer machen. Hightech auch beim Fahrwerk mit elektromechanischer Servolenkung sowie einem „Fahrerlebnis-Schalter“, gegen Aufpreis gibt es auch noch zusätzliche Adaptiv-Optionen. Die ebenfalls adaptiven Scheinwerfer in LED-Technik können außerdem Kurvenlicht.
Im 6er Coupé serienmäßig ist das BMW iDrive System, mit interaktivem Display. Das ConnectedDrive incl. Head-Up Display System wird natürlich ebenfalls angeboten, trägt sich aber ebenfalls in die Aufpreisliste ein.
Das gleiche gilt für die vielen erhältlichen Fahrassistenzsysteme wie Geschwindigkeitsregler, Spurwechselwarnung, Rückfahrkamera und Parkassistent. Verkaufen will BMW das neue 6er Coupé ab Oktober. Vorher wird es aber natürlich auch in Frankfurt auf der IAA zu sehen sein.
Quelle: MOTOR-TALK
Link zu Bildern mit M- Paket außen und innen
BMW 6er - M Paket mehr Infos & Bilder
BMW 6er Front M Paket
BMW 6er Heck M Paket
BMW 6er Seite M Paket
BMW 6er M Paket Interieur
BMW 6er M Paket Interieur II
Infos zu motorischen Neuerungen inkl. xdrive BMW 6er
quelle: bimmertoday.de
vor allem mit dem m-ext. ein wirklich schöner wagen
*sabber* 😉
PS.: Die Seitenlinie sieht so Super-elegant aus, ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Hat ein wenig was von einem Jaguar 😊
So sieht ein schönes Coupe-Heck aus, da ist der kackende A7 ja ein Scheißdreck dagegen ... ! 😮
wobei ich persönlich mit dem oft bei bmw vorstellungen verwendeten wein(rost)rot nie richtig warm werde ... gibts zwar viell. langweiligere farben, in denen gefällt mir der 6er aber gleich noch besser 😎
bin auf die erste begegnung mit den full led scheinwerfern gespannt, interieur kennt man ja weitestgehend vom bmw 6er cabrio wobei ich das b&o system gern live möchte
der ist ja auch kein klassisches qp
wie erst ab oktober??
bin diesen mittwoch nach saudi arabien geflogen und da ist mir auf dem weg zum flughafen münchen das neue 6er qp entgegengekommen! Hmm merkwürdig.
Schonmal was von Werkswagen gehört 😉
Voll das Mantamobil.
super auto, außer die rückleuchten...
Der 6er gefällt mir richtig gut, aber die Farbe geht gar nicht. Schrecklich.
Was mich aber (genügend vorhandenes Geld vorausgesetzt 😆 ) vom Kauf abhalten würde, wäre der Kofferraummechanismus. Das ganze Auto ist sehnig gespannt. Auch das Cockpit wirkt wie ein durchtrainierter Muskel. Die Motoren gehören zu den besten, die man für Geld kaufen kann und dann gucken mich hinten zwei billige 08-15 Rohre an. Wie kann man nur. 😕
Für so Technikspielereien, wie die Kamera im Heckzeichen ist Geld da, aber für eine schöne Kinematik scheinbar nicht.
Endlich ein schönes Heck. Der Cockpit-Schwung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
j.
Die Farbe ist bewusst ausgewählt und passt gut zum Geschmack der angepeilten Zielgruppe! Die ist nämlich eher deutlich über 45 Jahre alt. Da kommen Farben wie weinrot und Champagner gut an.
wieso ist der A7 denn am kacken ??