BMW News
BMW beruft neuen Interieurdesign-Chef
Nicht nur außen, sondern auch innen tragen BMWs künftig die Handschrift eines neuen Verantwortlichen: Marc Girard übernimmt zum 1. April 2009 die Leitung des Interieur-Designs bei BMW. Der bisherige Teamleiter dieser Abteilung folgt auf Michael Ninic, der im vorigen Jahr überraschend verstorben war.
Nach Ausbildung und Studium in Paris und in den USA war der Franzose Marc Girard (38) im März 1993 in die Dienste von BMW getreten, wo er in den Folgejahren unter anderem als Projektleiter in den Bereichen Lifestyle, Prototypen und Advanced Design sowohl für das Exterieur als auch für das Interieur Design Verantwortung trug.
In den Jahren 2000 bis 2002 entwickelte er das Innenraum-Design für die 1er-Reihe. Anschließend wurde Girard Mitglied des Designteams, das das Interieur für die zweite Mini-Generation entwickelte. Bei Mini wurde er sodann Leiter des Innen-Designs und widmete sich dem Mini Clubman. 2006 wechselte er ins Team des Interieur-Designs von BMW.
Der Designer tritt die Nachfolge von Michael Ninic an, der wie berichtet im Februar 2008 im Alter von nur 53 Jahren überraschend verstorben war. Seitdem hatte der damalige "Leiter Design BMW Automobile" und jetzige Design-Direktor des Konzerns, Adrian van Hooydonk, diese Aufgabe kommissarisch mitübernommen.
Girard lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in München. Zur neuen Aufgabe sagt er, er freue sich über das entgegengebrachte Vertrauen und die große Chance. "Meine Leidenschaft für Automobile und meine langjährige Erfahrung geben mir Zuversicht für die anstehenden Herausforderungen."
Quelle: Autokiste
Also für jemanden, der an der Entwicklung von Autos beteiligt ist, finde ich die Aussage "...beruft...." doch etwas unpassend.
Ansonsten bin ich ja mal gespannt, ob die orangene Tachobeleuchtung so langsam mal abgeschafft wird....
Genau und am besten noch die Reihenmotoren und den Heckantrieb....🙄
Das wär doch mal was 😜 Frontantrieb und ab jetzt nur noch 4 Zylinder 😆
Du hast Recht: Die Tachobeleuchtung hat Tradition. Ändert aber nichts daran, dass sie imho einfach scheiße aussieht.....
gruß
zumindest bei den R6-Motoren hab ich sowas gehört 🙁 ... Aber deswegen muss es noch lange nicht stimmen.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Bin gespannt, wie die kommenden Modelle aussehen werden. Der 1er hat mir ganz gut gefallen, der Mini wiederum garnicht. Wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg!
Bist du auf Crack? 😕
Lass mich raten, du fährst keinen BMW würdest aber einen fahren wenn sie weisse Tachobeleuchtung, 3-Zylindermotoren und Frontantrieb hätten?
Kein Wunder haben sie dich aus unserem schönen Bundesland ausgewiesen und ins Exil geschickt 😆 😜
Ich hoffe ja schwer dass man eher die Traditionen wieder zurückholt statt weitere aus den Autos zu verbannen, ich will wieder eine zum Fahrer geneigte Mittelkonsole zumindest im 3er, im 1er haben wir sie ja schon/noch.
Also ich hoffe doch, dass du die Ironie hinter dem Satz mit dem "nur noch Vierzylinder" erkannt hast....^^
Nein, ich fahre keinen BMW, und würde dies auch nicht von der Tachobeleuchtung abhängig machen...abgesehen davon, dass ich weiß noch schrecklicher finde als orange....
Woher aus BW kommst denn? Sag jetzt aber nicht Baden 😜
gruß
Ja, war doch auch nur Spass!
Aber...
O M G, erst willst du die BMW Tachobeleuchtung ändern....ok, die Geschmäcker sind ja verschieden, auch wenn das so wäre als würdest du sagen der nächste Papst soll doch bitte ne Basecap und nen Dallas Mavericks Trikot tragen statt dieser blöden Kutte, nunja kann man alles noch grade so durchgehn lassen.....
ABER
jetzt unterstellst du mir das ich aus Baden komm. Das geht eindeutig zu weit. 😊
Du kommst nicht aus Baden? Puuuuuh...da kommt Freude auf! 😆
Grüße aus der Ostalb....
Tradition, Tradition, immer Tradition. Wenn etwas nunmal nicht gut aussieht, ist es halt so. Geschmack hin oder her, ich fand die orangefarbene Tachobeleuchtung auch immer S***e!
Das M Zeichen (welches ich übrigens auch nicht schön finde, nicht sauer werden Jungs 😆) ist zum Beispiel Tradition und egal wie altmodisch es aussieht, das darf niemals geändert werden. Das verstehe ich, aber wir reden hier bitte über die Cockpitbeleuchtung, Tradition, pfffff.....
Mag für die älteren BMW Modelle noch passen, aber wenn ich an einer Ampel stehe und zu einem nebenstehenden neuen BMW rübergucke, Innenraum elegant, iDrive Display bunt und dann wieder dieses orangefarbene ..... naja, lassen wir das.
Und wie manche Leute es immer wieder übertreiben, das Thema ist Interieurdesign und nicht Motor oder Antrieb.
Regards Leon
Das Orange fällt durch den Rotanteil schnell ins Auge und trotzdem ist der Kontrast zum Hintergrund nicht zu hoch. Deswegen ist es perfekt fürs Auge, besser als Pommes Rot-Weiss. Aber war ja klar das so ein Schwachsinn wieder von einem Audi Fahrer kommt
ACH DU ERZÄHLST ABER AUCH VIEL SCHWACHSINN IM AUDI BEREICH.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen 😉
PS:Nur zur info wir audi fahrer kommen mit der Pommes Rot weiß beleuchtung super zurecht !
Sie ist sehr gut ablesbar sieht sehr gut aus und schont auch die augen !
Ich persönlich denke das mir orange anch der zeit auf die nerven gehen würde !
Wenn du auf Orangen nektar stehst bitte 😉
ich bleibe liebend gern bei meiner Pommes bude 😉
lol, ich rede hier von Optik und Geschmack, da kommt einer und redet was von "gut fürs Auge". Solange man noch keine Augenprobleme hat, ist es egal ob orange, weiss oder blau.
Durch deine Schreibweise erkennt man sofort, welches Niveau du hast. Hast ja schön mein Audi auf dem Avatar erkannt, toll. Habe absichtlich nicht erwähnt, dass ich auch mal BMW Fahrer war, um zu sehen, wer "angreift". Ergebnis war vorherzusehen.
Ich wette mit dir, dass ich damals noch stolzerer (!) BMW Fahrer war, als du jetzt. Allerdings hatte bzw. habe ich mehr Meinungstoleranz als du. Sonst müsste ich meinen Bruder (fährt BMW) jeden Tag auf die Nerven gehen.
Regards Leon
Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.
Deine Sichtweise zeigt eindeutig welches Niveau du nicht hast. Jemand der bei Verstand ist und gerne Auto fährt, würde nie auf einen Frontlastigen Audi wechseln und sich von metrosexuellen Marketinggags wie solche Spielereinen ala Tagfahrlicht oder Pommes Rot-Weiss blenden lassen, wenn er wüsste welchen Nachteil diese Sachen haben. Mir ist es völlig egal wer welches Auto fährt, nur geht mir die Argumentation völlig auf den Geist.
Gähn...
Jemand der kein BMW fährt (klingt jedenfalls so) hat also kein Niveau? soso... Also ich habe auch Spass mit Allrad, no prob. "metrosexuellen Marketinggags" lol...
Ich habe das Fahrzeug nicht gekauft wegen Tagfahrlicht oder Farbe der Instrumentenbeleuchtung, genauso wenig wie ich nicht mehr BMW fahre, nur weil es da orange ist, also bitte, da gehört mehr dazu.
Achja, von welchen Nachteilen redest du? Tagfahrlicht? Weisse Farbe? Ich bemerke keine Nachteile, ganz im Gegenteil.
Regards Leon