Neue Modellreihe aus Bayern
BMW baut den 4er
Die BMW 4er-Serie steht in den Startlöchern: Ab 2013 bekommen 3er Coupé und Cabriolet eine eigene Klasse. Das berichtet die Autobild in der aktuellen Ausgabe.
Hamburg - Die 4er-Serie soll die Produktpalette der Bayern feiner rastern: 3er Coupé und Cabriolet spielen in der neuen Liga, ein Gran Coupé wird 2014 ergänzt. Verbaut werden die aufgeladenen Vierzylinder aus der 3er-Serie, auch ein M4 mit Turbo-Reihensechszylinder mit 420 bis 450 PS sei geplant. Hier sollen Dach, Kofferraumdeckel und Motorhaube aus CFK, die Türen aus Aluminium gefertigt werden.Ab kommenden Frühjahr kommen laut Auto Bild das 4er-Coupé und das passende Cabrio, 2014 folgt das Gran Coupé. BMW hält sich gegenüber diesen Spekulationen bedeckt, die Fachzeitschrift nennt aber schon die Preisklasse: Zu erwarten sind Aufpreise von 3.500 Euro für das Coupé, 7.000 Euro für das Gran Coupé und 10.000 Euro für das Cabrio im Vergleich zur 3er-Limousine.
Bildnachweis: Autobild
Quelle: SpotPress
Ich find den Namen BMW 4 schrecklich.
Ein M4 hat doch gar keine Tradition, aber ich bin gespannt auf das Gran Coupé.
Und das neue Cabrio soll doch jetzt wieder ein Softtop bekommen.
http://www.bimmertoday.de/.../
Das sieht für mich leider nicht nacht Softtop aus 🙄. Ich finde Cabrios mit Metalldach einfach nur schrecklich!
Ach wie Schade, ging nicht mal das Gerücht um das es wieder ein Softtop geben sollte, weil sonst die Ähnlichkeit zum Coupé zu groß sei?
Ich find die Metalldächer auch schrecklich…
Super, Toll...aber irgendwie werde ich aus dem Beitrag vom TE nicht schlau 😕
Kommt jetzt der 4'er vor dem 3'er Coupé ??
Also noch in 2012??
Welcher 4'er kommt zuerst und mit welchen Motoren.
Na hoffentlich kommen auch die 6 Zylinder zum Einsatz...und von Anfang an !!!
Und vor allem: Hoffentlich hat der 4'er ein schickeres Interieur als im Dreier!!!
Time will show.......😆
VG
Peter
Hieß es nicht mal, dass der 4er eigentlich nur das 3er Coupé und das 3er Cabrio ersetzen solle (also im Prinzip das ist, was heute das 3er Coupé und Cabrio sind ?) 😕😕
P.S.: Wenn dem nicht so ist und der 3er auch ein Coupé bekommt, worin liegt dann der Sinn des 4ers ? Oder versucht BMW da eine leichte Höherpositionierung à la Audi A4 -> A5 ?
Jede Tradition nimmt irgendwann mal ihren Anfang...
Es wird kein 3er Coupe mehr geben, das wird durch den 4er ersetzt.
Ja das wurde heiß diskutiert aber wie die Bilder zeigen wird das leider nichts 🙄. Hätte ich mir durchaus als neuen Wagen vorstellen können, aber ein Metalldach kommt für mich nicht in Frage.
Mit Metalldach wäre der Wagen für mich eine Überlegung wert gewesen, aber mit Stoffdach --> no way!
Ich denke das die modernen Stoffdächer mittlerweile kaum noch Nachteile gegenüber einem Metalldach haben in Sachen Lautstärke und Langzeiterhaltung.
Oder man macht's wie Porsche und nimmt quasi ein Metalldach und überzieht es mit Stoff.
Aber ich finde es schon schade das man die 3er Coupé Ära einfach so beendet...
Mein gute Hälfte fährt ihren MG-F seit 1998. Hat Stoffdach und ein separates Hardtop für den Winter. Die Paarung (der Dächer 😜) funktioniert einwandfrei. Ein Metalldach, sprich bewegliches Hardtop, hat viel zu viel bewegliche Teile, ist zu schwer und nach eventuellen Blechschäden fast unmöglich zu justieren.
Grüße,
Phil
Nach diesem Spyhot wird's wohl ein Blechdach. Den einen wird's gefallen, den anderen nicht.
In BeEmWehs Hauptabsatzgebiet Asien bedeutet die Zahl 4 den Tod und muss um jeden Preis vermieden werden!
Tja ist jetzt blöd gelaufen, weil man keine interkulturellen Kompetenzen beim kleinen bayrischen Motorenbauer hat... Naja muss man die westlichen Autofahrer weiter abzocken. 😱