BMW News
BMW Concept M135i: M-Performance im Kompaktformat
BMWs neue M Performance Reihe wird zügig ausgebaut: In Genf zeigen die Münchner eine leistungsstarke Studie auf Basis des BMW 1er.
Ganz, ganz entfernt mag man von der Linie vielleicht sogar an einen E30 Touring erinnert werden wollen. Vor allem aber ist der BMW Concept M135i natürlich ein 1er mit einer durchgehenden seitlichen Fensterfläche, üppig gewölbten Radhäusern und einem schmucken Zierstreifen in BMW-M-Farben.
R6 mit 300+ PS
Das Herz des heckgetriebenen Kompaktsportlers soll natürlich kraftvoll schlagen. Deshalb wurde dem Concept M135i ein Reihensechszylinder mit doppelter Turbolaufladung verpasst, der über 300 PS in Richtung der 18-Zoll-Räder schicken soll.
BMW erhofft sich von der Studie „attraktive Persprektiven“ sowohl für die kompakte 1er Baureihe als auch für die Entwicklung der neu entwickelten M Performance Reihe. Diese Reihe soll zukünftig die weniger radikale, aber immer noch deutlich sportliche Einstiegsdroge in dieM-Welt darstellen.
Als weitere Neuheit wird BMW auf dem Genfer Salon den 6er mit dem hauseigenen Allradantrieb xDrive vorstellen. Den Anfang mach das BMW 640d xDrive Coupé mit Reihensechszylinder-Diesel. Etwas später soll ein 650i mit 407 PS folgen.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK
Die M Performance-Reihe von BMW finde ich nicht schlecht, aber diese "Aufkleber" sind nicht mein Fall! Die kann man ja beim Kauf vielleicht "wegordern"!
Die musst du erstmal ordern. Danach kannste sie wegordern.
Genialer Motor , verpackt in einer Fehlgeburt von Auto!
Die hässlichen Streifen sind das I-Tüpfelchen. Geht gar nicht!
Wieso hat der 35i im 1er 2 Turbolader?
Der 335i hat doch auch nur einen Lader im E9X gehabt, oder?
sorry aber den xdrive gibt es im 6er schon länger - auch mit dem 50i motor diesen hatte ich nämlich letzte woche zum ausgiebigen probe fahren - für mich ein ein traumauto, überhaupt was die optik (m-paket, full led, auch das interieur) und den klang des motors anbelangt! bin noch immer begeistert 😉
zum M135i concept: klar bei der optik werden sich wie beim "normalen" 1er die meinungen spalten, ich mag den 1er mit M paket - motorisch und vom fahrspaß her wird er die latte wieder höher legen bei den kompakten. finde es gut dass BMW hier am R6 festhält auch unterhalb des offiziellen (1er) M modells 😆
Anfangs waren es zwei, jetzt nur noch einer.
Den aktuellen Einser macht einfach NICHTS hübscher. Grauenhaftes Auto.
BMW erhofft sich also „attraktive Persprektiven“. Na bei der Rechtschreibung wird es wohl weniger attraktiv.
Reihensechszylinder und Heckantrieb sind ne gute Mischung. Jetzt noch ne schöne Karosse darüber stülpen und man hat ne perfekte Mischung. 😎
Tolle Technik, aber das Auto ist wirklich grenzwertig hässlich.
wieso 1er?
ist das kein polo mit m paket?
😊
Ist auch nicht mein Fall. Besonders die extra großen Türen sind doch alles andere als praktisch. Da macht doch das aussteigen in Parklücken besonders viel Spaß.
In ein bis zwei Jahren könnte das mein Neuer werden. Bin mit BMW im Moment sehr zufrieden und habe mich mittlerweile auch an das Design des neuen 1ers gewöhnt. Aber ob ich die Streifen ordern würde, ich glaube da würde mir ein wenig der Mut fehlen. 😉
Gut das sie auf die Kunden gehört haben und der 6 Zylinder auch im 1er erhalten bleibt, das ist und bleibt einfach eine Besonderheit und meine persönliche Sitzprobe im normalen 1er ist auch positiv verlaufen, ein deutlicher Fortschritt.
Ob man ihn nun hässlich findet oder nicht, es kann keiner bestreiten, dass BMW hier nicht mal was Neues gewagt hätte. Aus meiner Sicht interessanter als das immer gleiche Design immer wieder neu aufzukochen, was eindeutig das Rezept eines bekannten Konkurrenten ist. Respekt an BMW zu diesem durchaus mutigen Schritt. 😆
Ich muss zugeben, in Moment gefällt mir der neue 1er äußerlich nicht so richtig, aber das kann ja noch werden. Nach etwas Gewöhnungszeit sieht die Welt manchmal schon ganz anders aus....
Der Edelpolo mit Schielaugen, dazu eine Heckschürze Marke Bügelbrett, wieder so ein Mistgriff von BMW Design! Als Paarungsmobil für die Dorfdisko aber gut geeignet.
Wenn wegen Irankrieg demnächst der Superpreis bei 1,80 EUR anschlägt, wünsche ich viel Fahrspass mit 300 TurboPS.
Na aber ganz, ganz entfernt und mit verbundenen Augen
Fand den aktuellen 1er anfangs auch grottenhäßlich, mittlerweile ist er OK. Wenn BMW mit einem FL noch die Scheinwerfer entschärft gibts eigentlich kaum was zu meckern. Aber der alte gefällt mir deutlich besser, trotz des "Hängebauchs".
Der M135i ist natürlich ne Ansage!