Dreitüriger BMW 1er
BMW enthüllt den kleinsten 1er
SP-X. Blau-weiße Neuheiten die Zweite: Auf der AMI Leipzig stellt BMW dem neuen 3er Touring den dreitürigen 1er an die Seite. Ausgeliefert wird ab September.
Die Benziner-Palette beginnt mit den 1,6-Liter-Motoren im 114i (102 PS) und 116i (136 PS) und reicht über die 2,0-Liter-Versionen 118i (170 PS) und 125i (218 PS) bis hin zum M135i mit 3,0-Liter-Reihen-Sechszylinder-Turbo und 235 kW/320 PS.
Die Diesel-Palette besteht ausschließlich aus Varianten des 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel (116d mit 116 PS; 118d mit 143 PS; 120d mit 184 PS und 125d mit 218 PS). Der 120d und der M135i sind ab Herbst auch mit Allradantrieb verfügbar.
Auch der dreitürige 1er ist in der Basisausstattung sowie in den Varianten Sport Line und Urban Line verfügbar; die unterschiedlich ausgeführten Grillstäbe verweisen dabei nicht mehr wie früher auf die Motorisierung und das Leistungsniveau, sondern auf das gewählte Ausstattungsniveau. Der M135i wird als Fahrzeug der neu kreierten M Performance-Linie geführt und verfügt damit über einen eigenständigen, dediziert sportlichen Auftritt.
Quelle: SpotPress
Optisch finde ich den 3 Türer wesendlich schöner als den 5 Türer.
Und ausserdem für mich wesendlich praktischer. Die langen Türen sorgen für bequemen Einstieg und die B-Säule ist auch nicht direkt neben der Schulter.
Die hinteren Sitze brauch ich eh nicht.
Wenn der 118i wirklich den 2.0 Motor bekommt, dann wäre das die ideale Kobination. Das glaube ich aber nicht.
sorry aber der alte 1er gefiel mir viel besser als dieser GlupschaugenPoloheckverschnitt...
Finde das Auto hässlich.
Der 2 Türer sieht aber um einiges besser aus.
Und ein M-Paket ist jawohl Pflicht (siehe den blauen). Ohne geht garnicht.
P.S. BMW. Macht bitte die Scheinwerfer kleiner. Kann man ja nicht mit ansehen.
Sehe ich genauso, die hinteren Sitze im 1er sind sowieso nur eine bessere Strafbank. 😆
Der 3 Türer sieht echt klasse aus😊
Gefällt mir!
optisch kommt er den "turnschuh" - z3- coupe nahe ... die front finde ich undynamisch ...
Daher heißt der auch "Glubschi", der alter 1er hieß ja "Hängebauchschwein"... 😆
Der M135i vermittelt bestimmt eimerweise Freude am Fahren. 😎
Eigentlich sollten sie den mit zwei rausnehmbaren Notsitzen bringen. Die Rückbank ist nur Ballast. 😉
Optisch - nun ja - man sitzt ja drin.
Furchtbar hässlich der neue 1er, egal ob 3- oder 5-Türer! Der alte war schöner.
114i ?? 🙄
M-Paket und andere Rückleuchten: geil
sonst pfui...
Also erstmals hat der 18i als N13 keine 2Liter, sondern 1,6.
Zum anderen gibt es für den 3türer anfangs den 18i gar nicht, sondern erst ab November. 😉
wow, sieht sehr geil aus.
die meckerer sollen mal schönere entwürfe zeichnen, ansonsten die fresse nicht zu weit aufreißen.
stimmt, also mir gefällt er auch sehr gut. 😎
Wenn einem also etwas nicht gefällt, muss es gleich damit einher gehen, dass man es auch besser machen könnte? Ich glaube eher nicht...
Meinen Geschmack trifft er auch nicht, ich fand den alten 1er bedeutend ansprechender.